Tourgott schrieb:
Von was zum Teufel redest du? Du selbst hast Netflix, Amazon
Ja, aber du, soweit habe ich das verstanden, meinst die Streaming Anbieter wie z. B. Shadow. Sowas ist in meinen Augen obsolet.
MaverickM schrieb:
Braucht auch kein Mensch auf der Switch...
Und das darfst du für die Allgemeinheit bestimmen weil?
Skyraider schrieb:
Genau "einfach" mal die Leistung der Xbox One X auf die Größe der Switch bringen und das mit Full HD display und natürlich darf der Preis nicht steigen.
Und dann sind wir alle aufgewacht
Habe ich gesagt das man die Leistung einer One X in eine Switch packen soll? Nein!
In der Technologie sind wir schon soweit das Smartphones sehr aufwendige Spiele super darstellen und dazu auch noch lange halten, nichts zu vergessen das der Akku auch länger als 3 Stunden hält.
7eNd schrieb:
Ich würde mir wünschen, dass Nintendo dir ein solches Modell anfertigt und zukommen lässt, einfach, um dir zu zeigen, wie es in der Realität aussieht. Federleicht, 7" 1080p60, dünn und kompakt. Würdest du dann dein nächstes Essay schreiben, weil es ja nicht so schwer sein kann, den Akku für länger als 20 Minuten Spieldauer zu konstruieren?
Andererseits... ich glaube, Nintendo kommt auch gut ohne dich über die Runden.
Wird wohl nicht passieren, weil Nintendo einfach zu geizig ist um sich SoC anfertigen zu lassen.
Joa, die Verkaufszahlen sprechen ja dafür das die Nintendo User nicht allzu große Anforderungen haben.
just_fre@kin schrieb:
Genau genommen waren die früheren Nintendo-Handhelds (im Kontext ihrer Zeit) technisch deutlich schwächer im Vergleich zur Switch heute. Mit deiner Meinung, dass "die Mischung nicht passt" stehst du zum Glück ja relativ alleine da, denn die Verkaufszahlen der Konsole und die Zufriedenheit der Nutzer sprechen eine andere Sprache.
Ja, die PSP war wahrscheinlich vom technischen her besser, aber es kommt immer noch auf die Spiele drauf an. Die meisten Nutzer haben auch nicht allzu hohe Ansprüche, was auch immer noch okay ist.
just_fre@kin schrieb:
Dann kläre ich dich einmal auf:
a) die Konsole/der Handheld muss zu einem vertretbaren Preis und mit vertretbarem technischen Aufwand erhältlich sein. Darüber machen sich viele und intelligente Menschen Gedanken, egal ob bei Nintendo, Sony oder Microsoft, da es ein zentrales Element des Produktes ist. Es ist absolut machbar eine deutlich schnelleres Produkt herauszubringen, nur dann kann man dieses Produkt nicht zum Preis von 200€ bzw. 300€ verkaufen. Die Zahlungsbereitschaft bei ner Konsole ist nicht so hoch wie bei einem Smartphone, wo der Nutzer gerne auch mal viele hundert Euro auf den Tisch legt, obwohl das "Altgerät" erst zwei Jahre auf dem Buckel hat.
Wenn ich mich nicht irre hat die Nintendo Switch 329€ gekostet, damals hat man schon eine PS4 für 299€ bekommen. Nintendo hat, soweit ich weis, sogar Gewinn pro verkaufter Konsole bekommen. Das tun Sony und MS kaum oder gehen sogar ins Minus mit dem VK der Geräte.
MS und Sony haben dazu ihre SoCs herstellen lassen, Nintendo hingegen hat das gekauft was schon seit 2 Jahren auf dem Markt ist. Anstatt sich einen SoC herstellen zu lassen der auch für das Szenario optimiert ist, kauft sich Nintendo den Tegra X1. Man hätte also locker 350€ für die Konsole nehmen können, solange es der Spaß technisch wert gewesen wäre. Klar kostet ein eigener SoC wieder ordentlich Kohle, aber als ob Nintendo das Geld nicht hätte und unbedingt einen Gewinn mit der Konsole hat fahren müssen.
just_fre@kin schrieb:
b) Ich glaube es ist das hundertste Mal, dass ich es hier im Forum schreibe: wie sieht denn deiner Meinung nach das Referenzprodukt zum Vergleich aus, wenn du bemängelst, dass die Leistung der Switch zu schwach ist? Ich nehme dir die Antwort vorweg: ES GIBT KEINS! Mit anderen Konsolen oder mobilen Endgeräten kann man die Switch aufgrund ihrer Mobilität nicht oder nur sehr bedingt vergleichen. Für den Hersteller ist es wichtig, dass die eigene Software gut darauf läuft - das ist der Fall.
Das stimmt. Es gibt kein Referenzprodukt, weil Nintendo ein Monopol hat das man kaum bis gar nicht mehr aufhalten kann.
Nintendo hat "einfache" Titel und kann mit eigener Software und Jahrzehnte langer Fanbase ausbauen. Sony hat es mit der PSP versucht, aber ist an den Titeln gescheitert.
EA könnte jetzt eine Konsole raus bringen, definitive Totgeburt. Es haben sich einige etabliert und den Markt aufzumischen ist fast unmöglich. Gerade den versuch ein Milliarden Unternehmen das ein Monopol besitzt anzugreifen ist quasi Selbstmord.
Machbar ist der Handheld den ich mir vorstelle schon, aber wozu sollte Nintendo Geld in einen SoC investieren, wenn die Kunden so oder so das Gerät wie warme Semmeln kaufen.