Mausempfehlung für Claw Grip

Zisko

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
462
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus, die sich mit Claw Grip gut spielen lässt. Meine Xai hat die Bekanntschaft mit der Waschmaschine gemacht... fragt nicht...

Folgende eckdaten:

- So leicht wie möglich
- Umschaltbar zwischen zwei DPI-Einstellungen (400er Schritte reicht)
- Mindestens zwischen 400 und 3600 CPI einstellbar
- Zwei Daumentasten links
- Symmetrische Form wäre nett, wenn ich sie mal in der linken Hand nutze
- möglichst "schwitzresistente" Oberfläche :D

Markentechnisch bin ich für alles offen.
 
Warum nicht wieder ne Xai?

Ergonomisch ist auch die Razer Deathadder geeignet für Claw grip (nur rechts oder linkshändig)
Roccat Kone +
 
Roccat Kone [+] hätt ich jetzt spontan gesagt.
 
roccat kone+ würde ich dir abraten.

mausrad glitch ist nix schönes. ich hatte 3 mal reklamiert innerhalb 4 monate bis ich dann gewechelt bin.
 
Deathadder würde ich nicht nehmen. Viel zu schwer und klobig. Vielleicht bekommst irgendwo noch eine Diamandback... ach mist, merk gerade, dass die kein 3k dpi hat.
 
Also bei symmetrischen kenn ich mich nicht aus, sorry. Von der Kone[+] würd ich dir abraten, nach etwas mehr als einem Monat war das Mausrad hinüber, das ist Mist. Würde spontan mal die Logitech G9x in den Raum werfen. Oder falls dir die Form der Kone[+] zusagt eine Logitech G500 (kann ich empfehlen). Sind allerdings alles Mäuse für Rechtshänder.
 
Die Roccat Kone wiegt 125g. Das passt absolut garnicht in die Kategorie leicht.

Das Gleiche gilt für die G500. Bereits die G5 wog 126g.

Die Death Adder ginge noch mit 105g. Ist nur 2g schwerer als meine jetzige Xai. Aber sie hat leider nur 1800 CPI.

Zur G9 kann ich leider nichts weiter sagen. Werde sie mir mal angucken.
Ergänzung ()

110g wiegt die G9x. Schon etwas grenzwertig. Ich werde es trotzdem mal testen.

Über weitere Vorschläge bin ich aber dankbar :)
 
Du willst Vorschläge zu CLAW grip:
Manche Vorredner haben dir sehr gute Mäuse die ich nahzu allesamt besitze genannt
Jedoch: Deathadder und vor ALLEM Kone sind absolut keine Claw (Krallen) Griff Mäuse!

Ich rate DIR zu ner Logitech G9 (mit kleinem, beiligenden Aufsatz) - kannst ohne Probleme Clawen
Weiters ist die RAT 3 (sprich die kleinste der RAT Brüder) auch für dich interessant.
Von der Lachesis (hab sie mir zwar ebenso besorgt) würde ich die Finger lassen - ich bekomm einfach nicht den richtigen "grip" ;-)

Hoffe ich konnte dir helfen

PEACE
 
w0ll3 schrieb:
Was für Wünsche der hat, du wirst da kompromisse eingehen müssen, denn das was du da verlangst gibt es nicht.

Schonmal was von Lasten- und Pflichtenheft gehört ;) ?

Danke für den Vorschlag mit der Mionix.

Ich werde mir jetzt mal folgende bestellen:

Logitech G9x
Mionix Naos
CM Storm Spawn
 
Kannst ja mal Bescheid geben für welche du dich entschieden hast.
 
Wie ich mich heute belehren ließ nutze ich nicht den "Claw" sondern dern "Fingertipp" Grip. Was es nicht alles gibt ^^

Ich bei der Wahl der Maus aber wohl weitesgehend egal.
Die Spawn habe ich heute getestet. Eine schöne Maus und ein sehr guter Sensor. Das Problem ist nur, dass ich mit dem Ringfinger die rechte Maustaste klicke und nicht die Maus fixiere. Dadurch ist bei der Spawn die Ablage auf der rechten Seite aus ergonomischer Sicht für mich hinderlich.

Die Abyssus werde ich im übrigen auch mal antesten.
 
Bei so kleinen Mäusen wie Spawn und Abyssus (klein = leicht = gut) wirst du allerdings immer ein wenig Probleme haben alle 3 Finger nebeneinander darauf unterzubringen. Könnte eng werden. Ich habe mich da für die Spawn auch umgewöhnt, und bereue es nicht.
 
Die G9x ist bei 1800 CPI super. Griffig und halbwegs passables Gewicht.

Bei 400 CPI zieht sie mir jedoch immer wieder weg. Das ist total nervig.
 
Ich habe jetzt die beiden Razermäuse hier. Die Death Adder als Black und die Abyssus als normal. Bei beiden funktioniert der Sensor sehr gut. Die Abyssus ist gefälliger in der Handhabung. Die Deathadder griffiger und mit Daumentasten.

Kann mich nur schwer von einer trennen :D
 
Was war denn mit der G9. Ist die ausgeschieden? Vielleicht kannst du mal nen Ranking machen. Welche dir am besten gefallen hat.

Ich selber spiele immer noch auf einer Diamonback. Finde zum zoggen bisher nichts besseres!
 
G9x - high sense top, low sense flop. Gute griffigkeit, könnte jedoch leichter sein.

Roccat Kone - viel zu schwer, garnicht weitergetestet.

Spawn - Leichtgewicht, klasse Sensor. Könnte jedoch eine etwas weniger schweißanfällige

Oberfläche haben. K.O. Kriterium war für mich die Ergonomie, da ich meine Maus mit Daumen und kleinen Finger halte und Ring und Zeigefinger zum Klicken nutze.

Abyssus - Fliegengewicht. Super Formfaktor. Klasse Sensor. Tolle Daumentaste. Jedoch keine Daumentaste.

Death Adder (Black) - Gewicht ist ok. In der Ergonomie eine Mischung aus Symmetrie und Geschwungen. Der Sensor ist genauso spitze wie bei der Abyssus. Die Griffigkeit ist nur bei der Black Edition gut. Der Druckpunkt der Daumentasten konnte besser sein.

Xai - Tendiert eher zur Leichtigkeit. Ich empfehle das LCD rauszuschmeißen. Das braucht eh keiner und reduziert das Gewicht erheblich. Für low und high sense Anwendungen sehr gut, wenn auch im low sense etwas schlechter als die LED Razer Sensoren. Formfaktor genauso gut wie bei der Abyssus, dabei jedoch etwas griffiger. Ich kaufe sie nicht wieder, da der Sensor kontinuierlich schlechter wird. Reinigen etc. hat nichts geholfen. Ist bereits meine zweite Xai.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben