Chello12829
Cadet 3rd Year
Hallo,
meine Maus funktioniert nicht wenn ich den PC starte und die Tastatur angeschlossen ist. Ich muss immer die Maus wieder neu anschließen damit sie funktioniert. Wenn ich den PC ohne angeschlossener Tastatur starte, funktioniert die Maus sofort. Ich habe die iCue Software runtergeladen, die Energiespar-Einstellung für USB deaktiviert, das BIOS geupdatet (die Maus funktioniert im BIOS immer) und im BIOs eine USB Einstellung auf legacy eingestellt. Maus und Tastatur sind beide am Mainboard angeschlossen
Ich hoffe dass mir jemand hierbei helfen kann.
LG
Sharkoon sgk 30 (red switches)
meine Maus funktioniert nicht wenn ich den PC starte und die Tastatur angeschlossen ist. Ich muss immer die Maus wieder neu anschließen damit sie funktioniert. Wenn ich den PC ohne angeschlossener Tastatur starte, funktioniert die Maus sofort. Ich habe die iCue Software runtergeladen, die Energiespar-Einstellung für USB deaktiviert, das BIOS geupdatet (die Maus funktioniert im BIOS immer) und im BIOs eine USB Einstellung auf legacy eingestellt. Maus und Tastatur sind beide am Mainboard angeschlossen
Ich hoffe dass mir jemand hierbei helfen kann.
LG
- Specs:
CPU: Intel Core i7-11700K
GPU: 10GB Gigabyte GeForce RTX 3080 Gaming OC LHR
Mainboard: MSI MAG Z590 Torpedo
Speicher: Corsair MP600 1TB M.2 NVMe PCIe x4 Gen4 SSD
Ram: G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit
Netzteil: MSI MAG A850GF
CPU-Kühler: Cooler Master MasterLiquid ML360 ILLUSION 360mm, Wasserkühlung
Gehäuse: Cooler Master MasterBox TD500 Mesh
Sonstiges: 3x Cooler Master MF120 Prismatic Fans und dual Monitor
Sharkoon sgk 30 (red switches)