Mausbeschleunigung ausschalten für besseres Aiming ?

Pixelschubser2

Cadet 3rd Year
Ich hab mir nen neuen PC gekauft und die Einstellungen von meinem alten PC übernommen mit dem ich letztens mein PERFEKTES Aiming gefunden habe.
Jetzt hab ich mir nen neuen PC gekauft und auch die Mausbeschleunigung ausgestellt - in den Windows-Maus-Einstellungen und mit dem MarkC Maus Fix - aber die ist trotzdem noch da und mein Aim fühlt sich wie auf ner Glasplatte an :(

Hab die Razer Deathadder Chroma auf 1200 DPI und hab letztens als ich ein Video zu DPI oder sowas von "LostAiming" gesehen habe da hatte er in den Razer Synapse Einstellungen die Beschleunigung auf 6 und seitdem war bei meinem alten PC unter Windows 7 mein Aim PERFEKT aber jetzt wie gesagt nicht mehr :/.

Kann mir da einer helfen ?

Ps. ich hab den 599€ Aldi-PC von Medion :)

Die Maus Einstellung in Windows Spielt in spiele keine Rolle.

Spiele steuern die Maus direkt an und kommen mit einer eigenen Sensitivität.
In FPS Spiele kann man meistens die Mausbeschleunigung Aktiviren/deaktivieren

In solchen Spielen wie in Minecraft ist die Maus aber direkt von Windows also macht das schon was aus ! Und außerdem meine ich den Mauszeiger bei Windows. Ingame komme ich sehr gut klar mit den spielen :)

Wenn ein Game… Äh - Aiming in Minecraft? Was treibst du für obskure Dinge? Sprich! :D …den Systemmaustreiber nutzt dann muss man eben etwas experimentieren welche MS-Treiber oder die die Herstellers des Nageteiers an den entsprechenden Schrauben zu drehen erlauben. WIN müsste das eigentlich ab Werk können?!?(*)

CN8

(*) erraten, ich nutze nie den Standardtreiber weil ich bessere Mäuse zu schubsen bleibe.

Pixelschubser2 schrieb:
In solchen Spielen wie in Minecraft ist die Maus aber direkt von Windows also macht das schon was aus ! Und außerdem meine ich den Mauszeiger bei Windows. Ingame komme ich sehr gut klar mit den spielen :)

Minecraft ist aber kein FPS shooter und aiming spielt in dem Spiel auch keine rolle.

@nVVater
Oh doch ! Aiming spielt in Minecraft - zumindest im PvP - schon eine Rolle ! Denn wenn ich jetzt ganz knapp 5 mal am Gegner vorbeiaime, weil meine Maus nicht richtig funktioniert dann verrecke ich ingame und kann das ganze nochmal machen und beim nächsten Gegner dasselbe Ergebnis kriegen GENAU wie in normalen Shootern nur halt das ich dann nicht einfach respawne sondern aus dieser Runde KOMPLETT draußen bin !
(Wie in PubG - Playerunknowns Battlegrounds)

Außerdem gibts ja noch das Inventar das direkt mit der Maus angesteuert wird und da benutzt Minecraft den normalen Windows Mauszeiger !
Und es macht da ebenfalls auch nen Unterschied ob ich das Kästchen jetzt treffe und craften kann oder ob ich das falsche nehme und ingame dann keine Rüstung/Schwert etc. crafte sondern Blöcke beim craften reinziehe und dann im PvP sterbe, weil ein Gegner kam ! XD

Minecraft - zumindest das PvP - ist fordernder als man denkt ! xD Wer's nicht glaubt einfach mal selber Skywars spielen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich mal Abbitte leisten :)
Ich weiß, dass es da auch PvP gibt, mir lag nur die Aufbaumaxime näher am ♥.

Wenn MineCraft so was nicht in den Optionen hat kannst du wirklich nur auf Maustreiber hoffen die das zu ändern erlauben. »Früher« hat man «den Logitech-Treiber» oder/und «den Microsoft-Treiber» installiert (die eigentlich für Mäuse mit mehr Funktionen gedacht waren) und auch die einfachen Mäuse konnten von Einstellmöglichkeiten profitieren.
Ich würde daher eine richtige Gaming-Maus mit richtigem Treiber empfehlen. Diese erkennen meist auch die Software in der sie aktiv sind und bieten vorgefertigte Konfigurationen oder aber erlauben das Programm anzugeben und passenden Einstellungen zu speichern. Es kann sein, dass der alte Trick auch mit deiner Maus tut. (Mein Credo: ordentliches Werkzeug für ordentliche Arbeit.)

CN8

Zurück
Oben