Maustasten frei belegen

RadiationDude

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
64
Hallo,

ich habe seit heute eine Logitech G5 Maus. Bei dieser möchte ich eine der Daumentasten für Teamspeak als Push to Talk taste belegen.
Wenn ich in der Logitechsoftware als Funktion "Standardtaste" auswähle ist die Taste allerdings gleichzeitig mit der "Seite zurück" Funktion im Explorer und Browser verbunden, was ich doch als störend empfinde, wenn ich beim surfen nebenbei via Teamspeak telefoniere. Wenn ich in der Software "keine Aktion" auswähle wird die Maustaste allerdings von Teamspeak ignoriert, das heißt sie kann nicht als Push to Talk Taste konfiguriert werden.
Besteht die Möglichkeit, der Taste keine Standardfunktion zuzuweisen und sie ausschließlich von bestimmten Programmen mit Funktionen belegen zu lassen?

Vielen Dank für Eure Tipps :)
 
Beleg im Treiber eine Taste, die Du selten benutzt, und nimm diese dann für Push to talk.
Alternativ versuch es mal mit uberOptions. Das erweitert den Logitech Treiber um Zusatzfunktionen. Damit lassen sich auch verschiedene Profile einrichten.
 
Hi,

habe eine G7....

Du müsstest doch eigendlich das Programm "SetPoint" dabei gehabt haben...

Wenn nicht: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/eingabegeraete/logitech-setpoint/

Da kannst du dann nämlich...

Schritt 1 : Maus auswählen
Schritt 2 : Taste wählen
Schritt 3 : Funktion wählen

...und bei Schritt 3 nimmst du dann Tastendruckzuweisung...

Du musst allerdings im TS eine Taste oder Tastenkombi für PTT eingerichtet haben und diese nimmst du dann auch für deine Maus Taste....

LG
 
Zurück
Oben