Mausfüsse (Ersatz) für Logitech G9

elmahoni

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
58
Hallo,

besitze die Logitech G9 und bin sehr zufrieden mit ihr. Leider finde ich keine neuen, passenden Ersatzfüsse für diese Traummaus. Ich such schon so einige Zeit. Für so jede Maus habe ich im Internet die passenden Teflonfüsse gefunden, nur eben für meine nicht.

Die Möglichkeit selbst zuzuschneiden ist mir bekannt. Hiervon wollte ich aber eigentlich Abstand nehmen.

Es muss doch bei einer derart hochwertigen und teuren Maus jemand Ersatzglides herstellen!?

Über Logitech bin ich leider bislang noch nichts geworden. Am liebsten hätte ich natürlich die originalen Glides, nur davon muss ich mich wohl leider verabschieden:-(.

Eigentlich schade.

Meine letzte Hoffnung seit Ihr...tausende Augen finden bekanntlich ja schneller;-)!

Über einige Antworten würde ich mich freuen

Grüße
 
ahoi, also normalerweise kann man sich an den logitech support wenden. die schicken einem kostenlos ein paar neue skates. und zwar die originalen :)
war zumindes mal so, ich schau mal ob ich nen passenden link für dich finde.

edit:
tadaa (klick mich)
 
Danke für den Link Zimon, neue Gleitfüßchen kann meine MX518 auch mal gebrauchen :)
 
hi, brauch zwar keine Füße für die G9 aber meine von der MX 518 sind ziemlich abgenutzt. Wollte grade das Formular ausfüllen und da brauch man nen paar Daten:

* PID oder S/N:
* P/N (Teilenummer):

Die P/N hab ich. Das drüber aber nicht, bei mir ist allerdings das untere schild auf der Rückseite weggekratz, kann also nichts erkennen. Könntet ihr mir die mal geben? (Die PID oder S/n)
 
Hallo, habe Heute einen Brief von Logtech bekommen mit neue füße drinne für die G9.
E-mail oder Anruf (wie ich) genügen.
regards
 
Bei meiner G7 ist das schild auf wegekratzt
nach einiger zeit franzte es sogar aus... ich hab es komplet entfernt
sind die füßchen jetzt unerreichbar ? :heul:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssige ??? entfernt.)
@ stalker666

Die Seriennummer ist bei jeder Maus anders. Die Teilenummer könnte gleich sein.

Versuch es halt ohne diese Angaben und schreibe in das Textfeld, dass du das nicht lesen kannst ;)

Edit:
Das gleiche an Dimi3 ;)
 
Super...das ging ja schnell! Vielen Dank für die Antworten. Ich wende mich dann auch mal an Logitech. Die originalen Füsse sind ja wirklich genial. Leider auf bestimmten Hartplastikpads auch schnell runter. Ich werde sie frühzeitig tauschen, damit ich mir die Maus nicht versaue. Dieses ist mir nämlich leider mit meiner Copperhead passiert;-)
Danke nochmal...

Grüße
 
Ich habs mal gewagt :D
mal schaun wie sich logitech jetzt anstellt ;)
ich mein ich hab ja keine beweise

bei den punkten, auf die ich nicht antworten konnte hab ich ''unleserlich'' geschrieben
und dieses dann ausführlich im anhang erklärt

ich kann euch nur mut machen versuchts mal - schaden kanns nicht

MfG dimi3
 
Ich werde es die Tage auch versuchen und mich dann hier darüber auslassen. Ich hoffe, Logitech macht weiter so. Ist ne feine Sache, wie ich finde.

Grüsse
 
So Leute hab ne mail zurück bekommen ;D
ich bekomm gleich 2-3 päckchen *grinss*

Voll toll wie das bei logitech abgeht ;D

ohne irgendwas von der maus zu wissen bekomm ich sowas

MfG dimi3
 
...so habe jetzt auch mal die Anfrage via Mail abgeschickt. Sollte ich auch Mausfüsse umsonst erhalten, wäre das ein guter Grund bei Logitechprodukten zubleiben. Ich habe schon so einige Sachen besessen und war eigentlich immer zufrieden muss ich sagen.
Im Augenblick spiele ich auf meiner G15 und bin immer noch begeistert. Eine super Tastatur an der ich nichts schlechtes finden kann (wenn man mal vom Geschmack absieht). Kurzfristig war ich auf Razermäuse umgestiegen. Erst die Copperhead (2 jahre/ging ganz gut) und vor 2 Wochen wollte ich die Lachesis ausprobieren. Die war so was von unhandlich...ich kam gar nicht mit dieser Maus zurecht. Ab das schlimmste ist wohl die schlecht eingebundene Treibersoftware. Auf einem frisch installierten System stieg die Maus im Spiel immer wieder aus...so etwas darf einfach nicht passieren!

G9 angefasst und HOLLA...das is sie. CoD 4 gestartet...3 Minuten und ich war besser als zuvor! So soll es sein...;-)! Bravo Logitech...alles richtig gemacht!

Weiss hier einer vielleicht, ob es noch andere Schalen für die G9 gibt. Leider hab ich keine weiteren (bis jetzt) gefunden. Wenn ich mäkeln müsste, dann würd ich nämlich nur die etwas hoch angesetzten Daumentasten benennen! Aber das ist Kritik auf sehr hohem Level...;-)

Grüße

Ich werde weiter berichten.
 
lass das mit der schale ;)
wenn du mal die garantie durchblätterst, wirst du erkennen,
das beim öffnen der schale die komplette garantie verfällt

das wird wohl der haupt grund sein, weswegen logitech das wohl net anbieten wird ;)
kannst aba fragen ob die sie dir wechseln könne

P.S. die g15 hab ich au :D

MfG dimi3
 
Das verstehe ich jetzt nicht so richtig! ich meinte doch die sowieso auswechselbaren Griffschalen der G9...in der Beschreibung zur Maus steht drin, dass man sich sogar neue (anders geformte ) Griffschalen bestellen könnte, also quasi als Zubehör. Mach ja auch eingentlich Sinn. Es gibt ja viele unterschiedliche Hände und so würde Logitech sehr viel mehr Kunden erreichen. Denen geht es ja schliesslich auch darum ihr Produkt ordentlich zu verkaufen.

Zu den Füssen der G9 nochmal:

Ich habe heute auch die Antwortmail erhalten (an einem Sonntag!!!!!). Mir werden zwei komplette Sätze Mausfüsse zugeschickt. Wenn die hier wirklich ankommen, dann bin ich echt begeistert. So einen Support findet man sonst nirgendwo.

Eine weitere Frage:

Welches Mousepad benutzt ihr mit der Logitech G9? Ich habe das Nova Killer Pad. War anfänglich sehr gut, aber irgendwie haben die Gleiteigenschaften nach einem Jahr ziemlich nachgelassen. Mit Silikonspray allerdings ist es immer noch sehr gut. Würde mir aber ein neues zulegen, wenn es da besseres gibt.
 
hi nochmal

am besten du wendest dich mit dem schalen model direkt an logitech ;D ich weiss das ich das innenleben
meiner G7 nicht einmal ansehn darf - sonst erlischt die garantie^^
somit ist das aufschrauben für mich verboten

zum mousepad: ich habe ein SlickRide - ESL edition
ich finds heut noch supi und es lässt sich leicht reinigen- z.B. birllputztücher :P

die bewertung damals war von ''pc games hardware'' bei ner 1 vorm komma^^
 
Danke, ich werde mal testberichte lesen und es dann vielleicht auch mal probieren...lange hält meines wohl nicht mehr.
Ich werde Logitech nach dem Erhalt der Gleitpads nochmal anschreiben und dann nach weiteren Griffschalen fragen. Vielleicht haben sie ja noch weitere Überraschungen im Ärmel;-)

Grüße
 
na dann viel glück :D

ich hab heut nen schreiben von logitech erhalten - ich wurde höflich gefragt ob ich den support
bewärten könnte^^
...wieso nicht?... hab mir echt nen bisschen zeit genommen - die waren auch nett zu mir - die ~8fragen sind
leicht durch ankreuzen zu beantworten ;)

kommt vllt auch noch auf euch zu... die mühe sind mir die mausfüße aber wert :D
 
...heute hab ich auch die Trackingnummer erhalten. Die zwei Sätze Pads sind unterwegs zu mir. Dann bewerte ich auch gerne. Ist schon super so ein Service...;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dimi3 schrieb:
hi nochmal

am besten du wendest dich mit dem schalen model direkt an logitech ;D ich weiss das ich das innenleben
meiner G7 nicht einmal ansehn darf - sonst erlischt die garantie^^
somit ist das aufschrauben für mich verboten

Du hast das mit den wechselbaren Schalen nicht ganz verstanden.
Hab' dir mal Fotos mit meiner Webcam gemacht, damit du das siehst, was er mit auswechselbaren Schalen meint.
Achja, meine LEDs sind eigentlich rosa und nicht blau :freak:

Zum Mauspad: Ich habe ein Razer Mantis Speed.
Darauf nutzen die Gleitpads auch nicht so extrem ab, weil es eben aus Stoff ist.
Es riecht zwar beim ersten Auspacken recht chemisch, aber das vergeht schnell, wenn es erstmal an der Luft war. Auch der eingerollte Zustand vergeht wenn es eine Weile so liegt wie es liegen soll (es wird nämlich in einer Röhre verkauft/geliefert).

Eine Frage zum Nachbestellen der Pads: Muss man ein Konto bei Logitech haben oder reicht es, wenn man die Adresse angibt?
Edit: Konto wurde beim Abschicken eingerichtet und ich habe auch schon eine Antwort! In ca. 10 Werktagen erhalte ich neue Pads für meine G5 =D
ich freue mich, dass Sie mit unserem technischen Team Kontakt aufgenommen haben.

Wie ich Ihrer Anfrage entnehme, benötigen Sie neue Gleitfüßchen für Ihre G5.

Ich sende Ihnen gerne kostenlos einen Satz mit neuen Gleitfüßchen zu. Die Lieferzeit beträgt ca. 10 Werktage.
 

Anhänge

  • Picture 7.jpg
    Picture 7.jpg
    27 KB · Aufrufe: 525
  • Picture 9.jpg
    Picture 9.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 474
  • Picture 10.jpg
    Picture 10.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 547
  • Picture 11.jpg
    Picture 11.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 566
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben