Mauszeiger taktet zu Hintergrundaktivität

ronan191

Lieutenant
Hallo,

mein Mauszeiger zeigt nach einer Weile in dem ich die Maus nicht bewege Hintergrundaktivität in Form eines Mauszeigers + KReis an.

Wäre ja nicht so schlimm, wenn nicht die Taskleiste plötzlich eingeblendet würde wenn ich z.B. mit dem VLC Player im Vollbildmodus einen Film schaue. Was kann ich machen um diese hintergrundaktivität zu beenden?

Habe das erst seit paar Tagen und weiß nicht was ich verändert haben könnte, dass es nun so kacke läuft!

liegts vllt am bass? war bei mir mal so, dass die maus so empfindlic heingestellt war, und die boxen direkt nebendran, dass die maus sich ganz leicht bewegt hat^^

Ist es vielleicht die Leerlauf-Defragmentierung, die stattfindet? Oder irgendwelche sonstigen Windowsprogramme, die automatisch nur im Leerlauf aktiv sind?

Nein Defragmentierung ist aus ich habe eine SSD!

Komisch ist auch, dass plötzlich der Prozessor wenn ich die Maus nicht bewege bei 40% Auslastung ist während er sonst im Leerlauf bei 2% liegt. Ich habe mal unter Verwaltung und dann Dienste den Tuneup Prozess gesperrt. Soll heissen dieser Dienst der dauernd mein Verhalten beobachtet und dann Tipps zur Optimierung gibt.

Seit dem habe ich glaub ich Ruhe. Werde gleich noch mal einen Film gucken und dies testen.

Wenn es das nicht war, werde ich den Taskmanager im Leerlauf starten und schauen, welche Prozesse sonst diese Auslastung hervorrufen!

Oowashi hast du auch Tuneup drauf?

wie, die maus ist aus? hast ne funkmaus?

Ja. Und das Erste woran ich gedacht habe ist, dass die Maus schuld dran sein könnte. Daher habe ich sie generell immer aus gemacht!

Mein Problem aber habe ich nun selbst gelöst. In diversen anderen Foren scheint das Problem auch zu existieren.

@ronan191
Ja, jetzt wo du es sagst, das Problem tauchte auf, nachdem ich TuneUp installiert hatte. Aber der Prozess lässt sich nicht beenden, das dumme Ding! Im Task Manager taucht der sofort wieder auf.

Du musst unter Verwaltung gehen und da unter Dienste da kannste die Aktivitäten einschränken oder ganz unterbinden.

Das Problem ist erst seit dem neuesten Updates von Tune UP vorhanden!

d.h. tuneup war schuld, oder wie? was haste gefunden?

Ja genau Tune Up verursacht diesen Mist seit dem neusten Update letzter Woche!
Habe unter Dienste alle drei Tune UP Prozesse gesperrt. Seit dem herrscht Ruhe!

Zurück
Oben