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News Alan Wake 2 erfolgreich: Remedy äußert sich zu Max Payne Remake und Control 2

Cerebral_Amoebe schrieb:
Erfolg definiert jeder anders, für mich hört sich das nicht sehr erfolgreich an.
1,5 Jahre um die Entwicklungs- und Marketingkosten zu decken ist schon eine lange Zeit.
Zum einen haben die wirklich sehr guten Spiele von Remedy ein generell kleines Publikum.

Zum anderen sind die tollen RTX Parhtracing Benchmarks welche jede GPU in die Knie zwingen nicht förderlich.
Das Spiel wurde von NVIDIA oft für Werbezwecke genutzt. Im Nachhinein war es Remedy kontraproduktiv.

Nur auf Epic zu verkaufen ist auch nicht der Weg zum Erfolg, dafür werden die nächsten Titel ja etwas besser verfügbar sein.

Auf Computerbase ist es auch schwierig solche Zahlen zu vermitteln wenn Konzerne mit Milliarden an Gewinn viel zu viel Bühne geboten wird.
 
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Das Setting von Alan Wake 2 ist grandios. Leider konnte das Spiel spielerisch null überzeugen. Ich hab es irgendwo abgebrochen, da es keinen Spaß gemacht hat. Da war selbst Teil 1 besser. Auf Control 2 bin ich gespannt.
 
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Pady1990 schrieb:
Max Payne 1 damals im Italienurlaub für die PS2 gekauft, unvergesslich.
Ich hatte zum Teil mehr Spaß mit Mods als mit dem Originalspiel. Für mich ganz klar ein PC-Game in meiner Erinnerung :D
 
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Ich hatte nur Max Payne 1-2 und Control durchgespielt. Hatte vor 20 Jahre mal Max Payne 1-2 auf Windows XP Rechner gespielt gehabt und paar mal Mobil auf iPad mehrfach durchgespielt. 🤪

Ich freue mich auf Max Payne 1-2 Remake. Alan Wake werde ich nie warm, sorry 😜
 
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Freue mich wahnsinnig auf Max Payne 1 und 2.
Vor allem den zweiten Teil hab ich damals so oft durchgespielt und mehrere Mods durchgespielt.
 
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E1M1:Hangar schrieb:
Der Firedingenskirchen Trailer ist mit weitem Abstand der langweiligste, nichts-sagendste, belangloseste, uninspirierteste und optisch ödeste Trailer der letzten 5 Jahre!
Ich glaube, das Spiel ist eine absolute Budget-Produktion. Sieht aus, als wäre es aus Assets von Control entstanden. Vielleicht hat ein Entwickler mit Bots herumgespielt und es sind ein paar spaßige Level dabei rausgekommen. Bei Remedy sehe ich das nicht so eng, die sind nicht für F2P-Cashgrab bekannt. Ich hätte hier auch ein günstiges Spiel für ein Wochenende mit Freunden ohne massig Microtransactions erwartet.
 
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MeisterOek schrieb:
Ich hatte zum Teil mehr Spaß mit Mods als mit dem Originalspiel. Für mich ganz klar ein PC-Game in meiner Erinnerung :D
Das war 2001 und ich gerade 11 Jahre, ich war froh ne PS2 zu haben, PC kam erst 2 Jahre später :D
 
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L1nos schrieb:
Ich kann mir niemanden vorstellen, der die philosophischen Monologe von Max so perfekt vorträgt. Das wird ein schweres Erbe. Eventuell verwendet Remedy ja die Original- Voicelines.
Hat Remedy die Rechte an der Stimme bzw. kann man die kaufen?
Dann könnte es ja wie beim Pumukl gemacht werden, daß jemand mit ähnlicher Stimme vorspricht und diese entsprechend geändert wird...
 
GOOFY71 schrieb:
Allerdings von den ganzen Remakes habe ich langsam die Nase voll!
Sehe ich anders. Bei Remasters bin ich bei dir, aber gut gemachte Remakes von Klassikern mit erweiterten Spielemechaniken die bei den Klassikern nur durch Mods möglich sind, finde ich klasse!
Max Payne war damals klasse mit der Bullet Time Spielemechanik. Ob diese für ein erfolgreiches Remake alleine in der heutigen Zeit ausreicht, bezweifle ich. Aber mal sehen. Freue mich auf das Remake. Wird nur gekauft, wenn es auch auf GoG erscheint.
 
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BloodReaver87 schrieb:
Remedy macht sehr gute Arbeit. Control gefiel mir schon sehr gut sowie Alan Wake, das die noch im selben „universe“ spielen um so geiler!

Quantim brake war die einzige enttäuschung.

Da hast du ein Trauma hoch geholt.

Das spiel war mehr Serie als spiel und hatte teilweise über 30 minuten lange nicht pausierbare Sequenzen.

Echt übel


Control 2 und ein Remake von Max Payne fänd' ich geil. Wobei Max Payne Spielzeit technisch schon extrem kurz ist.
 
"Einen Release-Termin gibt es aber weiterhin nicht. Gleiches gilt für Control 2, dessen Entwicklung durchaus noch mehrere Jahre dauern könnte."
Bis dahin haben wir dann alle HighTech Hardware mit der wir dann die Titel vieleicht ohne Ruckler und mit geiler Grafik spielen können!?
 
Hatsune_Miku schrieb:
Ansonsten hab ich selbst mal Control angespielt und naja mein fall war es nicht, da hatte ich schon nach wenigen minuten schon keine lust mehr drauf.
Nach "wenigen Minuten" hast du nicht mal einen Bruchteil der Mechanics kennen gelernt. Finde ich ganz allgemein gesprochen sehr schwierig ein Game mit solch einem Umfang so schnell zu bewerten
 
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GOOFY71 schrieb:
Allerdings von den ganzen Remakes habe ich langsam die Nase voll!
Kauf sie doch einfach nicht?
Dead Space ist der Hammer, die Resident Evil Dinger sind auch der Knaller, Command & Conquer 1 + Red Alert waren auch richtig geil, Diablo 2 Resurrected, FF7, Spyro.. selbst die Mafia Remakes sind eigentlich ganz geil.

Also ich verstehe das nicht ganz. Wenn du die nicht spielen willst, kauf sie halt einfach nicht.

Ich freue mich so dermaßen auf Max Payne, kaufe selten bei Release. Aber da werde ich wohl schwach werden.
(Naja, Release war 2001 ;))


Alan Wake 2 wird denen noch mal richtig Kohle einbringen, wenn es auf Steam erscheint. Die Reichweite ist viel höher.
 
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Mal sehen wie das Max Payne Remake wird. Ansonsten wenig Interesse meinerseits an Spielen von Remedy. Die sind zwar teils vom Setting und der Atmosphäre her ansprechend, aber spielerisch halt einfach Grütze.
 
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Cerebral_Amoebe schrieb:
Erfolg definiert jeder anders, für mich hört sich das nicht sehr erfolgreich an.
1,5 Jahre um die Entwicklungs- und Marketingkosten zu decken ist schon eine lange Zeit.
Weißt du was es kostet so ein Game zu produzieren.
 
BloodReaver87 schrieb:
Remedy macht sehr gute Arbeit. Control gefiel mir schon sehr gut sowie Alan Wake, das die noch im selben „universe“ spielen um so geiler!

Quantim brake war die einzige enttäuschung.
Quantum Break hat mir ziemlich viel Spaß gemacht. Sehr schade, dass hier keine Fortsetzung zu erwarten ist, solange Microsoft sie nicht beauftragt (was nicht passieren wird). In Control bin ich dagegen nie richtig reingekommen.

Wie dem auch sein, das Max Payne-Remake werde ich wohl spielen. Bin gespannt :)

Cerebral_Amoebe schrieb:
Erfolg definiert jeder anders, für mich hört sich das nicht sehr erfolgreich an.
1,5 Jahre um die Entwicklungs- und Marketingkosten zu decken ist schon eine lange Zeit.
Damit hast du zwar grundsätzlich recht, Erfolgsdefinitionen unterscheiden sich allerdings. Für große Publisher wie EA muss ein SP-Titel viele Millionen Kopien absetzen, um sich in die Nähe dieses Begriffes wagen zu können. Remedy setzt seine Ziele womöglich schlicht tiefer. Allerdings hatte ich auch schon einmal gehört, dass Alan Wake 2 sich schleppend verkauft habe. Insofern kann das Unternehmen vermutlich froh sein, break even erreicht zu haben und nun sogar noch Geld obendrauf einspielen zu können.

Man sollte außerdem auch nicht vergessen, dass moderne SP-Titel in der Entwicklung extrem teuer sind. Selbst SP-Kolosse wie Sony haben Probleme, die Kosten ihrer Spiele wieder reinzuholen und müssen daher mittlerweile auf mehr und mehr Plattformen veröffentlichen.
 
heroesgaming schrieb:
Quantum Break hat mir ziemlich viel Spaß gemacht
Meiner Meinung nach wurden bei Release einige/viele abgeschreckt davon, dass die Story 50/50 aus Spiel und TV Serie bestand. Das war zu dem Zeitpunkt schon sehr riskant und hat sich kaum bezahlt gemacht.
 
@GeleeBlau Das stimmt schon. Wird das Ganze auch extrem teuer gemacht haben. Die Verknüpfung beider Elemente war auch nicht sehr gut gelungen, das muss ich zugeben. Die Kräfte, die man im Gameplay schwingen durfte, kamen im Serienanteil kaum vor, auch bekam man den Charakter, den man spielte, kaum zu Gesicht. Beide Stränge liefen recht getrennt voneinander ab. Vermutlich wäre man mit reinem In-Engine-Storytelling besser gefahren.

Die Prämisse allerdings, das Spiel selbst und auch die Story haben mich absolut mitgenommen. Und weil das Ganze ein offenes Ende hatte, hätte ich zu gern eine Fortsetzung gespielt. Aber gut, man kann nicht alles haben :D
 
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Hatsune_Miku schrieb:
Selbst dann würd ichs nicht mehr kaufen, sorry wer zur .... von epic wird ist dann auch auf mein geld nicht angewiesen. Klingt hart aber so seh ich das nunmal, das gleiche ja schon damals mit metro, borderlands3 oder ganz schlimm war es für mich mit MW5, hatte es preorderd für steam und dann kam epic wieder um die ecke und naja, hab die games bis heute nicht.
Ist aber auch nen persönlicher Grund warum ich epic einfach nur verachte, die ... haben Unreal tournament sterben lassen.
Ansonsten hab ich selbst mal Control angespielt und naja mein fall war es nicht, da hatte ich schon nach wenigen minuten schon keine lust mehr drauf.
Dir ist aber schon bewusst, dass Epic nicht einfach nur Geld geboten hat, um exklusiv im Epic Store anbieten zu können, sondern, dass Epic der Publisher von Alan Wake 2 ist? Ohne Epic hätte es kein Alan Wake 2 gegeben. Dass sie es dann im Gegenzug exklusiv auf ihrer eigenen Plattform vertreiben wollen, ist dann auch erstmal nicht verwunderlich. Ich hätte es auch lieber auf Steam, aber wenn ich die Wahl habe zwischen 1. Alan Wake 2 existiert nicht und 2. Epic finanziert die Entwicklung und Alan Wake 2 existiert, erscheint mir die Wahl dann doch ziemlich einfach. Man kann ein Spiel nun einmal nicht mit Luft und Liebe entwickeln.

Zur News:
Freut mich, dass sie nun den Break-Even erreicht haben. Auch wenn ich damals von Alan Wake enttäuscht war (insb. als PC Spieler und was das Spiel damals eigtl. hätte werden sollen...), so hat mich Remedy mit Control und Alan Wake 2 komplett abgeholt. Beides richtig gute Spiele und das im Hintergrund omnipräsente Remedyverse wird auch mit jedem weiteren Spiel besser und interessanter. Da schlummert auf jeden Fall noch unheimlich Potential für weitere Spiele und Crossover.
 
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