• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Max Payne Remake: Remedy und Rockstar legen Teil 1 und 2 neu auf

Aslo schrieb:
Der dritte Teil ist leider total unterschätzt, macht aber immer noch ne gute Figur und braucht erstmal kein Remake.
War für mich eher ein Rockstar Games Spin-Off als ein echter 3. Teil. Werde ihn daher auch in der Reihe der Remakes nicht vermissen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne und Recharging
Das wird nichts, weil sobald die auch nur irgendwas an den Stimmen ändern und sogar neue Sprecher nehmen, ist der Feeling hin. Das hat bei mafia 1 remake auch nicht funktioniert.
Mal sehen ob die auch diesen Namen in den Dreck ziehen werden.
Gta 3 und vice city haben sie ja schon in den Dreck gezogen.

Rockstar ist mittlerweile genauson Saftladen wie Activision und co

Dann sollen sie lieber NUR die Grafik etwas aufmöbeln, aber nicht verändern. Sonst geht das gegen den Baum zu 100%.

Am liebsten wäre mir wenn sie einfach nur das Spiel so updaten dass es auf modernen System läuft. Was der Quatsch immer soll mit dem aufpolieren alter Spiele werde ich nie verstehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Substanzlos, Blackspeed und iSight2TheBlind
Und wieder ein Remake für den Backkatalog des Gamepasses....

Max Payne musste ich damals im meinem Praktikum durchspielen. Ein Kunde kam und sagte dass das Spiel beim Ihm abstürzt. Und auch nur das Spiel. Ein Gehäuselüfter hat das Problem dann gelöst.

Ja liebe Kinder das war zu der Zeit als ein Gehäuselüfter noch nicht Standard war ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: V_182, Recharging und Jan
Oh das ist ja wahrlich super! Bitte unbedingt die Comicheft-artigen Zwischensequenzen vom Original sowie auch die Sprecher nutzen. Es ist das Actionspiel, was ich am häufigsten durchgezockt habe. Boar war das ein intensives Spiel, besonders in Teil 1 der Anfang. Da läuft es mir auch heute noch glatt eiskalt den Rücken runter, bin ich doch heute ein junger Familienvater …

• Gefällt mir
Reaktionen: Substanzlos, Dandy2k5, Col.Maybourne und 3 andere
Ich bin sehr sehr happy, hoffe aber auf einen Release in Steam und dass unbedingt die Stimmen und idealerweise auch die Graphic Novel-Szenen originalgetreu beibehalten werden, diese sind imho für das Spiel einfach grundlegend wichtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Manegarm
Das Spiel habe ich doch vor der versammelten Bagage gedaddelt, als ich meinem damaligen Rechner mit in die Schule genommen hatte. Damals war allein die Bereitschaft den Rechner mitzubringen, zwecks schneidens und demonstrierens eines Videos einer Projektfahrt, 14 Punkte wert ... :evillol:

Sollte sich das Remake qualitativ hochwertig zeigen, darf man sehr gespannt sein. Das Diablo2 Remaster etwa hat - für heutige Verhältnisse - nicht enttäuscht. Max Payne war eine der sehr wenigen Serien, die wirklich einen Eindruck hinterlassen haben. Neben NOLF, Mafia, FEAR, Portal und noch einigen wenigen, fallen mir da spontan nicht viele ein, die sich mal etwas getraut haben.

cyrezz schrieb:
Comicheft-artigen Zwischensequenzen
https://store.steampowered.com/app/875310/LIBERATED/

• Gefällt mir
Reaktionen: Substanzlos und Recharging
Lol vor 2-3 Wochen hab ich gedacht ich zock mal Max Payne auf meinem Retro PC wieder an.
Spare ich mir jetzt und warte auf das Remake. Max Payne 1 gehört für mich unter meine Top 5 "All Time best Games" ever! YEAH, freue mich wie ein Schnitzel in der Pfanne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und iSight2TheBlind
Manegarm schrieb:
Das wird nichts, weil sobald die auch nur irgendwas an den Stimmen ändern und sogar neue Sprecher nehmen, ist der Feeling hin. Das hat bei mafia 1 remake auch nicht funktioniert.
Kann man nicht anders machen. Die Leute von damals stehen ggf nicht zur Verfügung oder klingen auch anders inzwischen.
Dann passt auch die Mimik nicht mehr zu den Aufnahmen von Früher. Lieber ordentlich neu machen damit es stimmig wird.
Das sich etwas ändert wird nur den Hardcore Spielern von damals auffallen und es muss nicht zwingend schlecht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: TornA
Wenn die Reviews gut sind wird es instant gekauft, die Plattform wo ist mir sowas von egal.

Rubyurek schrieb:
Rockstar ist nur fürs Finanzieren und Publishing da. Remedy kümmert sich komplett um die Remakes alleine.
War beim GTA Remake auch so (Rockstar Geldgeber, Entwicklung Extern) und wir wissen was für in grottiger Handyport auf dem PC als Remake erschien.

iSight2TheBlind schrieb:
Ich bin sehr sehr happy, hoffe aber auf einen Release in Steam und dass unbedingt die Stimmen und idealerweise auch die Graphic Novel-Szenen originalgetreu beibehalten werden, diese sind imho für das Spiel einfach grundlegend wichtig.
Genauso, die sollen da Spiel einfach so lassen wie es vor 20 Jahren war.

Einfach für moderne Systeme spielbar machen und gut ist.

MP2 war für mich das erste Spiel in dem man sich selbst im Spiegel betrachten konnte. Dafür habe ich mir extra eine neue Radeon 9800 AllinWonder zu Weihnachten 2003 oder 2004 gewünscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
riloka schrieb:
Kann man nicht anders machen. Die Leute von damals stehen ggf nicht zur Verfügung oder klingen auch anders inzwischen.
Dann passt auch die Mimik nicht mehr zu den Aufnahmen von Früher. Lieber ordentlich neu machen damit es stimmig wird.
Das sich etwas ändert wird nur den Hardcore Spielern von damals auffallen und es muss nicht zwingend schlecht sein.
Jo, das ist leider das Problem.

Ich vertrete trotzdem die Meinung, dass man das Spiel original lassen soll. Damit kann nichts schiefgehen. Denn max payne oder andere Spiele wie Medal of honor AA laufen nicht mehr.
Ein Patch muss her

Juhuu ich freu mich :) / Max Payne 1 war damals DIE Offenbarung und genau "pünktlich" mit Matrix erschienen. Die Story, die Grafik, das Gameplay. einfach genial. und der 2. Teil hat dann alles übertroffen + Cinema-Mod ;).
Der 3. Teil war anders; hat mir aber auch noch gefallen. War mir aber für Max Payne-Verhältnisse "fast schon zu brutal" / und diese furchtbaren nervigen "Ladeszenen" (meine Augen haben das nicht wirklich gemocht :))

Bitte bitte: es muss gut werden :)

PS. Teil 1 und diese Alptraumlevels.. die gehen mir heute noch nach ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Substanzlos
Die Story war mir damals fast zu düster. Die Grafik und die Idee mit der Bullet Time war aber ein Augen- und Mundöffner.
Wie die Erzählung in dem Comic Style rüber gebracht wurde, hat für eine echt beklemmende Stimmung gesorgt.

• Gefällt mir
Zielgruppe ist jetzt 30+, die USK 18 kann kommen

• Gefällt mir
Reaktionen: ceem
Tolle Nachricht. Hoffentlich wird das auch was und nicht wie so oft doch versaut. Auf jeden Fall schon auf meiner Wunschliste. MP war schon immer ein TOP GAME! Beide Teile 2x durch gezockt. War einfach nur geil. Allein wegen der Bullettime habe Ich viele Szenen x fach gespielt um immer wieder mit anderen Möglichkeiten zu siegen.

MfG

• Gefällt mir
Toll da freue ich mich drauf,mir hat es damals schon viel Spass gemacht und mit Rockstar könnte es wirklich gut werden.

Ich wäre wirklich für eine Abstimmungsoption: "Ja, ich war zu jung." :D Ich freue mich über diese Neuigkeiten. Jedes Jahr zur Weihnachtszeit wird MP1+2 installiert und erneut durchgespielt. Zeitlose Klassiker. Bin gespannt, ob Sam Lake wieder als Charaktermodell herhalten darf, man das Aussehen von Max im 2ten Teil auf den ersten projeziert oder einen ganz neuen Ansatz wählt.

"One thing you can count on: You push a man too far, and sooner or later he'll start pushing back."

Zurück
Oben