• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Max Payne Remake: Remedy und Rockstar legen Teil 1 und 2 neu auf

aid0nex schrieb:
Da ich Jahrgang 1999 war habe ich die Games nie gespielt, heute sehen sie nicht mehr zeitgemäß aus, ich würde sie aber gerne trotzdem nachholen. Bei einem Remake hätte ich da richtig Lust drauf. :) Genauso durfte ich ja bereits das Meisterwerk Mafia (1) in modernem Gewand nachholen. :)
1+2 machen immer noch etwas her.. Nicht mehr zeit gemäß hin oder her. Besser als so manch andere Spiele aus der Zeit. Und vor allem das Gameplay ist über alles erhaben. Da kommt kein anderer TPS ran. Und ich habe so meine Zweifel das sie es schaffen das Gameplay 1:1 nach zu bilden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, AppZ und Smartbomb
bis jetzt hat mich jedes Remake eher kalt gelassen, ganz nett aber bis jetzt hab ich keins gebraucht

MP1 und 2 :daumen: da freu ich mich so richtig drauf

• Gefällt mir
Reaktionen: AppZ und Smartbomb
"In Deutschland erschien es allerdings nie, weil die US-Fassung indiziert wurde und der geplanten deutschen Fassung dasselbe Schicksal blühte."

Also ich hatte Max Payne damals am Releasetag bei Mediamarkt gekauft.
Gut, es wurde dann später indiziert.
Damals mußte man wegen den drohenden Indizierungen schnell sein u. möglichst zum Release kaufen.
Bei Max Payne konnte ich es aber eh nicht abwarten. :)
Dem Spiel hatte ich damals sehr entgegen gefiebert.

Ein gut gemachtes Remake mit aktueller Grafik würde ich kaufen.
Mal schaun ob es Top oder ein Flop wird.
Wenn das gut wird, dann sollten sie aber auch gleich mit einem neuen Max Payne weiter machen.

Max Payne 2 hatte ich auch am Release-Tag gekauft.

für Mona Sax - Fans:
;)

---
Übrigens: Wenn ich den Comedian Florian Schröder sehe, muß ich immer an Max Payne denken :D
Da gibt es eine gewisse Ähnlichkeit mit Sam Lake :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Unnu
In Deutschland erschien es allerdings nie
War damals schwierig jemand zu finden in DE, der das nicht gespielt hatte
oder zumindest kannte und darüber sprach. Damals gabs noch Deals unter
der Ladentheke, heute ist das ja nimmer notwendig. Sehr gangster, damals.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Ihr habt vergessen: „Nein, ich war zu alt!“
Bzw. anderweitig beschäftigt. Zu der Zeit habe ich quasi fast nur auf‘m Mopped (GPZ 900R) gelebt. Da waren Computerspiele nur noch Hintergrundrauschen, dass ich alle paar Wochen mal bei Freunden angeguckt habe.

Die Frage ist:"lässt mich das Remake meine wahnsinnig tollen Erinnerung an das Spiel neu erleben, oder wird es sie zerstören."

Ich denk ich warte ab was dabei rauskommt.

Max Payne 3, war..OK, aber hatte wenig bis keine Max Payne Atmosphäre.

Farcrei schrieb:
Habe beide Teile nie gespielt.
Bin eher der Fan von 1st Person Shooter und weniger 3rd Person.
Max Payne 1&2 waren gerade deswegen spielbar, weil sie 1st Person waren, aber anstelle der Waffe eben Max Payne zu sehen war. Damit unterschieden sich die beiden Teile von typischen 3rd Person Shootern (zB die 3rd Person-Ansicht in Jedi Knight II oder R6 Rogue Spear oder Condlict Desert Storm).

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Omg.
Einiges der Spiele, die mich als jungen Ronny über Monate umgehauen hatten. Alleine der Beginn, wo Frau und Kind abgeschlachtet werden. Gänsehaut.

Ich freu mich, eine hervorragende Nachricht. Ich erinnere mich noch sehr gut an die beiden ersten Teile, gerade die Intros waren klasse, auch im zweiten Teil mit den Halluzinationen im Krankenhaus in der Nacht und so. Keine Ahnung warum die Leute so Probleme mit dem dritten Teil hatten: Wie man in den beiden vorherigen Teilen und auch bei den Remakes sehen wird, war Max Payne schon immer ein Schlauchshooter und niemals irgendwas anderes.

Da freu ich mich aber drauf, hab die ersten beiden Teile nie besessen.
Dann lohnt sich das Zocken ja gleich doppelt. :D

"In Deutschland erschien es allerdings nie, weil die US-Fassung indiziert wurde und der geplanten deutschen Fassung dasselbe Schicksal blühte."

Das ist so nicht richtig. Das Spiel wurde 2012 von der Indizierungsliste gestrichen und erschien 2013 in Deutschland - als Max Payne 1 & 2 Doppelpack - in der "Green Pepper"-Reihe:
https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=72159

Rubyurek schrieb:
Rockstar ist nur fürs Finanzieren und Publishing da. Remedy kümmert sich komplett um die Remakes alleine.
Und schon hat Rockstar die Möglichkeit das Remake zu verpfuschen. ;-)

Also das mit dem Zeitlupen Effekt hat das Game F.E.A.R. vor Max Payne rausgebracht im Jahr 1996 Max Payne ist erst 2001 rausgekommen

Zurück
Oben