• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Max Payne Remake: Remedy und Rockstar legen Teil 1 und 2 neu auf

Max Payne 1+2 waren genial. Teil 3 liegt noch irgendwo im Pile of Shame... Wenn das ein moderner AAA Titel wird wär das doch super.

speedy55 schrieb:
Teil 3 ist eine nette Fortsetzung (kam aber nie so richtig mit der Atmo an die beiden Vorgänger heran).

Ich persönlich fand die Atmosphäre im dreier grandios , und die Story super , die Veränderung vom max im Verlauf des Spiels einfach Klasse dazu gab es dann spielbare Rückblenden für die nostalgie zu teil1-2

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Patata schrieb:
Max Payne 3 hat sich (für Rockstar Verhältnisse) nicht sonderlich gut verkauft. Vielen gefallte der Stil Wechsel nicht -
Heißt es nicht "gefalltete"? 🤭

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Zwirbelkatz
MP3 hat einfach gravierende Probleme:

• Zu viele Sequenzen
  • Zu viele "Störungsfilter"
  • Max Payne gehts schlecht, es geht im schlecht, so schlecht, unendlich schlecht, so schelcht gehts Max Payne: Subtil geht anders

Ansonsten wäre das aus meiner Sicht ein feines Game gewesen. So hat es mich aber ständig genervt.

OMG, Dass ich das noch erleben darf. 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: 1.Base und Rush
So sehr ich Max Payne damals geliebt habe, so sehr denke ich aber auch dass das Gameplay und das Drumherum veraltet sind. Am Ende war Max Payne doch schon sehr stupide (zumindest in heutiger Zeit für mich). Ich brauche das nicht, aber ein Auge kann man ja schon mal draufhalten. Mich nervt dieses andauernde Remaken und Remastern einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheOldKenobi
War ja klar das kein neuer Teil mehr kommt nach so langer Zeit und dafür jetzt die alten neu aufgelegt werden. Schade

shaboo schrieb:
Wat? MP2 genial gefunden und MP1 nie nachgeholt? Schäm Dich! ;)
Ja, wahrlich eine Schande. Altersbedingt war ich bei Max Payne 2 schon "spät" dran und irgendwie war Teil 1 dann in den Hintergrund gerückt. 👀

Oh wie geil könnte dass denn werden , wenn es geil umgestzt wird.
Das psychische Innenleben von Max hat viel zum morbiden Spielerlebnis beigetragen. Was die macher des Films komplett übergangen haben sollten die Jungs bei Remedy/Rockstar beherzigen um nicht auch Schiffbruch zu erleiden. Dass das Remake grafische Akzente setzen muß ist außerdem klar... immerhin war MP genau wie 3 Jahre später FarCry ein Meilenstein in der Entwicklung von Spiele grafik.

Ansonsten heißt es aber dann: ready when its done

InspecTequila schrieb:
War ja klar das kein neuer Teil mehr kommt nach so langer Zeit und dafür jetzt die alten neu aufgelegt werden. Schade
Vielleicht versucht Remedy ja so Rockstar zu überzeugen einen neuen Teil zu machen ähnlich wie bei Alan Wake.

Vorfreude für das Remake ist jedenfalls schonmal da.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheOldKenobi
Hoffentlich verkacken sie es nicht komplett wie bei Teil 3.
Der Stil hat mir zwar gefallen, aber die Machart der Level und der Ablauf waren, naja....eher unterdurchschnittlich.

Ich liebe Max Payne 1 und 2 und mehrfach durchgespielt, nur ich mag Rockstar überhaupt nicht. Die haben schon einige Remakes verkackt. Und Rockstar Account will ich auch überhaupt keins anmelden. :grr:

Schade :(

Max Payne 1 war grandios! Jetzt 1:1 das gleiche Spiel mit zeitgemäßer Optik - Knaller!
Zwischensequenzen, Voiceover.. könnten sie von mir aus alles so lassen wie damals.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Von der ersten Preview bis zum Release gefühlt ewig gewartet und direkt am Release geholt. Hab beide Originale immer noch!

Gibt's für Teil 2 nicht eine Deutsch-Mod mit der Synchronstimme von Wesley Snipes?

Hi

Das geht , so max. Mit Mods beim 1. Teil.
Für Teil 2 , gibt es leider keine so gute Grafik Mod , bzw. Einen Vernünftigen Wide/Ultrawide Patch.

Hier Mal die Problematik bei Teil2.
https://github.com/ThirteenAG/WidescreenFixesPack/issues/958
Ist schon älter , vlt. Ist es mittlerweile gefixt worden.

Mal , gespannt was da am Ende rauskommt , nach dem GTA Triology Fail.

Mfg.

DEVRO schrieb:
OMG, Dass ich das noch erleben darf. 😊
dein avatar sagt ja alles ;)

@topic: jau, die meldung finde ich cool. teil 2 war lange zeit mein lieblingsspiel. aber ich werds kaufen, wenns gepatcht und allgemein günstiger ist, unter berücksichtigung von rezensionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEVRO
Und wieder nur Remaster bzw Remakes
Wenn einem nix Neues einfällt, ist das wohl legitim

Oder arm 🤷🏻‍♂️

canada schrieb:
War beim GTA Remake auch so (Rockstar Geldgeber, Entwicklung Extern) und wir wissen was für in grottiger Handyport auf dem PC als Remake erschien.
Kann die Frust verstehen, jedoch sind die Macher nur am Remake beteiligt und keine dritt Leute

Finde ich gut. Fand Painkiller 2 so klasse. Bulletime ,yeah

Zurück
Oben