• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Max Payne Remake: Remedy und Rockstar legen Teil 1 und 2 neu auf

Da hätten sie Nr 3 auch noch gleich mitreinpacken können.

Die Spiele sind super. Ich bin sehr auf die Umsetzung gespannt!

Als ob Rockstar Games und Remedy meine Gedanken gelesen haben! Als ich am Montag den Artikel über Return to Monkey Island gelesen hatte, dachte ich noch, wie geil es doch wäre, wenn endlich Remakes von Max Payne 1 und 2 erscheinen würden und ich die Games nach so langer Zeit wieder spielen würde. ^^

Kaufen werde ich sie mir auf jeden Fall, vorausgesetzt natürlich, sie werden auch gut umgesetzt.

Hoffentlich behalten Sie die Soundtrack, die Zwischensequenzen und die Darsteller, allen voran Sam Lake, dem Creative Director von Remedy Entertainment, bei!

Zuletzt bearbeitet:
Die Story und das Gameplay von Max Payne 2 war heftig gut. War sowas von begeistert. Eigentlich kann man da doch nichts bei falsch machen... hoffe ich zumindest.

Hm... leider gab es in der Vergangeheit unglaublich viele Remakes von eigentlich tollen Spielen die mit vollem Tempo gegen die Wand gefahren wurden. Nicht nur das.... danach wurden sie nochmal gegen die Wand geschmissen.... und nochmal... und nochmal....
Ich hab da keine Hoffnungen mehr, das irgend ein Studio ein Remake nicht völlig verunstaltet und kaputt macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Fatal3ty
Ich mochte MP 1 und 2 jedoch hat die Oma schon gesagt, kalte Suppen sollte man nicht warm machen. Die Cashcow nochmal melken finde ich nicht so cool.

Damals ein absolutes Highlight, was war ich froh, daß ich mich damals von den Konsolen verabschiedet hatte.
Ein Remake würde ich mir wieder antun, aber nicht einfach als Vorbesteller.
Dieses Risiko gehe ich bestimmt nicht ein.
Egal was Remedy in den letzten Jahren auch an guten Spielen abgeliefert hat:
erst mal schauen, was geliefert wird

Top Games zur damaligen Zeit. Besonders Teil 1.
Teil 3 fand ich dann gar nicht mehr besonders gut, mit diesem Brasilien Setting.

Hoffentlich verkacken die das Remake nicht.

cvzone schrieb:
An der Abstimmung sieht man mal, was hier für alte Knacker jetzt im Forum sind... :D Ich mochte es damals. ;)

Ey... ich bin noch U40 :daumen:

Und ja, die Games waren damals einfach der Hammer!

Zuletzt bearbeitet:
9 von 10 Remakes sind Katastrophen.

Hab es vor 20 Jahren gespielt und es hat mir damals spaß gemacht. Einer der den Titel nicht kennen sollte, wird vielleicht seinen Spaß haben. Ich selbst kann nicht ständig in der Nostalgie leben. 😒

Wenn sie im dritten Teil jetzt noch schnell diese dämlichen irritierenden Grafikeffekte entfernen könnten wärs doch ne super Trilogie zum neu auflegen

Ob ich das Spiel gezockt habe? Damn sure I have!

1649348429729.png

Teil 2 müsste auch noch irgendwo sein.

Mp1 aus dem Jahr 2001 das waren noch Zeiten, da war ich gerade mal 20 ^^, gezockt mit allem drum und dran auf ner nagelneuen Geforce 3. Wenn Sie die Remakes so geil machen wie Capcom Resident Evile 2/3 dann wäre ich sehr sehr zufrieden.

Sehr gerne, wenn es gut umgesetzt wird.
Kommt mir manchmal vor wie bei Filmen, Musik oder Mode, da wird gutes auch wieder und wieder
aufgegossen. Vor Jahren waren Schlaghosen wieder schwer in, hätte ich damals nur meine aufgehoben.
Dummerweise hätte ich nicht mehr reingepasst :D
Manch ein Remake ging aber ziemlich in die Hose.

Ich habe vor kurzem beide Teile nochmal durchgespielt. Teil 3 kommt demnächst auch noch, aber den fand ich nie so gut wie die Vorgänger.
Wenn die Umsetzung technisch und optisch gut gelingt kaufe ich die Remakes. Es gab nur einen Shooter, den ich häufiger gespielt habe: Return to Castle Wolfenstein:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Dusslighoch10
sagt alles, aber freu mich auf 1 und 2:volllol:

Da ich Jahrgang 1999 bin habe ich die Games nie gespielt, heute sehen sie nicht mehr zeitgemäß aus, ich würde sie aber gerne trotzdem nachholen. Bei einem Remake hätte ich da richtig Lust drauf. :) Genauso durfte ich ja bereits das Meisterwerk Mafia (1) in modernem Gewand nachholen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Genau, RTCW wäre reif! Da bin ich direkt mit dabei :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Ich habe noch das Weinen des Babys im Ohr...
Grandioses Spiel mit grandiosem Nachfolger. Mona unter der Dusche. Das Funhouse. Dual Ingrams. Baseball Bat Boy. Have no fear, Vlad is here.

So viele gute Erinnerungen. Ich werde sicher einen Blick drauf werfen (müssen).

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Zurück
Oben