PC ruckelt beim Starten und dazwischen

Anhänge

  • A.PNG
    A.PNG
    148,2 KB · Aufrufe: 240
binmelone schrieb:
Auch sowas wie das Ethernet Kabel?
erstmal kannst das dran lassen, aber später musst auch das mal abstecken und checken. Auch das kann Probleme verursachen, wenn da ein Kurzschluss durch Kabelbruch ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schmedd9r
rg88 schrieb:
erstmal kannst das dran lassen, aber später musst auch das mal abstecken und checken. Auch das kann Probleme verursachen, wenn da ein Kurzschluss durch Kabelbruch ist
Im Normalbetrieb habe ich ein Headset (Razer Kraken Pro V2), Eine mechanische Tastatur von Amazon (da habe ich das schon probiert), eine Roccat Kova und sonst nichts. Werde morgen Mal versuchen die Maus und das Headset auszutauschen. Allerdings liegt das Problem auch ohne angeschlossenes Headset vor. Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre die Maus.
Ergänzung ()

Busta Rhymes schrieb:
Name der Anwendung sowie prozentuale Auslastung stehen da.
Okay, werde das morgen Mal prüfen. Heute komme ich nicht mehr dazu.
 
Busta Rhymes schrieb:
Das gibt es nicht ^^
was gibts da nicht? Zwei Adern haben direkten Kontakt und bringen den Netzwerkcontroller aus dem Konzept? Warum solls das nicht geben. Unerwartete Probleme haben meistens einen unerwarteten Zustand zu Grund liegen.
Ergänzung ()

binmelone schrieb:
Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre die Maus.
Eingabegeräte sind zumindest zuerst mal das wahrscheinlichste. Gerade das Piepsen zeigt, dass der Buffer überlauft (wenn es das piepsen ist, das ich meine. Vielleicht beschreibst das auch einfach mal besser oder lädst eine Aufnahme davon hoch).
 
rg88 schrieb:
was gibts da nicht? Zwei Adern haben direkten Kontakt und bringen den Netzwerkcontroller aus dem Konzept? Warum solls das nicht geben. Unerwartete Probleme haben meistens einen unerwarteten Zustand zu Grund liegen.
Ergänzung ()


Eingabegeräte sind zumindest zuerst mal das wahrscheinlichste. Gerade das Piepsen zeigt, dass der Buffer überlauft (wenn es das piepsen ist, das ich meine. Vielleicht beschreibst das auch einfach mal besser oder lädst eine Aufnahme davon hoch).
Kann versuchen morgen eine Aufnahme davon zu machen. Sie haben nicht zufällig eine Aufnahme wo man das Piepsen hört wenn der Buffer überläuft? Falls doch könnte ich es jetzt schon bestätigen, ich kann leider erst morgen wieder an den PC
 
binmelone schrieb:
nicht zufällig eine Aufnahme wo man das Piepsen hört wenn der Buffer überläuft?
Wenn du eine alte PS/2 Tastatur hast, dann einfach mal mit der flachen Hand drauf drücken und möglichst viele Tasten gleichzeitig drücken. Dann ist der Überlauf meist schnell erreicht. Dann piepst es entsprechend.
Moderne Tastaturen senden in der Regel nur die zuletzt gedrückte Taste, dann klappt das meistens nicht.
 
rg88 schrieb:
Wenn du eine alte PS/2 Tastatur hast, dann einfach mal mit der flachen Hand drauf drücken und möglichst viele Tasten gleichzeitig drücken. Dann ist der Überlauf meist schnell erreicht. Dann piepst es entsprechend.
Moderne Tastaturen senden in der Regel nur die zuletzt gedrückte Taste, dann klappt das meistens nicht.
Ich glaube ich habe wirklich noch so eine, werde ich morgen versuchen
 
Crystal Diskinfo bei CB runterladen und Screenshots von den Laufwerken hier reinstellen. Fenster so weit aufziehen daß alle Werte sichtbar sind.
 
Denniss schrieb:
Crystal Diskinfo bei CB runterladen und Screenshots von den Laufwerken hier reinstellen. Fenster so weit aufziehen daß alle Werte sichtbar sind.
Denniss schrieb:
Crystal Diskinfo bei CB runterladen und Screenshots von den Laufwerken hier reinstellen. Fenster so weit aufziehen daß alle Werte sichtbar sind.

Update:
Die PS/2 Tastatur ist angeschlossen, es ruckelt aber trotzdem. Bis jetzt jedoch ohne piepen. Auch ist mir aufgefallen das mein Browser (Opera GX) hängt wenn er Videos oder Tabs laden soll. Es ruckel zwar nicht aber es kommt mehrere Sekunden nur der Ladebalken bei Videos und die Tabs werden garnicht dargestellt. Der Taskmanager zeigt mir jetzt an das beide Festplatten 100% ausgelastet sind. Screenshots von Crystal DiskInfo lege ich bei. Zurzeit spießen meistens beide Festplatten einfach auf 100% wie sie Lustig sind :/

SSD.PNG
HDD.PNG
 
Deine SSD ist hin! Musst du dringend wechseln. Kann (eventuell) das Problem lösen....
Edit: wobei ich die Werte nicht ganz verstehe. Ist nicht ganz plausibel. Alle Werte sehen sehr gut aus, bis auf E7:

231E7hSSD Life LeftThis attribute provides an indication of the remaining life of the SSD basedon the number of program/erase cycles. Normalized Equation: 100 - ((100 * (Average Erase Count / NAND RatedProgram/Erase Cycle))
Ein Wert von unter 10 erscheint mir schon ziemlich kritisch
Quelle: Kingston Smart Attribute Details (PDF)
 
Zuletzt bearbeitet: (Quelle hinzugefügt)
Wenn ich das richtig verstehe, sinkt der E7 Wert wenn Daten geschrieben / gelöscht werden. Je häufiger Daten verändert (also gelöscht oder geschrieben) werden, umso geringer wird der Wert. Es scheint als hättest du schon zu häufig Daten verändert auf der SSD. Beispielsweise zu oft komplett beschrieben und gelöscht... Das kann theoretisch auch passieren, wenn die Auslagerungsdatei auf der SSD liegt...

Aber in diesem Maße (!) ist mir das auch nicht erklärlich... Es kann eigentlich gar nicht sein, dass der E7 Wert so mies ist bei den wenigen Betriebsstunden... Ich kann es nicht erklären, vielleicht kann es jemand anders. Ich weiß auch nicht wie "gut" die SSD generell ist... Da können andere sicher mehr zu sagen.

Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob das dein Problem dann löst am Ende... Aber komisch ist der SMART Wert schon

Nachtrag: Der Wert F1 besagt, es wären 4025 Blöcke (FB9 in Hexadezimal) geschrieben worden. Was wirklich nicht viel ist... Eventuell kann man den E7 Wert auch ignorieren... Vielleicht ist meine Erklärung oben nicht korrekt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tipp mit der Firmware! Der PC ist sehr schnell gestartet und hat bis jetzt nicht mehr geruckelt! Ich zocke jetzt ein bisschen und schaue ob es laggt. Werde mich im Laufe des Tages nochmal melden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gee858eeG
Lag echt an der Firmware. Denke das Problem hat sich damit erledigt. Danke an alle für die Hilfe! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben