Naja, oberflächlich gesehen ist sich das schon ähnlich, aber im Detail liegt der große Unterschied.
Zum einen fliesst neue, bessere PC Technik viel schneller in neue Spiele ein,
so dass etwa alle 2 Jahre neue Titel in Punkto Grafik aufschließen.
Max Payne 1 wie 2 waren sogar Vorreiter in Sachen Grafik.
Die XBox360 hingegen kam erst Ende 2005 auf den Márkt,
der technische Entwicklungsstand der Hardware wohl eher Ende 2004.
Da Max Payne 2 sogar erst 2003 fertiggestellt wurde,
beträgt der relle Unterschied im Bezug auf den Stand der Technik nur etwa 3-4 Jahre.
In dieser Zeit waren wahrlich keine Quantensprünge zu erwarten.
Zweitens, sind gerade in diesem Bild die wesentlich besseren Shadereffekte der XBox360 nicht zu sehen.
(Explosionen, Nebel, Environment Mapping, Dynamic Lighting, etc).
Ebenso dürften die Animation weitaus umfassender und flüssiger sein.
Und doch sehe ich auch auf diesem Bild auf den ersten Blick die Vorteile der XBox360 Grafik:
Ambient Occulsion, besseres AF, hochauflösendere Texturen, und mit ziemlicher Sicherheit ein
wesentlich höherer Triangle- und Vertexcount.
Nicht zuletzt, wie schon oben erwähnt, besteht May Payne aus schlichten Schlauchleveln, mit gescripteten Gegnern,
GTA V ist ein Sandbox Spiel. Das bedeutet technisch gesehen schon einiges mehr an Aufwand.
Wie gesagt, der Unterschied liegt im Detail, ich bin kein Spezialist in Sachen Grafik,
aber das ist einiges. Vielleicht meldet sich ja noch einer, und zählt ein paar weitere Unterschiede mehr auf.
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