• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Max Payne Remake: Remedy und Rockstar legen Teil 1 und 2 neu auf

Dann wollen wir hoffen das sich Rockstar nicht einmischt und Remedy machen lässt. Die bullet time war schon ziemlich cool, die Story von 1 und 2 auch. Ich bin gespannt. Meiner Meinung nach ein Titel der ein Remake wert ist.

@pioneer3001
Wird dann ne Mod gewesen sein auf die auch von pcgamingwiki verlinkt wird und die Sprachfiles von ner anderen Version des Spiels (iOS-Version hat weiter oben jemand genannt).

Auf der CD ist nur Englisch drauf. Ok, ich kann das jetzt nicht überprüfen weil ich kein Laufwerk eingebaut hab aber das würde absolut keinen Sinn machen, dass die deutschen Sprachfiles auf der Scheibe sind aber das Spiel dann nur auf Englisch spielbar.
Selbst die Texte waren auf Englisch. Das einzige was deutsch war, war das Handbuch.

Selbst die Steam-Version ist nur auf Englisch.

Hier auch nochmal die verschiedenen Retail-Releases:
https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=274
https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=15874
https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=72159

• Gefällt mir
Reaktionen: DEVRO
Super Nachricht, habs damals auch gespielt. Leider hält Teil 3 nicht mit den ersten beiden mit, war mehr eine aneinanderreihung von Zwischensequenzen - gelegentlich unterbrochen von Spielszenen...
Hoffe mal bis zum Erscheinen dauert es nicht wieder Jahre

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom und Timmi
Hab beide Teile damals gespielt aber nur noch vage Erinnerungen dran, ist immerhin gut 20 Jahre her.
Wird also Zeit es mal wieder zu spielen, da kommt ein Remake doch ganz gelegen...
Mal sehen wie's wird, auf den Test von Computerbase warte ich jetzt schon!

Mit dem Spiel bin ich nur durch den 3D Mark entgegengekommen, gespielt hatte ich es nie. Wobei angeboten hat man mir das damals schon...

Sehr geil! Teil 1+2 waren Mega! Teil 3 war leider ne Graupe.
Story ist super stark und die Bullet-Time war episch :D

Ich freu mich, sofern es nicht aufgrund von finanziellen Druck an die Wand gefahren wird.

Ist denn bei den großen denn keiner mehr der eine frische idee hat ?
Ich habe per se nichts gegen gute Remakes ala RE2 aber irgendwie hätte ich lieber was frisches.

• Gefällt mir
Reaktionen: Suspektan und icetom
Nur die Grafik an die heutige Zeit anpassen. Wie bei Crash oder Spyro - Gerne.

Aber ich befürchte man passt auch das Gameplay an die heutige Zeit an. Und da hat schon Teil 3 versagt.

Teil1+2 haben das aus meiner Sicht perfekte TPS Gameplay.

Ich bin (sehr, sehr) skeptisch.

Also Teil 1 & 2 waren grandios. Ich habe sie seit damals nicht mehr gespielt und würde das Remake sofort kaufen. Leider muss man dann vermutlich den Rockstar-Launcher verwenden, den ich hasse. Aber vielleicht kommt es ja auch bei Steam 🤲

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Habe beide Spiele noch Original zu Hause im Regal.
Gerade Teil 2 war seinerzeit eine absolute Offenbarung.
Mit der richtigen Hardware sah es auch noch top aus. Man konnte sich im Spiegel sehen, wie geil war das denn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei und Onkel Föhn
NEIN !!
Ausgerechnet wo ich letzte Woche nochmals frisch angefangen habe ... :freak:

MfG Föhn.

Anhänge

• Max P.jpg
    Max P.jpg
    448,2 KB · Aufrufe: 223
Habe beide Teile nie gespielt.
Bin eher der Fan von 1st Person Shooter und weniger 3rd Person.

Manegarm schrieb:
Das wird nichts, weil sobald die auch nur irgendwas an den Stimmen ändern und sogar neue Sprecher nehmen, ist der Feeling hin. Das hat bei mafia 1 remake auch nicht funktioniert.
Würde ich so nicht sehen. Das Mafia 1 Remake war doch wohl ein Vorzeigebeispiel wie gute Remakes auszusehen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: AuScH
@Topflappen

Ja die Szene im 3DMark war ja eindeutig , ob wohl man es auch wenn man jetzt Max Payne nicht kennt/kennen würde , das es von Matrix abstammt.

Mfg.

Einer meiner Lieblingsspiele ever, ich freu mich riesig darauf, hoffe sie bekommen den Remake gut hin.

Zurück
Oben