Mausbewegung stockt/ruckelt beim Start von Windows

waldi2_ger

Lieutenant
Hallo,

ich habe seid einiger Zeit das Problem, dass beim Starten von Windows 11, also direkt nach der Eingabe des Passwortes, der Mauszeiger bei Bewegungen stockt oder sogar kurz einfriert. Das selbe verhalten habe ich auch kurz nach dem Raustabben aus einem Game.

Es fühlt sich also so an, als ob der PC in dem Moment ausgelastet sei. Das Problem hatte ich vorher aber nicht und bin jetzt auf der Suche was dafür Zuständig sein könnte. Hat einer von euch eventuell ähnliche Probleme oder Ideen, wie ich bei der Fehlersuche vorgehen könnte?

Gruß
waldi2_ger

langsame ssd,
wenig ram,
alte CPU,
schadsoftware,
ineffiziente Software, die im Hintergrund startet?

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
@TE du bist doch auch schon ein paar Tage hier im Forum dabei. Warum listest du deine Hardware nicht auf? Interessant wäre auch was so im Autostart passiert.
So bleibt es nur Glaskugellesen, und hinterher stellt sich heraus, dass deine Batterien von der FunkMaus leer waren….

• Gefällt mir
Reaktionen: be_myself
Die Suchfunktion hier im Forum hat da einige Treffer...
unterm Strich würde ich das ignorieren wenn sonst alles passt.
Das es gerade beim Start wo so viel passiert... der Mauszeiger hakelt. egal
Beim raustabben, kennt das denke jeder mehr oder weniger stark ausgeprägt.
Liegt ja auch daran, was du sonst noch so alles auf hast. Wie hoch die Auslastung war.

Allgemein schon unglaublich wie sich alles so entwickelt hat.
Kenn Zeiten, da war mit genau einer Anwendung alles vorbei.
Nix hier 25 Sachen gleichzeitig auf!

Leider hast du nix zum System geschrieben...

Die Bildschirmtastatur kann die Maus stottern lassen.

Vielen Dank für euer Antworten. Ich habe mich aber für einer Neuinstallation vom Windows entschieden und in dem Atemzug auch gleich mal das Bios vom Mainboard aktualisiert. Das Problem ist jetzt dadurch behoben aber leider kann ich nicht genau sagen was es letzendlich war.

thread auf machen.
Leute antworten lassen.
keine Lust haben auf Rückfragen einzugehen
merken das einem die Ursache des Problems egal ist
neu installieren.

danke, dass du so respektvoll mit der Zeit anderer Menschen umgehst

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Matthias80 und Ja_Ge
Sorry das ich nicht dazugeschrieben habe, dass ich die Infos natürlich geprüft habe. Nur leider hat nichts davon zugetroffen und konnte das Problem nicht lösen, daher also die Lösung mit der Neuinstallation. Wir hätten hier natürlich auch gern weiter überlegen können wenn dir das zeitlich lieber gewesen wäre.

waldi2_ger schrieb:
Sieh es mal so. Du wirst zwangsläufig wieder das gleiche Problem bekommen. Irgendein sinnloses Tool installieren ect. Was auch immer das Problem verursacht hat. Hoffentlich fällt dir das dann sofort auf. Du weißt noch was du zuletzt verändert hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: WinFan und waldi2_ger
Hallo TE,

das Problem kenne ich. Das kam irgendwann mit einem Microsoft Patch.

Man kann nur hoffen das Microsoft hier nachbessert.

LG

Zurück
Oben