Mauszeiger im BIOS setzt sich dauerhaft zurück

Ich konnte endlich mein BIOS updaten auf Version 2003.
Dafür habe ich noch zusätzlich von der Herstellerseite ein "Rename-Tool" gedownloaded, was eigentlich nur die H87-PLUS-ASUS-2003.CAP File in H87-PLUS.CAP umbenannt hat. Beim erneuten Versuch hat's dann geklappt.

pic1.jpg

Nun gut, ich hab' natürlich danach direkt die BIOS gestartet.. Sie ist auf den neusten Stand, aber der Mauszeiger springt leider immer noch zurück. Aber diesmal ist der Startpunkt vom Zeiger nicht oben links, sondern neu oben rechts (Innovation! :lol:)

Dennoch selbes Problem.
 

Anhänge

  • pic.JPG
    pic.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 354
Da ich selber genau so ein Problem hatte, möchte ich meine Lösung kundtun, wenn auch verspätet.

Mein Board: ASUS B85m-G

Die blöde Roccat Tyon Maus ist das Problem!

Dieses Mistding blockiert offenbar JEDES Eingabegerät im BIOS.

Sogar wenn ich PS/2-Geräte (Maus und Tastatur) angeschlossen habe, funktioniert nichts mehr im BIOS, sobald die Tyon-Maus am USB hängt. Nehme ich sie ab (auch, während ich im BIOS bin), funktioniert wieder alles. Schließe ich sie im BIOS wieder an, tritt der Fehler erneut auf. Da die Tyon unter Windows völlig normal läuft, kann es auch nicht am USB-Port oder -Controller liegen.

Manchmal funktioniert sogar die Tyon-Maus ganz kurz, wenn das BIOS frisch gestartet ist, aber nach wenigen Sekunden klebt der Mauszeiger in der rechten, oberen Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben