• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Max Payne Remake & Control 2: Spiele nehmen nächste Entwicklungsphase

Wie ist das jetzt mit den Sprechern, James McCaffrey der Max Payne in sämtlichen Spielen gesprochen hat ist leider Ende 2023 an Krebs gestorben, ich hoffe da sind alle Aufnahmen für die beiden Teile schon gemacht? Es wäre ziemlich schwierig, ihn zu ersetzen. Es wäre auch unterschiedlich wenn Teil 1 seine Stimme hätte und Teil 2 dann eine andere. Selbst Teil 3 von Rockstar in 2011 war von ihm synchronisiert.

Dann "Altersfreigabe", das es sowas heute überhaupt noch gibt ist schon ziemlich krank. Deutschland hängt da selbst heute noch teilweise in den 90ern fest, wie man bei Dying Light 2 etc. sehen kann.
 
"Have no fear, Vlad is here." Ich freu mich total, bin aber mal auf die Optik gespannt. Max sah ja in jedem Teil anders aus. Welcher soll es nun werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nemesis_x85, II n II d II und SeppoE
@Starnose Soviel zu sehen war mal auf Bilder sieht er wieder aus wie der Remedy-Gründer zumindest in Teil 1, was ein wenig seltsam ist, weil der Charakter in Teil 2 schon eher in Richtung von Teil 3 ging. Das war damals sowieso eine Notlösung von Remedy, als das Geld gefehlt hat für Schauspieler und Models ganz zu Beginn und man kurzerhand Sam Lake als Max Payne genommen hat.

Nichts gegen ihn, aber für mich sieht sowohl der Darsteller aus Teil 2 als auch 3 besser aus.
 
Kettensäge CH schrieb:
James McCaffrey der Max Payne in sämtlichen Spielen gesprochen hat ist leider Ende 2023 an Krebs gestorben, ich hoffe da sind alle Aufnahmen für die beiden Teile schon gemacht? Es wäre ziemlich schwierig, ihn zu ersetzen.
Glücklicherweise dank KI kein Problem mehr. Sofern gewünscht. Vergleiche mal die neuen Folgen von Pumuckl. Da hat Maxi Schafroth zwar ein fantastischen job gemacht, aber es gibt noch eine zweite Tonspur mit generierter Stimme. Für solche Fälle wirklich genial.

Edit: Hätte mal wieder Lust auf die Spiele. Hoffentlich werden die remakes gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH und Katzenjoghurt
Ki generierte stimmen in spielen wäre das allerletzte was ich mir antun würde. Da verzichte ich lieber auf das ganze Spiel. Son Fake-Schund braucht es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
Mona <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz, Nemesis_x85 und Three of Nine
Manegarm schrieb:
Ki generierte stimmen in spielen wäre das allerletzte was ich mir antun würde. Da verzichte ich lieber auf das ganze Spiel. Son Fake-Schund braucht es nicht.

Du würdest bei manchen Tonspuren nicht mal merken, dass es KI-generiert ist. Weder vom Ton, der Intonation, noch von der Stimmlage.

Aber erstmal schööön rummeckern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson, nightmare devil, C3LLoX und 4 andere
kado001 schrieb:
Genau. Das waren gigantische Spiele. Hatten damals echt mega Spass gemacht.

Da hatte alles gepasst: Gameplay, Charakter, Action und Grafik. Hoffentlich wird das Remake richtig gut. Freu mich schon sehr 🤩
Max Payne 1 und 2 waren mit ein Grund für mich zur Jahrtausendwende vollständig von einer Spielkonsole auf den PC zum Spielen umzusteigen.

Wenn Storytelling und Atmosphäre genau so gut sind wie bei dem Original, dann sollte es ein Pflichtkauf werden.

Jedoch bin ich nicht mehr Ende Zwanzig sondern Anfang Fünfzig und so schön die Erinnerung an diese Spiele in meiner Jugend war, so nüchtern betrachte ich heute die Sache, wenn das Remake Anfang 2026 auf den Markt kommen wird.

Schon Max Payne 3 hatte mit großen Abnutzungserscheinungen und einem sehr bescheidenen Multiplayer Part zu kämpfen. (War überflüssig in meinen Augen)

Bullet Time ist wahrlich keine neue Sache mehr im Spielemarkt und Max Payne war auch durch den Film Matrix der 2 Jahre vorher erschien ein perfektes Timing für die Veröffentlichung eines Games mit diesem Feature.

Heute gibt es viele Spiele die dieses Feature nachgemacht haben und dadurch und vielleicht auch durch den Eindruck des Älter werdens betrachtet man das Ganze einfach nüchterner und nicht mehr so spielebesoffen wie damals 😁😁😁

Warten wir mal ab, was Remedy und Rockstar da aus dem Hut zaubern werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, Puschi und SeppoE
Crifty schrieb:
uff, grundsätzlich mag ich zwar auch die Spiele aber nur teil 3 hat eine ansatzweise kleine Geschichte erzählt und ist auf die Charaktere wie Max eingegangen.
Für mich waren die Spiele auch nicht wegen der Story grandios, sondern wegen dem hohen Gewaltgrad, der Spielmechanik (Bullettime in 3rd-Person) und wegen der Steuerung 😉.
 
Noch heute denke ich oft an diese krasse Atmosphäre von MP2.... durch dieses Bordell zu laufen und ständig Geräusche und Stimmen in den Zimmern und Wohnungen zu hören... einfach irre!!
Bissel heftig waren die Level mit dem blutigen Pfad und dem Krankenhaus O.o. :D
Ich wollte es schon seit Ewigkeiten mal wieder zocken (habs bei Steam, aber da war der "Installer" verbuggt und lief nicht, ohne Dateien hin und her zu schieben oder umzubenennen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, tollertyp und Celinna
@Hylou
Ich hab so das Gefühl, er hat keinen so wirklichen Plan.
Behauptet, dass es Epic Games keinen Refund (2h, 14 Tage) gibt - stimmt halt einfach nicht.
https://www.epicgames.com/site/de/store-refund-policy
Und es wird ironisch, wrnn man bedenkt dass er davor Steam Keys übe alles lobt - wo es logischerweise tatsächlich keinen Refund gibt.
Unabhängig davon, dass er auch noch nicht gemerkt hat, dass man auch Epic Keys z.B. Humble Bundle kaufen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, ElliotAlderson, Wallwatcher und eine weitere Person
Nachdem Matrix mich im Kino umgehauen hat, waren MP1 und MP2 einfach perfekt vom timing. Bei MP2 habe ich mir sogar Metallica-Songs ins Spiel gepackt, um dann im Krankenhaus bei dem geilen Sound rumzulaufen.

Aber das geilste war der Typ mit diesem riesigen aufgesetzten Kopf, der da wie ne Ente quietschend rumgelatscht ist. Was habe ich da gelacht. Habe das Geräusch bis heute im Ohr :evillol:

MP3 hat mich dann gar nicht mitgenommen. Und vom Film schreibe ich lieber gar nicht. Was ne Enttäuschung. Was den Wahlberg da geritten hat da mitzumachen... :stacheln:
 
Zomb2k schrieb:
@gartenriese Es gibt Menschen mit Prinzipien und dann auch noch welche die sich diese Leisten können ;)
Prinzipien... Du redest von Prinzipien, wenn du "es dir leisten kannst" ein Spiel nicht zu kaufen.... Und das nicht einmal wegen Pay2Win, Microtransaktionen, Bugs oder sonstigen Bullshit. Weil dir irgendein Launcher (der was genau für eine Bedeutung hat?) nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, ElliotAlderson und bluna
Als Fan der ersten zwei Teile spiele ich die ersten zwei Teile. Die runtergedummte Massentaugliche Version aber dafür Hübsch werd ich erwartungsgemäß nicht kaufen. Aber ich lasse mich gern überraschen.
 
=rand(42) schrieb:
Ich hab so das Gefühl, er hat keinen so wirklichen Plan.

Das Video ist schon einige Monate alt - ändert aber nichts an seinen Grundaussagen. Haben Leute auch schon bei Reddit in die Kommentare geschrieben. Hades was bspw auch keine 6, sondern 12 Monate im EGS exclusive.



Wer trotz alle dem noch den EGS als gleichwertigen Store betrachtet.. Uff.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Tech-Dino schrieb:
Da die für Epic arbeiten wohl eher JA.
Sie arbeiten nicht für Epic.
Ergänzung ()

Kettensäge CH schrieb:
Dann "Altersfreigabe", das es sowas heute überhaupt noch gibt ist schon ziemlich krank. Deutschland hängt da selbst heute noch teilweise in den 90ern fest
Sowas gibt's auch in anderen Ländern.
Australien ist auch regelmäßig fleißig am verbieten.
z.B.
DayZ ist in Australien verboten worden, weil Drogen in dem Game vorkommen.
oder
Die australische Regierung hat alleine in den vergangenen vier Monaten 220 Spiele verboten. Grund ist offenbar die Teilnahme an einem neuen Alterseinstufungsprogramm, durch das 150.000 Download-Spiele einer nachträglichen Prüfung unterzogen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben