News Maussteuerung mit der Nase entwickelt

G-D schrieb:
ich glaub da ist ne sprachsteuerung sinnvoller :rolleyes:

den cursor per sprache steuern? wie soll das denn gehen? links .. links! ja, warm, wärmer :D

zwinkern zum klicken finde ich aber eher unpraktisch. würde mir nach einer weile auf die nerven gehen.

NaturalSound schrieb:
noch ein programm das die welt nicht braucht...
...das Du vielleicht nicht brauchst.:rolleyes:

Es wird mit Sicherheit behinderte Menschen geben, die evtl. etwas mit dem Programm, bzw. der Idee dahinter etwas anfangen können!

Gruß

olly3052

naja behinderte haben mittlerweile andere geräte die ihnen am pc helfen aber sowas dauert doch arg lang findest net?

Aki schrieb:
den cursor per sprache steuern? wie soll das denn gehen? links .. links! ja, warm, wärmer :D

LOL

@Topic: Komische Sache das...ich kann mir nicht vorstellen, dass das auch nur im Ansatz so schnell+genau ist wie die Steuerung mit der Maus...
Aber als möglichkeit für Querschnittsgelähmte oder so, sicher denkbar...

Ich hatte die Überschrift übrigens erst für einen Rechtschreibfehler gehalten, frei nach dem Motto: "Was hat denn die Nasa mit Maussteuerung zu tun?" :D

olly3052 schrieb:
...das Du vielleicht nicht brauchst.:rolleyes:

Es wird mit Sicherheit behinderte Menschen geben, die evtl. etwas mit dem Programm, bzw. der Idee dahinter etwas anfangen können!

Gruß

olly3052

ich glaub nicht das ein querschnittsgelähmter lust auf kopfbewegungen hat... :rolleyes:

so far...

@NaturalSound,

Neben der Querschnittslähmung gibt es mit Sicherheit noch viele andere Behinderungen, für die dieses SF hilfreich sein könnte.
Desweiteren hat Wintermute alles zu Deinem post geschrieben.

Gruß

olly3052

Wenn man den ernsten Askpekt mal kurz bei Seite lässt, ich stelle mir gerade jemanden wie Tweek (Southpark, Koffein-Junkie) vor, wie er gerade versucht den PC damit zu bedienen! :D