=rand(42) schrieb:
Prinzipien... Du redest von Prinzipien, wenn du "es dir leisten kannst" ein Spiel nicht zu kaufen.... Und das nicht einmal wegen Pay2Win, Microtransaktionen, Bugs oder sonstigen Bullshit. Weil dir irgendein Launcher (der was genau für eine Bedeutung hat?) nicht gefällt.
Nein, du hast meinen Beitrag anscheinend nicht komplett gelesen. Es ist ein Allgemeiner Satz, nicht auf mich bezogen, sondern dient als eine, von vielen, Erklärungen für den Umstand das einige Menschen den EPIC Launcher, oder EPIC generell boykottieren. Es gibt Menschen die boykottieren Nestle, EPIC, Apple, alles mögliche, aufgrund von Prinzipien und diese "muss man sich in einigen Situationen auch leisten können".
Beispiel: Du lebst in Afrika und hasst Nestle, weil die dir das Grundwasser klauen, um es dir dann teuer in Plastikflaschen zu verkaufen. Kannst du aus Prinzip boykottieren und Menschenunwürdig finden, aber wenn du da lebst und grad nicht weg kannst, kann du dir das "Prinzip" nicht leisten, weil du sonst verdurstest.
So ist das gemeint. Den EPIC Launcher zu boykottieren ist ein Luxusproblem und hat natürlich nicht viel mit "leisten" zu tun, sondern viel mehr mit Verzicht, das ist schon richtig.
Und im restlichen post von mir ist beschrieben warum ich bei EPIC so hin und her gerissen bin, es geht nicht "nur" um den Launcher, sondern um die gesamte Firma, seine Führung und wie sich diese in der Öffentlichkeit geben und was sie tun. Prinzipien sollten höher gesteckt/mehr wert sein, als ein plumpes "der launcher gefällt mir nicht". Meiner Meinung nach sollte da schon etwas mehr Fülle hinter sein, wenn man Dinge boykottiert
Apple Produkte mag ich auch nicht. Wenn Apple nach Suiziden bei FoxCon hin fährt und als "Lösung" ab dem dritten Stock Netze an der Fassade aufspannt, dann ist das für mich keine Lösung gegen Selbstmord durch den Sprung eines Fensters, sondern nur Symptomatische Behandlung von viel tieferen Problemen und das sagt einiges über die Menschen und diese Firma aus. Kann jeder selbst finden wie er will, aber ich kauf nichts von denen wenn ich nicht "muss".