• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Maus (Zowie EC1 eVo) lackieren (?)

Nik[23]

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
283
Guten Tag liebe Com,

ich würde gern meine Maus lackiern lassen à la :

show.php


Kennt ihr jemanden der so etwas anbietet - oder könnt ihr mir ansonsten weiterhelfen, ob es andere Methoden gibt?

Vielen Dank!
 
Das sollte jeder Airbrusher schaffen

Anschleifen, grundieren, brushen, klarlack, fertig

Oder du machst Wassertransfer
 
Danke für die Antworten!
War nun gar nicht auf das Motiv, sondern eher auf die Möglichkeit bezogen :)
 
Es klang halt so, als ob du ein ähnliches Motiv suchen würdest ;) . Aber es gibt ja letztendlich diverse Wassertransferdruck-Sets mit den verschiedensten Motiven. Das ist halt für den "Hausgebrauch" ideal, da: für jedermann relativ leicht umzusetzen + optisch beeindruckendes Ergebnis. Nicht ohne Grund sieht man daher in den letzten Jahren vermehrt individuell mit Wassertransferdruck gestaltete Hardware - beginnend bei Mäusen, über Controller, bis hin zu kompletten Handhelds und Konsolen.
 
Ich auch - aber üblicherweise einfarbig ;) :

DSC01672.JPG

(@JackA$$ Das Logitech- bzw. G-Logo lässt sich übrigens ziemlich gut ablösen, wenn man es minimal hoch hebelt und dann Spiritus drunter laufen lässt -> das löst den Kleber des Klebepads, welches dann im Idealfall - nachdem der Spiritus verdunstet ist - wieder verwendet werden kann... alternativ gibt es auch asiatische Händler, die neue Logos einzeln zu Cent-Preisen verkaufen ;) ).
 
Sieht gut aus!
Bin leider ein echter Laie - würde das jemand auch mit meiner hinbekommen - machen? =)
 
Lackieren ist auch net schwer, man braucht nur etwas Zeit.
Fläche (am besten keine gummierte) mit Nassschleifpapier (1000er) anrauen. Säubern. 3 Schichten Farblack (Acryl) nach Wunsch drauf (nehm ich immer aus der Auto-Abteilung). Trocknen lassen. 2 Schichten matten Transparentlack (Acryl) drauf. Trocknen lassen. Fertig. Immer schaun, dass man schön gleichmäßig sprüht, Videos findet man haufenweise auf Youtube.
Bei mir sehr schlag- und kratzfest und hatte noch nie Probleme mit Abnutzung. Auch fühlt sich die Maus danach 200x besser an.
 
Es gibt übrigens auch Flüssiggummi zum Aufsprühen in verschiedenen Farben - mit passender Grundierung ist das Ergebnis sehr abriebfest. Ich hab auch schon Leute gesehen, die z.B. die Seitenteile ihre Maus oder Einzelteile ihres Laptops von der alten/abgegriffenen Gummibeschichtung befreit und sie auf die Art erneuert haben.
 
Würdest du das auch anbieten ? Was würden 2 Unterschalen seitlich bearbeitet Steelseries Xai kosten ? Wie ist der Grip danach ?
Fühlt er sich eher Glossy oder rubber an ?
Ergänzung ()

JackA$$ schrieb:
Lackieren ist auch net schwer, man braucht nur etwas Zeit.
Fläche (am besten keine gummierte) mit Nassschleifpapier (1000er) anrauen. Säubern. 3 Schichten Farblack (Acryl) nach Wunsch drauf (nehm ich immer aus der Auto-Abteilung). Trocknen lassen. 2 Schichten matten Transparentlack (Acryl) drauf. Trocknen lassen. Fertig. Immer schaun, dass man schön gleichmäßig sprüht, Videos findet man haufenweise auf Youtube.
Bei mir sehr schlag- und kratzfest und hatte noch nie Probleme mit Abnutzung. Auch fühlt sich die Maus danach 200x besser an.

Was würdest du verlangen fürs lackieren 2 Seitenteile steelseries Xai
 
Zurück
Oben