Nicht nur gespielt, Mona hat's mir damals als jüngerer Bursch auch ziemlich angetan. 😆
Mal schauen, was da rauskommt. Teil 1 + 2 sind mittlerweile Klassiker und damals hinsichtlich Erzählung sehr packend (wenn auch nicht gänzlich neu). Durch die Nachwehen von Matrix auch gut Hype mitgenommen, zB Bullet Time bzw. Physik generell (wobei auch hier eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Mona & Monica Belucci ja wohl nicht ganz zufällig ist).
Teil 3 lief dann auf meiner alten Möhre lange nicht gut, hab's dann irgendwie aus den Augen verloren und letztes Jahr angespielt. Nun, das ist definitiv schnell gealtert, weniger wegen der Grafik, einfach aus der heute vergleichweise simplen Aneinanderreihung an Schießsequenzen. Das muss aber nicht schlecht sein, Doom (2016) hat ja gezeigt, dass man das mit gewissen Vorteilen in Grafik, Steuerung und weiteren Inhalten sehr gut ausbauen kann. Wobei der Stilbruch, die Änderung von Max und der generelle Wechsel der Örtlichkeit irgendwie seltsam waren ...
Für mich ist Max Payne nur Teil 1 + 2.
Wenn eine Neuauflage das wirklich gut aufgreift, gerne ...
Ansonsten bleibe ich oft dabei, dass man solche Perlen lieber lässt, wie sie waren, bevor so etwas herauskommt, wie bei GTA letztens.