• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Max Payne Remake & Control 2: Spiele nehmen nächste Entwicklungsphase

Zomb2k schrieb:
dass das unmenschlich ist,
Du verwendest den Begriff "unmenschlich" für eine Klage zwischen 2 Großkonzerne. Im Einklang mit unseren Spielregeln - wenn sich 2 nicht einig werden können, ist unser civilisierter Weg das gerichtlich zu klären, oder nicht?
Wohlgemerkt in einem Topic, wo es ausschließlich um Geld geht - und sicherlich mangelt es keiner Seite an Geld.

Also, bitte; jeder darf frei entscheiden mit wem er Geschäfte macht, was du mit Epic machst, ist mir egal - aber Begrifflichkeiten wie "unmenschlich" bitte dafür aufheben, wo es tatsächlich um Menschlichkeit geht - sonst verlieren solche Begriffe doch jeglichen Kern...
 
DrFreaK666 schrieb:
Wenn man nicht versteht, dass man nicht überall seine Daten hinterlassen will, ist das bestimmt witzig.


Bei sowas ist mir aber nicht nach Lachen zumute
Ich lache bestimmt auch nicht darüber, bestimmt nicht, aber ist Steam denn nicht genauso potenziell gefährdet wie Epic?
Eigentlich ist es doch überall das Problem, wo man sich einloggen muss.
Man gibt sich Mühe, wählt ein sicheres, starkes Paßwort, und dann wird durch menschliches Versagen irgendwie eine Hintertür auf dem betreffenden Server geöffnet, und schon ist dein so sicheres Paßwort Zeitverschwendung gewesen.

Und meine Vorbehalte gegenüber Steam liegen noch in der Zeit von Half Life 2 gewurzelt.
Da stand damals auf der Verpackung nicht wirklich drauf, daß noch etliche Daten zusätzlich aus dem Internet herunter geladen werden müssen und ein STeam Account non Nöten ist.
Ich hatte Glück, daß ich damals schon mit DSL gesegnet war, wenn auch für heutige Verhältnisse nur lächerliche 1024k/bit
Freunde von mir hatten nur ISDN teilweise zu der Zeit, ich habe damals meinen Internet- Anschluß für sie zur Verfügung gestellt, damit sie Half Life 2 spielen können, bzw. die nötigen Dateien herunter laden können, ohne Tage dafür zu brauchen.

Ich bin grade bei solchen Sachen ein bißchen nachtragend, daß gebe ich zu.
Sony hat mich auch einmal in meinen Augen verarscht, seitdem gibt es bei mir nix mehr von Sony.
VW auch, wenn auch natürlich in einem völlig anderem Segment, aber wie gesagt, ich bin da sehr nachtragend und lasse mich nicht 2x von der selben Firma bzw. Hersteller veräppeln, es gibt ausreichend Alternativen.
 
=rand(42) schrieb:
Du verwendest den Begriff "unmenschlich" für eine Klage zwischen 2 Großkonzerne.
Du willst mich falsch verstehen oder? Ich benutze unmenschlich für die Beispiele mit Apple und Nestlé.
Was Epic angeht so haben Prinzipien soviel damit zu tun wie du welche hast und dir Sweeny mit seinen Aussagen auf den Keks geht, obwohl seine Firma an sich nur einen Glücksgriff mit einem Game hatte. Er aber aus diesem Erfolg völlig frei dreht und Äußerungen von sich gibt, die einem vielleicht nicht gefallen, oder Taten die einem nicht gefallen. Das muss nichts mit der Klage gegen Apple zu tun haben.
Lies den Rest meines ersten Beitrags und verstehe meine Meinung zu dem Thema und dann verstehe das der restliche Post mit den Prinzipien hier eher wenig, bis gar nichts, mit der Klage von EPIC gegen Apple zu tun hat.

Und nun bin ich raus aus dem Off topic hier. Dieses erklären ist anstrengend wenn jemand einen nicht verstehen will und sich lieber Feind Bilder zusammen baut.

PS: du kannst also gern weiter EPIC Fanboy sein, ich verurteile dich nicht dafür 😉
 
Zomb2k schrieb:
Du willst mich falsch verstehen oder? Ich benutze unmenschlich für die Beispiele mit Apple und Nestlé.
Wenn du schreibst "Find ich nicht, was soll daran lachhaft sein" - woher soll ich den wissen, dass du da irgendetwas völlig anderes argumentieren willst, als was ich "lachhaft" genannt habe? Bei meinem "lachhaft" ging es eindeutig um Epic - den unsympatischen CEO, der gegen Milliardenkonzern klagt. Nicht die OT Beispielen Apple und Nestle, in denen du offensichtlich mit Prinzipien und unmenschlich argumentieren kannst.

Zomb2k schrieb:
Was Epic angeht so haben Prinzipien soviel damit zu tun wie du welche hast
Abgesehen des persönlichen Angriffes, das war meine Aussage; dass es lachhaft ist hier (Epic) mit Prinzipien herzukommen.
Wo du mir jetzt dann doch zuzustimmen scheinst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
halbtuer2 schrieb:
Ich lache bestimmt auch nicht darüber, bestimmt nicht, aber ist Steam denn nicht genauso potenziell gefährdet wie Epic?
Wahrscheinlich. Ist es dann am sichersten, wenn man sich an möglichst vielen Diensten anmeldet oder an wenigen?
 
DrFreaK666 schrieb:
Wahrscheinlich. Ist es dann am sichersten, wenn man sich an möglichst vielen Diensten anmeldet oder an wenigen?
Wow, daß ist natürlich ein schlagfertiger Grund, sich vom Epic Store fernzuhalten und aus Überzeugung nur auf Steam zu setzen.
Wäre sogar die richtige Alternative, oder eben voll auf Epic zu setzen und nicht auf Steam.
Aber Datenschutz interessiert dabei die Steam- User weniger.
Es ist der Launcher, der einfach gehalten, mir so an Epic gefällt, der aber bei Steam- Usern sowas von unbeliebt ist..
Es gibt auch in diesem Forum soviele Vorbehalte gegen Epic, die meiner Meinung nach völlig unbegründet sind.
Und wenn dadurch Steam- User halt mal ein Spiel nicht kriegen können, weil es nicht auf Steam angeboten wird, dann haben sie halt Pech gehabt.
Wenn ich auch schon sehe, wie Steam hier auf CB quasi beworben wird: da werden Spiele vorgestellt, bzw. erwähnt, als kostenlos spielbar für ein Wochenende.
Schau bei Epic, da werden Spiele tatsächlich für nix abgegeben, nicht nur spielbar für ein Wochenende.
Da waren schon richtig gute Spiele dabei.
Ich bin auch über ein solches Angebot auf den Epic- Store aufmerksam geworden, was zur Folge hatte, daß ich mir dann dort das eine oder andere Spiel auch gekauft habe.
Wobei ich allerdings auch gestehen muss, meine Zocker- Zeiten sind so gut wie vorüber, es waren im letzten Jahr exakt 2 Spiele, die ich mir gekauft habe.
Und auch nicht direkt sondern über Key- Reseller.
 
Postman schrieb:
Eher nicht witzig, wie manche keinen Weitblick beweisen, die Gier nicht bezähmen und exklusive Plattformen unterstützen.
Ja, stimmt, Valve ist nicht gierig. Oh wait, die wurden vor kurzem ja wegen Glücksspiel für Minderjährige verklagt x)

Postman schrieb:
Erst wird es exklusiv, dann dreht man an der Preisschraube... schon oft gesehen.
Was juckt es mich, ob EPIC den Preis anzieht? Bezahlen tut es der Publisher und Steam ist eh schon teurer für den Entwickler, also was solls?

Es scheint, als hätten die wenigsten EPIC Hater überhaupt Ahnung. Die meisten Haten einfach nur, weils zum guten Ton gehört und sie irgendwo mal was aufgeschnappt haben.

Manegarm schrieb:
Eigentlich nicht.
Ich seh in aw2 nur einen furchtbar langweiligen Wandersimulator. Alan Wake 1 war um einiges besser. Das war wirklich noch ein fast Meisterwerk.
AW 1 war doch genau so ein Wandersimulator? Was hat AW 1 denn besser als 2 gemacht?
Oder finden wir AW 2 wegen der Nvidia-Features kacke? ;)

Zomb2k schrieb:
Es gibt Menschen die boykottieren Nestle, EPIC, Apple, alles mögliche, aufgrund von Prinzipien und diese "muss man sich in einigen Situationen auch leisten können".
Was völliger Schwachsinn ist, denn die anderen Firmen sind nicht besser, werden aber nicht boykottiert. Man Boykottiert es nur so weit, wie es einem selbst gerade passt. Sowas nennt man auch Heuchler.

Manegarm schrieb:
Ich nenne mal ein kleines Beispiel: Die Charaktere sehen je nach Belichtung aus wie die Simpsons. Total gelbe Haut. Keine Ahnung ob das mal gefixt wurde. Juckt mich nicht.
Dass die Dame dunkelhäutig ist, ist dir aber schon bewusst? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
halbtuer2 schrieb:
Wow, daß ist natürlich ein schlagfertiger Grund, sich vom Epic Store fernzuhalten und aus Überzeugung nur auf Steam zu setzen.
Ich weiß nicht welche Ausbildung du absolviert hast, aber als Fachinformatiker ist mir sowas nunmal schon wichtig; ob du das nun glaubst oder nicht.
 
Ok, schreibt bei CB jetzt die KI oder sind alle dort viel zu jung?!? Teil 1 ist sehr wohl in Deutschland erschienen, hab’s selber damals gekauft und durchgespielt - könnt ja dazu auch mal den Podcast von „Stay Forever“ anhören, lohnt sich… naja, später wurde das Spiel indiziert (wie so oft damals, early birds wurden da noch durch den frühen Erwerb der offiziellen Version „belohnt“) und dann auch wieder vom Index gestrichen. Das hat Steam bis heute nicht gerafft. Egal, war damals ein Meilenstein, ich denke daran wollen Remedy anknüpfen, vor allen nachdem bereits zwei Restarts der Marke „Max Payne“ in die Hose gingen…
Ich drücke die Daumen und freue mich mal!
Ergänzung ()

Nightmare85 schrieb:
Max Payne war klasse und gar nicht mal so einfach.
Im 2. Teil war es herrlich, den Klavierspieler abzuknallen 😅

Grüße
…der das Endcredits-Lied sehr schön klimperte…😉
 
Hzwo schrieb:
... und dann auch wieder vom Index gestrichen. Das hat Steam bis heute nicht gerafft.
Ich hab dazu sogar mal den Steam Support angeschrieben und die meinten das Remedy/Rockstar das bei Steam dann neu einstellen muss, also die Einstellung ändern muss das es in Deutschland nicht mehr indiziert ist.
Dann schrieb ich Rockstar an und die schrieben zurück das es aufgrund einer "Rechte Situation" nicht umgestellt werden kann. Dazu gab es dann keine weiteren Auskünfte...
Ich glaub die haben bei so einem alten Game, bei dem der Absatz eh verschwindend gering ist, keine Lust mehr irgendwelche Arbeitszeit zu investieren und somit bleibt das Spiel für Steam "Indiziert".
Man kann sich übrigens nen EU/Österreich Key im Netz kaufen und es in Deutschland trotzdem bei Steam aktivieren und spielen.
 
Zurück
Oben