Mausbeschleunigung an oder aus ?

b0mmel``

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe eine Frage :

Soll ich die Mausbeschleunigung im Razer Treiber an oder aus machen ?
Wenn an auf wie viel soll ich sie stellen ?

Danke im Voraus.

kann dir keiner sagen. probiere es einfach selber aus, ob du mit der oder der einstellung besser klar kommst. ich habe sie im win-treiber aktiviert. habe ne logitech g500, aber keine treiber für die maus installiert.

ich kann es überhaupt nicht ab

eindeutig aus wenn du wirklich extrem präzise auf kurze UND lange strecken zielen willst

gerade bei spielen nervt die beschleunigung extrem

Ich hab sie immer an, weil man auf kurze Distanzen detailliert arbeiten kann und trotzdem schnelle ruckartige Bewegungen hinbekommt. Ich hab sie auf "mittel".
Ist natürlich eine Geschmackssache. Die eine lieben sie, die anderen hassen sie...

Auf jeden Fall AUS die verfälscht nur die Signale und machen das ganze dann "unpräzise". Auf jeden fall zählt aber wie du damit klar kommst .. die einen mit die anderen ohne. Geht halt alles nur mit ausprobieren

wenn du gamer sein solltest (vorallem shooter) auf alle fälle aus
habe die mausbeschleunigung im windows aus da ich keine maustreiber installiert hab. Finde die irgendwie unnötig :) (mx518)

aus weil besser/genauer..

Probier es doch einfach selbst aus. wenn es dir nicht gefällt. machst du es halt aus.

Ich konnte Jahre lang sehr gut mit aktivierter Beschleunigung spielen und war damit auch viel sicherer bei der Cursor-Steuerung.
Doch irgendwann vor einem Jahr dachte ich mir, dass ich es mal ohne probiere und bis heute habe ich die aus und kann ebenfalls ganz sicher damit umgehen.

Im Rückblick ergeben sich dadurch meiner Meinung nach aber bei beidem Vor- und Nachteile.
Wenn du die Mausbeschleunigung beherrscht, dann kannst du locker von präzisem, langsamer Steuerung sofort zu schnellen Reaktionen überleiten. In Spielen sehr hilfreich gewesen, wenn ich plötzlich von der Seite oder von hinten angeschossen wurde.
Genauso in Spielen, bei denen man bsp. im Panzer eine langsamere Steuerung hat.
So konnte ich theoretisch gesehen, meine damals 3000 dpi auf gefühlte 4000-4500 dpi beschleunigen, wenn ich einfach einen schnellen Ruck gemacht habe.

Mein Fazit ist, dass beides gut ist!
Es ist reine Gewöhnungssache, wobei mit aktivierter Beschleunigung braucht(e) man/ich länger zum Gewöhnen und es war schwieriger es "perfekt" und zielgenau zu beherrschen.

Aber da ich nicht mehr so viel Ego-Shooter spiele, belasse ich es weiterhin auf "ohne Beschleunigung" :)

Merlin-.- schrieb:
Ich hab sie immer an, weil man auf kurze Distanzen detailliert arbeiten kann und trotzdem schnelle ruckartige Bewegungen hinbekommt.

Mein Reden! Sowohl beim zocken als auch bei anderen PC Anwendungen hilfreich :)

Bei Reflexbewegungen in Spielen kann man auch mal über den ein oder anderen interpolationsbedingt übersprungenen Pixel hinwegsehen. :D

@HellboyKD
die ist schon aus bei dir. vlt mal die zeigergeschwindigkeit 1-2 stufen runterdrehen, falls er dir zu schnell ist.

@b0mmel``
auf jeden fall aus.

Nein, die ist mittig & punktgenau schon richtig (check die auch in den Windowseinstellungen).

Mittig eingestellt, Beschleunigung aus und selbst die 4000dpi der Lachesis sind noch gut und einfach zu handhaben.

Ich würd nicht direkt sagen, dass du die Mausbeschleunigung deaktivieren sollst. Es gibt genug Profi-Gamer die sie aktiviert haben.
Es ist Gefühlssache. Um Bewegungen der Maus 1:1 der Cursorbewegung zu sehen, musst du die Beschleunigung deaktivieren. Aber wenn du bei geringer Mausbewegung zielgenau und bei schnellen Bewegungen reflexartig schnell sein willst, dann musst du die Beschleunigung aktivieren.

JackA$$ schrieb:
Ich würd nicht direkt sagen, dass du die Mausbeschleunigung deaktivieren sollst. Es gibt genug Profi-Gamer die sie aktiviert haben.
Es ist Gefühlssache. Um Bewegungen der Maus 1:1 der Cursorbewegung zu sehen, musst du die Beschleunigung deaktivieren. Aber wenn du bei geringer Mausbewegung zielgenau und bei schnellen Bewegungen reflexartig schnell sein willst, dann musst du die Beschleunigung aktivieren.

viele Pro gamer haben die auch aus! (weils letzt endlich stört)

und ausserdem ab wan ist man ein PRO ?

viele gute spieler spielen mit 400-1000 DPI( mir eingeschlossen) und da brauch man dan keine MB

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben