• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Max Payne Remake & Control 2: Spiele nehmen nächste Entwicklungsphase

Auf Control 2 freue ich mich! Es ist das einzige AAA Spiel, welches sich an der SCP lore orientiert und Teil 1 hat es mMn. wirklich geschafft die richtige Atmosphäre zu erzeugen. Das Gameplay war insgesamt gut sobald man alle Fähigkeiten hat, allerdings waren manche Stellen gerade aus dem einen DLC etwas langatmig, da die Gegner nur noch Kugelschwämme waren.
Mit Alan Wake II bin ich nicht warm geworden, wie schon beim ersten Teil.
 
Mafia 1 hatte ich damals sehr gemocht und habe es auch mehrfach durchgespielt.
Daher war Mafia Definitive Edition für mich Pflicht und hatte auch sehr viel Freude mit der neuen Version.
Beim Spielen war ich sehr überrascht, wie das ursprüngliche Mafia Spiel im Vergleich der Definitive Edition doch leer und wenig Objekte in der Umgebung waren.

Daher bin ich sehr gespannt, wie das Max Payne Remake aussehen wird. Denn Max Payne 1 fand ich damals echt gut, konnte es damals aber auch nur 2x durchspielen, weil die Grafik so schnell gealtert war.
Max Payne 2 empfinde ich da als Sweet Spot der Max Payne Reihe, welches ich unzählige Male durchgespielt habe.
 
Epic Launcher :rolleyes: Na ja gut, da ich den eh bereit für Fall Guys installiert habe, kein Problem. Max Pane wird dennoch in Steam als externes Spiel eingefügt werden. Der dumme, hässliche, nichtsnützige Epic Launcher läuft dann halt versteckt im Hintergrund.
 
Hylou schrieb:
Hast du meinen restlichen post gelesen?
Tatsächlich nein. Wenn ich in der ersten Minute 3 offensichtliche, einfach zu überprüfende und für die Argumentation essentielle (es geht nicht um Feinheiten wie 6 oder 12 Monate, er baut Epic Store ist Anti-Consumer darauf auf) Falschaussagen höre, wars das erst einmal.

Ich hatte zuerst "Lüge" dastehen, nachdem ich das Video doch weite geschaut habe, wäre der Vorwurf falsch. Er redet eben ein bisschen völlig unvorbereitet und ohne Belege - ist Okay, aber bringt keinen Erkentnissgewinn.

Ich meine, als ob EGS wegen Sammelkarten und Remote Play floppt. Zu wie sehr sich das für Epic lohnen soll, hätte man wenigstens Zahlen nenne können: https://store.epicgames.com/en-US/news/epic-games-store-2023-year-in-review

Dann redet er noch über Exkkusives, als wäre die noch wirklich relevant. Und was auch immer er über Linux am Ende sagen will?
 
Manegarm schrieb:
Man sollte jedoch Mal anerkennen, dass Alan Wake 2 bei Metacritic bei 89 Punkten (bei 75 Reviews) landet.

Insofern ist deine initiale Aussage, dass seitdem „nur Crap“ von denen kam Grütze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson, Seven2758, bluna und eine weitere Person
RiseAgainstx schrieb:
aufgewärmten Schwachsinn braucht keine Sau
zittrig schrieb:
Braucht kein Schwein ....
So Ungustl wie euch braucht halt auch keiner. Es gibt genug Spieler, an denen Max Payne vorüberging, weil zu jung oder noch nichtmal geboren. Wieso sollten die nicht solch ein Spiel bekommen?

Ich hab Max Payne auch nicht gespielt und freue mich auf ein Remake. Ihr könnts ja gern Spieldurchläufe auf Youtube weiterhin schaun...
RiseAgainstx schrieb:
hoffe jegliche remakes floppen wie bisher.
Wie bisher? Gerade die Remakes von Resident Evil feiern z.B. aktuell große Erfolge. Resident Evil 4 war damals 2005 ein Highlight und fast 20 Jahre später genauso als Remake. Dead Space ebenfalls. Doom (ist eher ein Reboot) lässt ebenfalls die Kassen klingeln.

Ich nehm sehr gerne gute Remakes von alten Klassikern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Seven2758 und =rand(42)
ob die Twin Towers auch ins Remake schaffen? Denke eher nicht, da ja schon die PS2 Version zensiert wurde
 
zittrig schrieb:
Ressourcenverschwendung .........
Wäre es so, würden sie diese Spiele nicht produzieren. Es gibt eben einen Markt und seien es auch nur Nachzügler die keinen Bock auf die alte Grafik der ersten Teile haben. Sehe da ehrlich gesagt das Problem nicht. Ist halt wie zu sagen. Mein Lieblingssong auf Kassette reicht, klareren Sound braucht kein Mensch. Doch manche "brauchen" das.
 
mTw|Marco schrieb:
Insofern ist deine initiale Aussage, dass seitdem „nur Crap“ von denen kam Grütze.
Eigentlich nicht.
Ich seh in aw2 nur einen furchtbar langweiligen Wandersimulator. Alan Wake 1 war um einiges besser. Das war wirklich noch ein fast Meisterwerk.
 
@Manegarm
Naja, wir brauchen jetzt nicht etwas als "Crap" bezeichnen, weil einem persönlich das Genre nicht zusagt bzw. - ich gehe fest davon aus - sich dein Geschmack die letzten 13 Jahre (oder so) verändert hat, weil ganz ehrlich: Alan Wake 1 muss man dann auch eher ein Wandersimulator nennen, also Horror bzw. Psychological Thriller mit starken Fokus auf Narration und weniget Gameplay. Krasses (modernes) Shooting-Gameplay hat bei Remedy nur Control.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson
Auf diese Remakes freue ich mich.
Ich mochte Max Payne 3 sehr aber MP1/MP2 waren mir dann schon etwas zu veraltet.

Schade nur, dass sie den 3ten Teil nicht auch gleich mit in die Collection miteinbeziehen.
Bei diesem müsste ja auch nicht viel gemacht werden, aber es gibt für die Sony-Konsolen keine Möglichkeit, dies "State of the Art" zu spielen.
 
Manegarm schrieb:
Eigentlich nicht.
Ich seh in aw2 nur einen furchtbar langweiligen Wandersimulator. Alan Wake 1 war um einiges besser. Das war wirklich noch ein fast Meisterwerk.
Du hast es immer noch nicht verstanden.

Aber ich versuche es nochmal:

Kannst du in Anbetracht der überall top ausgefallenen Reviews nachvollziehen, dass das Spiel offensichtlich doch recht gut ist und nur deinem Geschmack nicht taugt?

Nennt man auch Tellerrand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson
=rand(42) schrieb:
Prinzipien... Du redest von Prinzipien, wenn du "es dir leisten kannst" ein Spiel nicht zu kaufen.... Und das nicht einmal wegen Pay2Win, Microtransaktionen, Bugs oder sonstigen Bullshit. Weil dir irgendein Launcher (der was genau für eine Bedeutung hat?) nicht gefällt.
Nein, du hast meinen Beitrag anscheinend nicht komplett gelesen. Es ist ein Allgemeiner Satz, nicht auf mich bezogen, sondern dient als eine, von vielen, Erklärungen für den Umstand das einige Menschen den EPIC Launcher, oder EPIC generell boykottieren. Es gibt Menschen die boykottieren Nestle, EPIC, Apple, alles mögliche, aufgrund von Prinzipien und diese "muss man sich in einigen Situationen auch leisten können".

Beispiel: Du lebst in Afrika und hasst Nestle, weil die dir das Grundwasser klauen, um es dir dann teuer in Plastikflaschen zu verkaufen. Kannst du aus Prinzip boykottieren und Menschenunwürdig finden, aber wenn du da lebst und grad nicht weg kannst, kann du dir das "Prinzip" nicht leisten, weil du sonst verdurstest.

So ist das gemeint. Den EPIC Launcher zu boykottieren ist ein Luxusproblem und hat natürlich nicht viel mit "leisten" zu tun, sondern viel mehr mit Verzicht, das ist schon richtig.

Und im restlichen post von mir ist beschrieben warum ich bei EPIC so hin und her gerissen bin, es geht nicht "nur" um den Launcher, sondern um die gesamte Firma, seine Führung und wie sich diese in der Öffentlichkeit geben und was sie tun. Prinzipien sollten höher gesteckt/mehr wert sein, als ein plumpes "der launcher gefällt mir nicht". Meiner Meinung nach sollte da schon etwas mehr Fülle hinter sein, wenn man Dinge boykottiert ;)

Apple Produkte mag ich auch nicht. Wenn Apple nach Suiziden bei FoxCon hin fährt und als "Lösung" ab dem dritten Stock Netze an der Fassade aufspannt, dann ist das für mich keine Lösung gegen Selbstmord durch den Sprung eines Fensters, sondern nur Symptomatische Behandlung von viel tieferen Problemen und das sagt einiges über die Menschen und diese Firma aus. Kann jeder selbst finden wie er will, aber ich kauf nichts von denen wenn ich nicht "muss".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nightmare devil, tollertyp und SweetOhm
DrFreaK666 schrieb:
Sowas gibt's auch in anderen Ländern.
Australien ist auch regelmäßig fleißig am verbieten.
Sind die inzwischen wirklich schlimmer und Woker als Canada? Ist das schon in der Pandemie aufgefallen, als die ihre Covidcamps hatten wohin sie Leute verschleppt und eingesperrt haben, hier wars ja teils auch schlimm aber im Vergleich dagegen ein Kindergarten, hätte in Deutschland wohl auch zu viele Erinnerungen aus der Geschichte hervorgerufen wenn wir Konzentrationslager eingerichtet hätten.

Wir machen uns ja immer Lustig wenn die Amis jeden Nippel verbieten, aber Drogen give me a break. Ich mein ich könnte es in Rap Videos oder so wo Zuhälterei und Kokain teils verherrlicht wird noch eher verstehen zumal es da echte Menschen sind, aber ein paar Pixel die für Kampfzwecke Kriegsdrogen benutzen, ich mein soll das Greenwashing von Kriegen sein, das ist ja nur eine Faktische Darstellung sowohl in Ukraine als auch in Afghanistan werden auch westlichen Soldaten zu maßen Drogen verabreicht damit sie kaltblütiger sind, nicht zögern und länger wach bleiben können, das zu verheimlichen ist ne Schönfärbung von Krieg, sicher extrem brutale Bilder aus zu sparen auch, aber da besteht die Gefahr der Traumatisierung und Abstumpfung aber ohh ich nehme Drogen um Besser im Krieg 100 Leute zu töten... das ist doch kein Vorbild für Zivilisten... Das sind keine Partydrogen oder sind die Leute dann positiv berauscht und tanzen? Vermute mal eher nicht...
 
RiseAgainstx schrieb:
aufgewärmten Schwachsinn braucht keine Sau
wär ja auch zu viel verlangt mal was neues zu designen
Ich habe Max Payne 1 & 2 noch nicht gespielt. Die Originale sind mir zu altbacken.
Das Remake werde ich mir holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
blackiwid schrieb:
Sind die inzwischen wirklich schlimmer und Woker als Canada?
Ich wollte damit nur klarstellen, dass es in anderen Ländern auch Jugendschutz gibt.
Das ständige Jammern der Deutschen ist echt unangebracht.
Da haben wohl viele die 80er und 90er nicht miterlebt.

River Raid war z.B. auch mal indiziert
1000005909.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Ich würde mich sehr über die Remakes freuen. Habe die Max Payne Reihe gerne gespielt. Auch Teil 3 fand noch Anklang bei mir.
Alan Wake 1 war auch was ganz besonderes und ich habe es geliebt, das Addon war aber so lala.

Ansonsten ist Remedy ein Hit and Miss Studio für mich. Quantum Break war okay, aber nicht der große Hit. Control hatte ich zurück gegeben, es lief auf meinem alten Rechner nicht gut. Das Setting könnte mir aber eigentlich gefallen. Vielleicht nochmal eine Chance geben.

Alan Wake 2 stört mich der Epic Store.
 
Zomb2k schrieb:
Beispiel: Du lebst in Afrika und hasst Nestle, weil die dir das Grundwasser klauen, um es dir dann teuer in Plastikflaschen zu verkaufen. (...)
Apple Produkte mag ich auch nicht. Wenn Apple nach Suiziden bei FoxCon hin fährt und als "Lösung" ab dem dritten Stock Netze an der Fassade aufspannt (...)
Ist es nicht ein bisshen lachhaft das gleiche Wort "Prinzipien" zu verwenden, weil einem ein CEO irgendwo (unpolitisch) unsympatisch ist und in einer Klage zwischen Milliardenkonzernen irgendwie "sauer aufstößt"?
Ergänzung ()

Debian User schrieb:
Die Originale sind mir zu altbacken.
Also bin echt gespannt, wie sich die Remakes spielen. Also nur neue Grafik, odet auch neues Gameplay?
 
=rand(42) schrieb:
Zu wie sehr sich das für Epic lohnen soll, hätte man wenigstens Zahlen nenne können: https://store.epicgames.com/en-US/news/epic-games-store-2023-year-in-review

Um da hinzuzufügen:

Wichtig sind die Einnahmen von "Drittanbieter Spielen" diese machen eben "nur" 310 millionen aus. Der große Anteil liegt also immer noch bei Epic eigenen Titeln, aka Fortnite.

Interessant ist dann auch der Vergleich zum Vorjahr: https://store.epicgames.com/en-US/news/epic-games-store-2022-year-in-review

Von 2022 auf 2023 ist der Umsatz durch Drittspiele sogar um 17% zurück gegangen, während die Nutzerbasis gestiegen ist und zu den 2022 1.548 verügbaren Spielen noch 1.300 neue dazugekommen sind.


Und dann nochmal auf das aktuelle: 310 Millionen Umsatz!

Dazu hat EGS 86 verschiedene Spiele verschenkt, die nach eigenen Angaben zusammen 2.055$ Wert sind, was dann gerundet ~ 23,90$ pro Spiel macht.

In Summe wurden 586 Millionen Spiele verschenkt, das wären also in etwa ein Wert von 14 Milliarden Dollar nicht realisierten Umsatzes (Milchmädchenrechnung)

Aber wenn man einfach davon ausgeht, dass EGS ja mindestens eine kleine Gebühr für jedes Spiel welche sie verschenken zahlen muss, nehmen wir an 1$, dann hätten sie bereits 586 Millionen Dollar nur dafür blechen müssen.

Verglichen mit dem Umsatz von 310 Millionen klingt der EGS nicht sehr profitabel, wenn man Fortnite rausnimmt.
 
mTw|Marco schrieb:
:

Kannst du in Anbetracht der überall top ausgefallenen Reviews nachvollziehen, dass das Spiel offensichtlich doch recht gut ist und nur deinem Geschmack nicht taugt?
Die Reviews interessieren mich doch überhaupt nicht. Sowas gucke ich mir nicht an

Mache mir selber ein Bild vom Spiel. Und aw2 ist für mich nunmal crap. Und es gibt viele Aspekte in dem Spiel die objektiv gesehen Schrott sind. Punkt

Ich werde dir aber nicht erklären warum, das ist Zeitverschwendung genauso wie dieser Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben