• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Max Payne 1 Problem

PC-Gonzo

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich wollte wieder nach langer Zeit Max Payne 1 spielen.
Doch sobald ich es installieren möchte erhalte ich immer diese Mitteilung: "Warning - 96MB system memory is required. You don't have enough system memory to run this game. Are you sure you want to continue?".
Danach kommt noch eine Meldung, dass das Spiel evtl. nicht richtig funktioniert, so lange bis ich mein Systemspeicher aufrüste.
So ich bekomme es zwar installiert, aber dann findet das Spiel nicht die CD, obwohl sie im Laufwerk ist. "Legen Sie die richtige CD-ROM ein, klicken sie auf OK und starten Sie die Anwendung neu."
Mir geht es darum, weil ich habe diesen Soundpatch, doch der kann mein Spiel nicht finden.
Ich habe sogar das Max Payne unter dem Virtuellen XP Modus und dem originalen XP installiert, doch habe da auch diese Fehler.
Das ist sehr seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, das probiere ich auch gleich ma eben aus, bin mal gespannt.

Ein guter Freund von mir hat sich das mal vor kurzem von mir geborgt und da ging es leider nicht auf Win7x64 :rolleyes:

Mal sehen ob ich das hier aus die Reihe bekomme :D

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Lässt sich bei mir garnicht erst installieren, bekomme direkt vom Autostart der Disc eine Fehlermeldung... :(

gruss Dennis_50300

Anhänge

• Max payne geht nicht.jpg
    Max payne geht nicht.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 384
Kauft euch doch einfach das Spiel über Steam für paar € und dann läufts auch ohne Probleme ;)

Nochmal kaufen ? nix

Also einen Schritt bin ich schonmal weiter

Max Payne 1 unter Win 7 64bit - Thread auf Chip

Mal sehen wie's weitergeht.... to be continued

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

So die Fehlermeldung mit dem RAM kam dann bei mir auch, konnt ich aber quasi umgehen, er meint da halt nur so auf Englisch, von wegen es wäre unspielbar bis man den RAM erweitert hätte... :rolleyes:

Ist fertig installiert, hat lustigerweise meine Aero deaktiviert zwischendurch und auf Basic umgeschaltet :eek:

Naja mal sehen, Patch auf 1.05 drauf und "Amphetamin" um es einzudeutschen :)

Gruss Dennis_50300

Naja gut dann probiers so viel Glück :)

Wenn doch kostet jedenfalls 10€ bei Steam Teil 1 und Teil 2 ;)

Für Teil 1 brauchst du noch einen Soundpatch sonst gibs kein Ton.

So wie's aussieht funzt es einwandfrei :)

Vorallem würd ich es mir nicht über Steam kaufen, das Dingen geht mit schon genügend auf die Klicker wenn ich mal wieder CoD - Spec Ops reinschmeisse, naja und was das taugt das hatten wir ja vor kurzem erst.

Wo wir ne' Weile lang nicht daddeln und auch nicht installieren konnten :rolleyes:

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Läuft wunderbar, dann mit dem verlinkten soundfix in diesem thema dort auf Chip.

Gruss Dennis_50300

Yo Don_nOOb, die Link von 3D Realm kenne ich, trotzdem danke.
Doch leider habe ich nicht mein Problem gefunden, dass das Spiel meine CD-ROM nicht findet, obwohl es im Laufwerk ist.
Das Problem lies sich leider nur mit einem No CD Patch lösen. :rolleyes:
Na jedenfalls kann ich es spielen.

what's the password? JOHN WOO!

Kai-Q schrieb:
Yo Don_nOOb, die Link von 3D Realm kenne ich, trotzdem danke.
Doch leider habe ich nicht mein Problem gefunden, dass das Spiel meine CD-ROM nicht findet, obwohl es im Laufwerk ist.
Das Problem lies sich leider nur mit einem No CD Patch lösen. :rolleyes:
Na jedenfalls kann ich es spielen.

Also funktioniert das was bei mir ging auch bei dir ja :confused_alt:

Also erst der Tipp aus dem CHIP-Forum die "Setup.exe" von der CD aus "Disk1"-Ordner zu starten zum installieren.
Dann den Soundfix-patch aus dem dortigen Link :confused_alt:

Ich hab vor dem Soundfix, den Patch auf 1.05 installiert ;)

Einen NoNeedDisc-Patch würde ich so oder so empfehlen :D

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben