Cohen schrieb:
Und welche bisherigen Nintendo Handhelds hatten deine Ansprüche erfüllt?
So richtig? Ohne Bemängelung? Keine.
Die Handhelds von Nintendo waren grundsätzlich schon gut, aber bis zur Switch war es noch akzeptabel von technischer Sicht her.
Das Ding ist keine Konsole, aber auch kein Handheld. Es ist eine Mischung aus beidem und das passt einfach nicht. Für eine Konsole VIEL zu schwach und für einen Handheld zu klobig, meiner Meinung nach.
just_fre@kin schrieb:
Habt ihr kein Smartphone, Tablet, Notebook, TV, Fire TV-Stick oder sonstige Geräte, die das nicht auch schon (mobil) können? Ich will es nicht schönreden, dass es die Dienste nicht auf der Switch gibt, aber im Ernst: nur ein Bruchteil der User würde das wohl tatsächlich nutzen. Die meisten Leute hätten mindestens drei andere Geräte, die sie einer Spielekonsole vorziehen würde.
Ich sag es immer wieder: hört auf so einen Schwachsinn in die Welt zu posaunen! Unter deinen Voraussetzungen hättest du dir noch nie eine Spielekonsole bzw. eine Nintendo-Konsole kaufen dürfen (aber anscheinend hattest du schon welche), also erzähl entweder nicht so ein Käse oder bleib doch einfach beim PC und gut ist.
Stell dir vor, nicht jeder hat 50 verschiedene Geräte zu Hause auf den Netflix und Co laufen könnte.
Ich habe ein Tablet, Smartphone, PC. Ich schaue meist auf meinem Tablet Filme, aber andere haben eben kein Tablet. Die meisten werden wahrscheinlich Ihr Smartphone für alle Dinge des täglichen Lebens nutzen.
Meine ehelamligen Vermieter z.B. hatten nur Ihre Smartphones und einen Arbeitsrechner.
Sie haben sich die Switch fürs Bett und etwas zum spielen besorgt. Aus dem Schlafzimmer wurde das Ding verbannt, weil ein kleiner TV ins Zimmer kann - weil eben kein YT, Netflix oder Amazon Video vorhanden war.
Tourgott schrieb:
Wenn deine Ansprüche an eine Spielkonsole tatsächlich das Vorhandensein von Streaming-Anbietern, die man auf jedem billigen Fire-TV Stick bzw. Smartphone nutzen kann, sind, dann gehörst du wohl tatsächlich nicht zur Zielgruppe.
Komm mir doch nicht mit diesem Abo mist!
Ich will einfach eine Konsole die min. einen 7" Bildschirm hat,in FHD mit 60 Frames auflöst, wenig wiegt und nicht so klobig ist. Verstehe nicht was daran so schwer sein soll.
Wenn man sich mal die PS4(Pro) oder XBox One (X) anguckt, dann sollte so eine popelige Switch mit Nintendo titeln das doch mindestens schaffen können. Tut sie aber nicht, weil Nintendo wahrscheinlich ein super geniales Angebot von Nvidia für die alten SoCs bekommen hat.
So. Wer ein Problem mit meinen Voraussetzungen hat oder immer noch hat, der darf gerne die Finger von der Tastatur lassen. Es juckt mich sowieso nicht, weil ich eben meine eigenen Ansichten habe.
EDIT:
MaverickM schrieb:
Braucht auch kein Mensch auf der Switch...
Und du bist Gott das Du es mal eben für die gesamte Menschheit bestimmst?