• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Max Payne Remake: Remedy und Rockstar legen Teil 1 und 2 neu auf

cvzone schrieb:
An der Abstimmung sieht man mal, was hier für alte Knacker jetzt im Forum sind... :D Ich mochte es damals. ;)
Warum gibt's die Option auch nicht "ja , aber eigentlich war ich viel zu jung dafür" ich war lange keine 18 als ich es damals gespielt habe :D

• Gefällt mir
Reaktionen: s0ja, ukulele, icetom und 6 andere
Geil!!

Ich hab mir letztens erst die Story aus dem 1. Teil wieder auf youtube angeschaut. Ich liebe den Noir Stil und die Erzählweise mit der Fotocollage. Hoffentlich behalten die das bei!

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, up.whatever und Recharging
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Recharging und konkretor
Erstmal cool, hoffe die setzen es auch gut um. Bin gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Freue mich auch drauf, hoffe auf eine Grafikpracht, die Story ist eh Top :)

Die Northlight Engine hat ja schon Quantum Break gut aussehen lassen :)

• Gefällt mir
@Jan
Screenshot_20220407-085239~2.png

🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, shaboo, Jan und eine weitere Person
Nicht nur gespielt, Mona hat's mir damals als jüngerer Bursch auch ziemlich angetan. 😆
Mal schauen, was da rauskommt. Teil 1 + 2 sind mittlerweile Klassiker und damals hinsichtlich Erzählung sehr packend (wenn auch nicht gänzlich neu). Durch die Nachwehen von Matrix auch gut Hype mitgenommen, zB Bullet Time bzw. Physik generell (wobei auch hier eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Mona & Monica Belucci ja wohl nicht ganz zufällig ist).

blackandwhite.png

Teil 3 lief dann auf meiner alten Möhre lange nicht gut, hab's dann irgendwie aus den Augen verloren und letztes Jahr angespielt. Nun, das ist definitiv schnell gealtert, weniger wegen der Grafik, einfach aus der heute vergleichweise simplen Aneinanderreihung an Schießsequenzen. Das muss aber nicht schlecht sein, Doom (2016) hat ja gezeigt, dass man das mit gewissen Vorteilen in Grafik, Steuerung und weiteren Inhalten sehr gut ausbauen kann. Wobei der Stilbruch, die Änderung von Max und der generelle Wechsel der Örtlichkeit irgendwie seltsam waren ...

Für mich ist Max Payne nur Teil 1 + 2.
Wenn eine Neuauflage das wirklich gut aufgreift, gerne ...
Ansonsten bleibe ich oft dabei, dass man solche Perlen lieber lässt, wie sie waren, bevor so etwas herauskommt, wie bei GTA letztens.

Zuletzt bearbeitet:
Geil. Der dritte Teil ist leider total unterschätzt, macht aber immer noch ne gute Figur und braucht erstmal kein Remake.

• Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix und edenjung
... oh yeah!
Nude-Patch für Mona und los gings 🤣
Wobei ich meine mal gelesen zu haben, dass ihre 'Hupen' ebenfalls Physik-Effekte bekommen haben (damit alles schön wackelt ^^).

• Gefällt mir
Reaktionen: Cuddles und edenjung
Sehr gute Spiele und seinerzeit was Grafik, Gameplay und Erzählstruktur angeht wegweisend.
Ich hoffe das Remake wird ebenfalls gut.

• Gefällt mir
Statt ständigen Remakes und Fortsetzungen würde ich mir lieber mal neue IPs ohne Pay2Win und ohne Multiplayer wünschen.

Wobei sich damit nur begrenzt Geld verdienen können. Denn nur um die maximale Gewinnerzielung geht es 99,9 Prozent aller Firmen in der Gamingbranche. Das war vor einigen Jahren gefühlt noch anders gelagert.

maxpayne 2 fand ich damals absolut Hammer, bullet time gameplay & die film noir Atmosphäre.. besonders den 3d sound mit echtem 5.1 surround sound auf nem analog system hab ich noch als herausragend in Erinnerung..

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Excel und Recharging
Max Payne 1 war damals der Sh*t. So richtig geil mit Bullet Time und Schrotflinte oder den Mac10 :D.

War echt richtig cool. Die Frage ist nur, ob die Remakes den Originalen gerecht werden; bleibt abzuwarten.
Die damaligen Games in der damaligen Zeit waren jedenfalls für Singleplayer-Shooter richtig nice.
Gab ja auch in der Zeit grob andere richtig geile Spiele mit Shootermechanik, die nicht nur 0815 waren. Deus Ex, Thief The Dark Project usw. Also abseits von diversen LAN-Shootern, die natürlich auch gesuchtet wurden.

• Gefällt mir
"Nein ich war zu jung" LOL
Außerdem MP1 in DE am Scheiterhaufen verbrannt da böse.

Nachdem nach Alan Wake alles von Remedy einfach nicht mehr meines war (besonders Quantum Break), wird das Remake sicher gut werden. Das fühle ich.

Max Payne 3 ist einfach nur Abfall. Komplette Enttäuschung. Mona überlebt, wenn man in MP2 auf Dead on Arrival spielt, das wird in Max Payne 3 gar nicht aufgegriffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crimvel und Recharging
They were all dead. The final gunshot was an exclamation mark to everything that had led to this point. I released my finger from the trigger, and then it was over.

Da werden Erinnerungen wach.

Max Payne hatte eine tolle Atmosphäre, wobei mir die Alptraumlevel etwas auf den Geist gegangen sind.

Bin gespannt wie es umgesetzt wird. Nachdem (wie bereits mehrfach hier erwähnt wurde) die "definitive Edition" echt eine Frechheit war bzw. ist, sollte ich meine Erwartungen hieran lieber stark zurückstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: V_182, schneeland, romeon und eine weitere Person
Eins der ersten Spiele die Hardware TnL genutzt haben. Freu mich auf's Remake.

• Gefällt mir
Geiloooooooooo

• Gefällt mir
Bleibt nur zu hoffen es wird kein Epic Exclusive, sonst gibt es von mir nur den Mittelfinger. Ich mochte Max Payne 1 und 2 damals sehr obwohl noch zu jung war, bei einer sinnlosen Exklusivität ist jedoch ganz schnell Schluss mit lustig.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Recharging und iSight2TheBlind
Habe vor kurzen sogar auf dem Android Tablet wieder Max Payne 1 durchgespielt ... war recht nett.

Remedy und Rockstar Games arbeiten an Neuauflagen der zur Jahrtausendwende erschienenen Ego-Shooter-Meilensteine Max Payne 1 und Max Payne 2.
Also bei der genutzten Schulterperspektive ist es wohl eher kein Ego/First Person Shooter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Jan
Zurück
Oben