"Max Payne 2 (2003)" vs "GTA V (2013)" | Grafik Evolution?

Genoo schrieb:
Das Spiel sieht fantastisch aus, die Hardware der Konsole ist von 2005!
Zeigt mir einen Rechner mit Hardware von Anno 2005 der noch irgendein aktuelles Spiel vernünftig zu laufen bekommen würde.

Klar die Texturen sind teilweise nicht zeitgemäß, die Konsole hat auch nur 512 MB RAM.
Zockt es lieber mal an, ihr werdet es nicht bereuen.

Weil aktuelle PC Spiele ja nicht für aktuelle Hardware entwickelt werden, sondern für Hardware von 2005 wie auf Konsolen.
Super Vergleich.

Fakt ist jedenfalls, dass ich mich persönliche freue, dass die neuen Konsolen endlich für einen Aufschwung der Grafikqualität sorgen (in Hinblick auf Portierung für PC)

coolmodi schrieb:
Es wird NIE alles gerendert, wenn dann weil die programmierung schlecht ist(Crysis Wasser unterm Boden z.B.).
Die Konsolen sind einfach schwach, fertig. Es fehlt einfach extrem am RAM, hätten die da 10€ mehr reingesteckt, dann hätte man dieses Problem nicht gehabt ;)

Auch wenn nicht alles gerendert wird, darf die Optik nicht einfach so schwanken zwischen indoor und outdoor. GTAV ist also darauf ausgelegt, immer die gleiche Optik zu bieten und das wiederum orientiert sich an den maximalen Bedürfnissen. Insofern ist es sehr wohl ein Unterschied, ob ein Spiel Open World ist oder nicht. Als Beispiel kann sich jeder mal Screens von Uncharted 3 anschauen, die sehen deutlich besser als GTAV aus.

Zurück
Oben