PC ruckelt beim Spielen: Wie mit vorhandener Hardware sinnvoll aufrüsten?

R00tMaster schrieb:
Also meiner bescheidenen Meinung nach ist alles unter einer 4 Core CPU zum zocken nicht mehr geeignet. Auch sollten es mindestens 8 GB RAM sein.
Für Fortnite reicht das locker aus. Auf meinem Laptop lauf ich mit nem i7 7500U (Dual Core) immer ins Grafikkartenlimit rein. (Fallout 4, GTA 5, Hitman, MGS V, Sniper Elite 3).

edit:
nebulus schrieb:
4GB Sapphire Radeon RX 560D 14CU Pulse 4GD5 für 140 Euro.
Wenn schon, dann 15€ für den Vollausbau der RX560 drauflegen (MSI Aero ITX). Abseits dessen scheint eine GTX 760 vorhanden.
 
Das oben verlinkte Video hat mich überzeugt. Ich bau den Kram mal ein, wenn die Kinder ab morgen wieder in der Schule sind. Mal sehen, ob mein Sohn den Unterschied merkt. :D

Davon ab, zwei linke Hände habe ich nicht. Es ging einzig und allein um die Frage, ob sich der Umbau lohnt, damit man Fortnite vernünftig zocken kann!

Dass der Umbau von einem Celeron G1820 auf einen i3-4130 sowie die Umrüstung von IGP auf eine GTX750 TI oder 760 eine Leistungssteigerung bringt, ist ja wohl klar.

Die Frage war, ob diese Leistungssteigerung hoch genug ausfällt, damit Fortnite ordentlich läuft? Aber so wie es bisher aussieht wird es das wohl. Mancher sollte besser mal genau lesen....

Ich melde mich dann zurück, wenn der Umbau durch ist und mein Sohn genug getestet hat. Ich baue ihm den i3 und die GTX760 sowie das "dickere" NT ein. Mit dem Ram schaue ich erstmal, ob ich noch 2 4GB DDR3-1600 Riegel auftreiben kann.

Danke bis hier hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Bau doch Grafikkarte r ein .Mehr wie 5 Minuten dauert das nicht .
Und CPU mit Boxed sollte auch keine 10 Minuten dauern .
Ansonsten haben wir Arbeit geteilt t.
Mal Spielen geschickt mit Frau.
 
Im Video sieht man, das ca. 5,2GB RAM in Gebrauch sind.
Man ziehe etwas ab für die Videoaufzeichnung, dann sollten 4GB wohl noch gut reichen für das Spiel + Windows.
 
Die GTX 760 ist deutlich schneller als die 750 TI
Ich würde folgendes machen:
i3 einbauen
Netzteil einbauen welches rum liegt.
GTX 760 rein stecken und Strom ran
über weitere 4 GB Ram nachdenken (kostet nicht die Welt)

Dein Kind wird sich über den leistungszuwachs freuen.
Vorher unspielbar ----> absolut spielbar!!!
 
Wenn ein i3 und eine GTX 760 da sind, dann rein damit. 4GB dazu kaufen und fertig.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben