Hallo zusammen,
anbei die Beschreibung meines Problems.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Der Mauszeiger ist in verschiedenen Anwendungen mit weißen Hintergrund nicht sichtbar.
Ich dachte erst es ist nur über die VWware Horizon, da hier vom Client auf meinen privaten PC eine Fehlermeldung kommt.
Info was ist VMware Horizon:
Ich nutze VWware Horizon, um über meinen privaten PC im Home Office eine Verbindung zu meinen Arbeitgeber aufzubauen. Ich habe so zugriff auf den virtuellen PC.
Ich habe dann aber festgestellt, dass es auch am privaten PC ist. Das ganze kam glaube ich durch ein heutiges Windows Update meines privaten PCs.
Welche Anwendungen sind betroffen:
VWware Horizon (Home Office): PowerPoint, Word und Outlook
Privater PC: Powerpoint und Word. Outlook nutze ich privat nicht
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
a) Grafikkarten Treiber privater PC: Einen älteren Stand installiert, da der aktuelle bereits installiert war. >>> Leider ohne Erfolg.
Ich hatte da mit Citrix mal auch ein Problem mit einer älteren Grafikkarte. Da hatte es geholfen.
Nicht mein Beitrag: https://community.amd.com/t5/pc-drivers-software/invisible-mouse-pointer-citrix-workspace/m-p/548694
b) Mauszeiger Farbe auf schwarz geändert
Die Information habe ich von hier: https://www.computerbase.de/forum/t...und-sind-dadurch-nicht-mehr-sichtbar.2167369/
Wie sieht das ganze aus. Dazu habe ich mein Bildschirm abfotografiert. Beispiel ist eine Worddatei.
Weißer Mauszeiger:
Mauszeiger ist auf weißer Fläche nicht sichtbar.
Schwarzer Mauszeiger:
Mauszeiger ist auf weißer Fläche sichtbar.
Hatte von euch jemand schon mal das Problem? Mit dem schwarzen Mauszeiger ist es zwar besser, aber noch nicht okay.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Marker
anbei die Beschreibung meines Problems.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD 5700X
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB
- Mainboard: Gigabyt
- Netzteil: 550 Watt be quiet! Pure Power 11 FM
- Gehäuse: Chieftec
- Grafikkarte: AMD 6700XT
- HDD / SSD: Crucial CT2000MX500SSD1 2TB
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Der Mauszeiger ist in verschiedenen Anwendungen mit weißen Hintergrund nicht sichtbar.
Ich dachte erst es ist nur über die VWware Horizon, da hier vom Client auf meinen privaten PC eine Fehlermeldung kommt.
Info was ist VMware Horizon:
Ich nutze VWware Horizon, um über meinen privaten PC im Home Office eine Verbindung zu meinen Arbeitgeber aufzubauen. Ich habe so zugriff auf den virtuellen PC.
Ich habe dann aber festgestellt, dass es auch am privaten PC ist. Das ganze kam glaube ich durch ein heutiges Windows Update meines privaten PCs.
Welche Anwendungen sind betroffen:
VWware Horizon (Home Office): PowerPoint, Word und Outlook
Privater PC: Powerpoint und Word. Outlook nutze ich privat nicht
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
a) Grafikkarten Treiber privater PC: Einen älteren Stand installiert, da der aktuelle bereits installiert war. >>> Leider ohne Erfolg.
Ich hatte da mit Citrix mal auch ein Problem mit einer älteren Grafikkarte. Da hatte es geholfen.
Nicht mein Beitrag: https://community.amd.com/t5/pc-drivers-software/invisible-mouse-pointer-citrix-workspace/m-p/548694
b) Mauszeiger Farbe auf schwarz geändert
Die Information habe ich von hier: https://www.computerbase.de/forum/t...und-sind-dadurch-nicht-mehr-sichtbar.2167369/
> Das scheint tatsächlich zu helfen. Auf den privaten PC sehe ich den Mauszeiger wieder. Auf den virtuellen VWware Horizon PC habe ich den Mauszeiger auch umgestellt und es funktioniert. Es gibt aber immer noch Momente, wo der Mauszeiger nicht sichtbar ist. Es ist aber so deutlich besser.
Wie sieht das ganze aus. Dazu habe ich mein Bildschirm abfotografiert. Beispiel ist eine Worddatei.
Weißer Mauszeiger:
Mauszeiger ist auf weißer Fläche nicht sichtbar.
Schwarzer Mauszeiger:
Mauszeiger ist auf weißer Fläche sichtbar.
Hatte von euch jemand schon mal das Problem? Mit dem schwarzen Mauszeiger ist es zwar besser, aber noch nicht okay.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Marker
Zuletzt bearbeitet: