Maus von PC 1 auf PC 2

Matzi2308

Lt. Commander
Abend,

ich habe vor kurzem gesehen das einer Von einen Windows PC die Maus und Tastatur auf den Rechner daneben ziehen konnte (auch Windows), also hatte er nur 1 Maus und 1 Tastatur, logischerweise ging es nur wenn beide Rechner an waren!

Wie die Software heißt weiß ich leider nicht, für mich wäre es interessant wenn ich von Macbook mit meiner Maus und Tastatur auf meinen Windows Rechner gehen kann.

Weiß jemand Rat?

Lg

ich glaube du verwechselst da was. er hat wahrscheinlich an einen pc 2 monitore angeschlossen und da den desktop erweirtert und kann so die maus von einen bildschirm auf den anderen ziehen

Bist du 100% sicher, dass es ZWEI Rechner waren oder war es vllt. nur EIN Rechner und dafür ZWEI Bildschirme an eben diesem?

Für so etwas gibt es Softwarelösungen, eine der bekanntesten (welche auf Windows, Linux und Mac OS X läuft) ist Synergy.

Tool Synergy verbindet kostenlos zwei Ihrer PCs miteinander, so dass Sie nur eine Maus und eine Tastatur benötigen , per Netzwerk

Von Synergy gibt es auch eine Mac-Version, damit kannst du es ja mal probieren. Zwischen zwei Macs funktioniert das bei mir, ob OS X - Windows gemischt weiß ich nicht.

MfG Tim

Ja ich bin mir 100% Sicher, 2 Taskleisten, 2 Startbuttons usw..

Synergy ist das was ich suche! Besten Dank =)

Das hätte ich aber nun nicht gedacht. Dennoch würde ich eine Switchbox vorziehen, weil auch nur ein TFT und daher weniger Strom und Platz.

Ich verwende seit gut 1,5 Jahren Synergy und bin hoch zufrieden!
Linux und Windows nebeneinander! Keine zusatzhardware nur Netzwerk, macht es echt einfacher!
Wichtig zu erwähnen ist auch, dass Copy und Paste zwischen den Systemen funtkioniert!

Zurück
Oben