Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo! Habe mir so vorhins gedacht,
bevor ich mir Max Payne 3 kauf, spiel ich erstmal die 2 durch...
War bei Steam, sowie die 3 Sonderangebot..kam nur 4€ aber, hab das
soeben runtergeladen , installiert, aber startet nicht wirklich?
Also ich starte es, wird im Taskmanager angezeigt aber es erscheint nix?
Habe jetzt schon in Foren geschaut, Kombitabilitätsmodus getestet,
explorer.exe mal deaktiviert und gestartet.. aber geht nicht?
Kam zwar nur 4€ aber sollte doch gehen, habt ihr noch 'ne Lösung?
Ich hab gelesen es liegt an den neueren ATI Treibern. Deshalb funktionieren Max Payne 1 + 2 nicht. Soll mit einem älteren Treiber noch funktionieren. glaub es war Catalyst 12.6. Hab es aber selbst bisher noch nicht probiert.
Das hat der User "Kusaros" im Steam Forum geschrieben:
I've got the same issue and Radeon 7850 & Catalyst 12.8, when I run MP2 nothing happens - though it's listed in processess.
If you've got AMD GPU you can try this solution:
Place older version of following files into [steam directory]\Steamapps\common\Max Payne 2 The Fall Of Max Payne"
---
atidxx32.dll
atidxx64.dll
atiumd64.dll
atiumdag.dll
---
These files handles Direct3D API. I've tried those from Catalyst 12.6 and it works.
---
1) If you installed older AMD drivers there should be some sort of temporary directory, usually it's located on system drive. It's typically C:\AMD\Support
-If you haven't installed older version of catalyst then you might want to download it somewhere and run installer to unpack files, then just cancel the process. And it must support your GPU - ie. catalyst 12.6 for HD7000 series.
-locate this directory:
C:\AMD\Support\12-6_vista_win7_64_dd_ccc_whql\Packages\Drivers\Display\W76A_INF\B140419
-there might be slight variations in names of few folders, but the last directory is always B###### and contains a lot of *.dl_ files.
2)*.dl_ files are compressed so you need to use "expand" command to unpack files(simply renaming them won't work). Create new text file inside B###### directory and copy & paste following lines:
expand atidxx32.dl_ atidxx32.dll
expand atidxx64.dl_ atidxx64.dll
expand atiumd64.dl_ atiumd64.dll
expand atiumdag.dl_ atiumdag.dll
-save it, rename text file extension to ".bat" and run it. This should unpack dl_ files.
3) Copy aforementioned dll files to max payne 2 directory:
[steam directory]\Steamapps\common\Max Payne 2 The Fall Of Max Payne"
Now it should work.
Compatibility mode is not necessary.
32bit ja vielleicht 64 nein.
Oder hast du die angepasste version von gog.
die Steamversion ist die original version aus dem retail handel. und diese geht nicht.
Ich habe MP1+2 unter Steam erst seit +- 1/2 Jahr. Anfänglich liefen beide. Ganz normal aus der Bibliothek heraus gestartet ohne Modifikationen. Und auch unter Win 7 Pro x64. Jetzt laufen beide Titel auch bei mir nicht mehr.
Vermutlich liegt es am GraKatreiber. Wie gesagt, vor einiger Zeit liefen beide Titel anstandslos. Würde mich auch interessieren, wie man sie wieder zum laufen bekommt. Kompatibilitätsmodus brachte nichts, selbst nocd Patches brachten nicht. Die DLLs aus einem alten CCC zu nutzen brachte auch nichts.
32bit ja vielleicht 64 nein.
Oder hast du die angepasste version von gog.
die Steamversion ist die original version aus dem retail handel. und diese geht nicht.
Na toll. Meine Konfig ist gleich. Auch der CCC 13.1 und der rest ebenfalls. Hier hängt die maxpayne2.exe auch im Taskmanager fest und nichts öffnet sich. Auch ein neues herunter laden von MP2 nutzte nichts. Nutzt Du die Original Steam maxpayne2.exe oder hast Du da etwas ausgetauscht?
Alles original, sowie das Spiel und der Treiber, ist allerdings der Legacy-Treiber, da der "normale" Treiber für Mobility Radeon meine Mobility Radeon nicht erkennt.
Och man..Hab haufen schon probiert, aber nix geht.. :/
Auf Vista umsteigen, never
Hab auch Catalyst 13.1, hatte aber auch 12.6 getestet, aber bleibt nur um Taskmanager (
Habe mir MP1 Steam gekauft, aber es startet ebenfalls nicht ... komischerweise MP2 auch nicht mehr aber vor einigen Monaten habe ich es auf dem selben System noch bis zur Hälfte gespielt !
Kompatibilität umstellen bringt nix, dann erscheint die Fehlermeldung "exception in startupinit directory data not found" sowohl bei MP1 als auch bei MP2.
Steam muss irgendwas umgestellt haben, anders kann ich es mir nicht erklären dass MP2 auch nicht mehr läuft
The data folder is the directory which contains all the game's data. It's compressed in the .ras files you'll find in the installation folder. It seems that for some reason the game doesn't find the .ras files.
eventuell zwischendurch system neu aufgesetzt oder als anderer benutzer unterwegs, so dass die games die user data nicht finden?
Laut diversen googles soll es mit dem CCC12.6 Treiber laufen (für AMD), ob DIr der dann für die restlichen Spiele schickt....^^
Ich würde mir keinen alten CCC dafür installieren.
Beachte besonders meinen Hinweis. Nach dem ersten Start der MP.exe muss ich sie auch meistens einmal per Hand beenden. Beim zweiten mal klappt es dann.
Naja, ob man sich nen alten Treiber installiert oder aber nur den aktuellen mit paar DLLs aus dem Alten versaut, was soll da denn den Unterschied machen?
Dann doch lieber nen alten, sauberen, als nen Baukasten Mix?
Aber ich sag gern nochmal....Steam Payne 2, aktueller Catalyst, Win 8 pro 64 bit, Payne 2 auf compatible 98/me...alles gut^^