• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Max Payne Remake: Remedy und Rockstar legen Teil 1 und 2 neu auf

Warum wird hier eigentlich das MP-Remake, welches von REMEDY entwickelt wird, ständig mit dem GTA Remaster verglichen das ein komplett anderes Studio (GROVE STREET GAMES) produziert hat nur weil Rockstar in beiden Fällen der Geldgeber ist?

In diesem Spieleforum scheinen einige nicht den Unterschied zwischen Publisher/Geldgeber und Entwickler zu kennen.

Klar hat der Publisher zum Teil Einfluss auf die Entwicklung eines Spiels, immerhin bezahlt er es ja und darf dann natürlich auch sagen was gemacht wird und was nicht aber am Ende sind es trotzdem die Entwickler eines Studios die an dem Werk basteln und dafür verantwortlich sind wie das Spiel am Ende technisch aussieht.

Man kann natürlich immer skeptisch sein aber der Vergleich mit dem GTA Remaster ist dann doch eher ein Äpfel und Birnen Vergleich da das eine mit dem anderen erstmal nichts zu tun hat außer den selben Geldgeber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH, Dandy2k5, McTheRipper und eine weitere Person
Es muss in DE auf Deutsch erschienen sein, weil ich es so auf DVD habe mit deutschsprachigem Cover/Backcover und es nachweislich durchgespielt habe:

Da steht auf der Rückseite "Englische Originalversion - Deutsches Handbuch." und es gibt ein USK in Rot ab 18 Jahren. Der Beschreibungstext auf der Rückseite ist in Deutsch.

Mega, Teil 1 und 2 waren so gut.

Ich waere an einem Remake durchaus interessiert. Bin Retrofan.
Seinerzeit hatte ich andere Spiele im Fokus.

In eigener Sache:
Auch wenn anscheinend auf Game-Inhalte wohl auch sehr junge Community-Mitglieder antworten:

Die zunehmende Verwendung von Vulgaersprache mit entsprechenden Faekalausdruecke (Kacken, Pissen, Kotzen, Scheissen...) auf dieser Community-Seite stoeren einige Leute sehr, mich inbegriffen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Pana und daknoll
gopeter schrieb:
Oh mein Gott, das ist ja wie Geburtstag, Weihnachten und Ostern zusammen!
Beste News der Woche, oder des Monats!!!

Die Stimmung war einfach phänomenal! Erdrückend, brutal und düster. Die Atmosphäre in den Häusern, wo man an den Türen klopfen konnte und teilweise die Bewohner gehört hat.. unglaublich gut!

Will MP2 als mal wieder spielen, habs schon ewig wieder installiert. Aber leider muss man bei Steam noch mal selbst Hand anlegen, bevor es geht. Die Ordner sind nämlich komischerweise falsch benannt.

So jetzt fehlen nur noch:
  • NOLF 1 & 2
  • Enter the Matrix

pioneer3001 schrieb:
Es muss in DE auf Deutsch erschienen sein, weil ich es so auf DVD habe mit deutschsprachigem Cover/Backcover und es nachweislich durchgespielt habe:

Ich glaube die Deutsche Sprachausgabe kommt von der mobile Version, die Jahre später erschien.

Zuletzt bearbeitet:
pioneer3001 schrieb:

Nimm es mir nicht krum, aber sorry das geht gar nicht. Das ist ja grauenhaft und um Welten schlechter als die englische Original Synchronisation.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
AuScH schrieb:
Nimm es mir nicht krum, aber sorry das geht gar nicht. Das ist ja grauenhaft und um Welten schlechter als die englische Original Synchronisation.
Ich weiß. Ich habe es immer in englisch gespielt, aber wenns geht mache ich es für meinen Kanal immer in Deutsch. Wenigstens kapiert man da auch was, weil Max und die anderen Patienten in Englisch mit Slang reden. Alte 3D-Spiele sind voll schrottig, aber deswegen mach ichs ja :)

Das Originalspiel war auf ner CD und nur auf Englisch
1649323535510.png

1649323553679.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Veddem, AuScH, Vendetta192 und eine weitere Person
Immer diese viel viel zu frühen Ankündigungen in letzter Zeit und dann darf man Jahre über Jahre auf die Spiele warten und dann kommen meist noch 1-3 Verschiebungen hinzu…yay

So wirklich geil kann das doch eigentlich keiner finden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Mist! Ich wollte doch keinem Hype mehr entfallen 😂

Also ehrlichweise habe ich mir lediglich von zwei Spieleserien ein Remake gewünscht:
  • Destruction Derby 1+2
  • Max Payne 1+2

... und dann lese ich gerade diese News. Omg, ich habe beide Teile damals einfach nur geliebt! Hoffentlich vermasselt es Remedy nicht, wobei Control ja zum Beispiel sehr gut war. Ich sag mal ganz vorsichtig, dass die Zeichen nicht unbedingt schlecht stehen.

Uii hoffentlich fernab der GTA Trilogie Qualität.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Azeron schrieb:
Das Originalspiel war auf ner CD und nur auf Englisch
Anhang anzeigen 1205472
Anhang anzeigen 1205473
Stimmt, war eine CD und nicht DVD und auf meiner steht auch Englisch drauf. Dann frag ich mich wie ich das hinbekommen habe es in Deutsch zu spielen. Denn bei https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Max_Payne steht bei Lokalizations, dass es Max Payne 1 auch in Deutsch und zahlreichen anderen Sprachen gäbe. Das muss also auf dieser angeblich englischen CD sein.

PS: Ich glaube ich weiss woher das Deutsche ist. In meiner CD-Schachtel ist ein Zettel mit dem Satz "Geht nicht auf Win7 (64)" mit meiner Handschrift. Also habe ich es in Deutsch gespielt, aber vermutlich "von einer anderen Quelle" :D denn mein Gameing-Rechner ist Win7 (64).

Zuletzt bearbeitet:
pioneer3001 schrieb:
Ich weiß. Ich habe es immer in englisch gespielt, aber wenns geht mache ich es für meinen Kanal immer in Deutsch. Wenigstens kapiert man da auch was, weil Max und die anderen Patienten in Englisch mit Slang reden. Alte 3D-Spiele sind voll schrottig, aber deswegen mach ichs ja :)

Könnte dir nur ein mod anbieten der die Texte Deutsch macht.

Max Payne - Deutsche Texte Patch

Ich hasse 3rd Person, aber bei Remedy mach ich immer ne Ausnahme. Storymässig liefern die einfach jedesmal.

OH YES!!!
You are finito, Finitos! :D

1649324110761.png

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, iSight2TheBlind und TP555
Zurück
Oben