Mausbuggs Windows 7 Mad Catz R.A.T 9

Louey

Cadet 4th Year
Hallo, wie schon oben zu lesen habe ich einige Mausbuggs mit Windows 7.
Die besagte Maus ist eine Mad Catz Rat 9. Der aktuelle Treiber und die Maussoftware sind installiert und das System frisch aufgesetzt.

Nun zu meinem Problem:
Wenn ich das System neu starte und auf dem Desktop bin kann ich zwar die Maus bewegen aber klicks werden nicht war genommen und wenn ich z.B. über etwas mit dem Cursor hover fängt es nicht an windows 7 typisch zu leuchten. Also wie als ob der pc eingefroren wäre. Wenn ich dann aber mit der Tastatur den Pc sperre und wieder entsperre funktioniert alles tadellos. Im Battle.net Client kann ich z.B. auch garnichts anklicken. Die Buttons läuchten zwar wenn ich drüber hover, aber beim klick passiert nichts.
Ähnlich verhält sich Chrome. Wenn ich über ein Lesezeichen eine Website öffnen möchte, wird diese in einem neuen Tab geöffnet. Wenn ich nun auf diesen Tab klicke schließt er sich wieder.
Das Phänomen, dass ich diverse Sachen nicht anklicken kann taucht ziemlich oft und bei allem möglichem auf. Wenn ich den Pc allerdings Sperre und mich wieder einlogge funktioniert es meist wieder.

Paar infos zum System:
Win7 64bit home premium auf SSD
Samsung Evo SSD
Razer Blackwidow Tastatur
Mad Catz Rat 9 Maus
Mainboard: AsRock z97 Extreme 4
CPU: i7 4790k
GPU: 980 ti msi gaming
RAM: 16gb ddr3 2400er g.skill

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. Das treibt mich hier in den Wahnsinn.

Erster Ansatz, eine Runde ohne Software und Treiber. Hast du das Problem dann auch, nochmal die aktuelle Software+Treiber installieren. Schön wäre auch, wenn du die Maus an einem anderen System testen könntest.

Schön wäre auch zu wissen, ob irgendwann mal alles funktioniert hat und was seither passiert ist.

PS: Unter Linux verhalten sich die RATs sehr ähnlich, wenn man sie nicht per Konfiguration "bändigt". Schuld daran ist dieser Modus-Umschalter links neben der Taste1. Der erzeugt die Tastenevents in sehr merkwürdiger Reihenfolge. Ergebnis ohne angepasste Config, man kann ein paar Mal normal Klicken und dann plötzlich nicht mehr. Dann muss man einige Male diese Modus-Taste drücken und schon darf man wieder ein paar Mal klicken.

PPS: Eventuell mal die Treiber+Software von der beiliegenden CD ausprobieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hi bis vor kurzem hat alles tadellos funktioniert. Dann hat es plötzlich mit den Chrome buggs angefangen und ich habe das System neu aufgesetzt.

PS: Ohne Software und Treiber treten die gleichen Probleme auf.

Zuletzt bearbeitet:
Mit ist allerdings aufgefallen, dass wenn ich den Echtzeitscanner von Avira deaktiviere, es möglich ist Firefox über das rote X oben rechts zu schließen, anstatt über rechtsklick, Fenster schließen in der Taskleiste. Kann auch keine Symbole auf dem Desktop per drag&drop verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal kleines update um allen denen zu helfen, die das gleiche Problem haben. KAUFT EUCH EINE NEUE MAUS! Keine Ahnung was es genau war.. aber es lag an der Maus.

Zurück
Oben