• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Max Payne 3 im Test: Max is back, Bullet-Time!

Ja, das ist offiziell, ich habe eine Retail-Version mit deutscher und englischer Sprache.
 
XeroNXS schrieb:
Ganz simpel gesagt finde ich, dass es ein geiles Game ist.

Aber es ist nicht Max Payne.

Mir ist schleierhaft was manche Leute zu solchen Aussagen bewegt. Guck dir bitte nochma das Intro an und hör genau hin. Das Spiel is durch und durch Max Payne. Es ist einfach das nächste Kapitel seiner Geschichte. Es ist der ausgereifteste Max Payne den wir je gesehn haben ehrlich gesagt. Das Intro macht vor vorne rein klar dass ein neues Kapitel geschrieben wird doch dass der Character im Kern noch der selbe ist.

Vielleicht gehörst du zu denjenigen die Max Payne 1 & 2 sehr gemocht haben wegen der Film Noir Atmosphäre, der Erzählung, wegen dem Gameplay. Ich zähle sicherlich zu diesen Leuten. Ich hatte also auch meine Zweifel wieviel Max Payne denn noch wirklich in Max Payne 3 stecken würde. Doch dann hab ich das Intro gesehn und wusste sofort dass es immer noch Max Payne ist.

Zu Beginn steht Max vorm Spiegel und sagt: "Time to move on, get on with my life. yes absolutely". Die Erzähler sagen uns quasi 'Es ist Zeit weiterzumachen'. Dass Max vorm Spiegel steht kann man symbolisierend sehen da er im Verlauf des Spieles auch sein Äußeres verändert. Cooles Detail von R*. Danach sitzt Max gelangweilt in seinem neuen Zu Hause und klammert sich doch noch an alte Dinge, wie das eingerahmte Foto seiner Familie. Er kramt es aus der Tasche und versinkt kurz in Gedanken. Er ist quasi im selben Gemütszustand mit welchem viele Fans der Max Payne-Reihe auf Teil 1 & 2 blicken heutzutage - 'gute alte zeiten, man war glücklich, alles war perfekt'. Man hätte es gern wieder "wie früher".

Doch dann setzt Max einen Schluss-strich und sagt: "No like I said, it was a long time ago.....let it go, seriously". Das gilt für Max, aber auch für die Audienz.

Er fasst sich noch kurz ans Kinn und verlässt dann das Apartment, die Tür fällt langsam hinter ihm zu. *klick* - "MAX PAYNE 3" erscheint auf dem Bildschirm. Max kommt wieder zur Tür herein und das 3.te Kapitel seiner Geschichte beginnt. In dem Moment setzt auch die alt bekannte Melodie der Violine ein und untermalt dass es weitergeht mit Max Payne. Die Szene mit der Tür ist symbolisierend für einen Neunanfang bzw. für Fortschritt. Ein weiteres stilistisches Mittel für die Erzählung, sehr cool eingebaut von R*.

Der anfängliche Monolog ist größtenteils als Metapher zu sehen. R* richtet sich an die Audienz und die Nachricht lautet: 'Max Payne 1 und 2 sind lange her, lass los, blick nach vorne und mach dich bereit für ein neues Kapitel.' Ein Aufruf an die Audienz dort draussen, perfekt verpackt in der Erzählung. Und es ist sicherlich kein abrupter Übergang der sich nicht nach Max Payne anfühlt wie ich finde. Die Flashbacks im Intro (Bar oder Friedhof) zeigen dass Max nicht komplett loslassen kann, gezeichnet ist von seiner Vergangenheit und sie nicht vergessen kann. Erst nach und nach gelingt es ihm loszulassen und sich mit den Dingen abzufinden. Die Charakter-studie von Max Payne. Ein Highlight an R* Storytelling. Für mich ist es das Beste neben Red Dead Redemption was R* bis dato vorzuweisen hat.

Das Spiel ist GANZ KLAR noch Max Payne, und nebenbei erwähnt ein MEISTERWERK. Man muss das begreifen um wirklich Gefallen daran zu finden und die Genialität darin zu sehen schätze ich.
 
tobiasndw schrieb:
Ich kaufe mir kein einziges Rockstar-Game mehr, seit es der Verein (wohl aus Geld-Gründen) nicht schafft seine Spiele auf dem deutschen Markt in komplett DEUTSCH zu veröffentlichen. :(

Max Payne war schon immer auf Englisch mit Untertiteln. Ich bin froh keine deutsche Synchro zu hören bzw. mich an eine andere Stimme gewöhnen zu müssen.


.
 
Find die deutsche Stimme geil!!!
 
Kasmopaya schrieb:
Sehr guter Artikel, nur die Benchmarks vermisse ich ein wenig.

http://www.pcgameshardware.de/aid,888708/Max-Payne-3-PC-Test-mit-Prozessoren/Action-Spiel/Test/
Hier mal CPU Benchmarks, nett wie der X6 den Bulldozer über den Tisch zieht und OC mit Sandy mithalten kann. Das Game skaliert seht gut mit Kernen. Wieder ein kleiner Warnschuss die glauben Quad Core CPUs werden ewig ausreichen. 6+ Kerne sollten es bei einem Neukauf schon sein. (Intel versteht sich)

Moment. Du vergleichst hier ein 6-Kern Prozessor auf 4GHz übertaktet mit einem 4-Kern Prozessor mit Standart-Takt und machst die Schlussfolgerung, dass das Game sehr gut mit Kernen skaliert? Nebenbei, der Bulldozer hat 8 Kerne und ist langsamer :freak: Ich würde eher sagen, ein sehr schönes Beispiel, dass 4-Kerner noch lange ausreichen...
 
xXPredatorXx schrieb:
Heute durchgezockt, geiles Game, aber viel zu viel unnötiges Geballer ^^

Wir reden von Max Payne. Merkste was? ;) Ich stufe das einfach mal als Troll ein. :D

-

Das Fazit kann ich so unterschreiben. Habs vorgestern durchgespielt und vertrete die gleiche Meinung. Die Spielzeit ist, für einen linearen Third-Person-Shooter, auch völlig in Ordnung...habe auf normalem Schwierigkeitsgrad ca. 11 Stunden gebraucht um es durchzuspielen. Definitiv Kaufempfehlung <3

@tobiasndw
Ich finde die Art und Weise wie Rockstar das regelt absolut perfekt. Deutsche Bildschirmtexte, gute Untertitel und dazu englische Originalsprecher. Besser gehts nicht. Die deutschen Synchronisationen sind einfach nur...awkward. Unangenehm. Zudem, kein deutscher Sprecher kann einen James McCaffrey ersetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gestern Abend angezockt.

mMn ist das sehr Konsolenlastig (merkt man vor allem bei Max Bewegungen - manchmal etwas ruckartig.), nicht zuletzt durch den aberwitzigen HDD-Platz-Bedarf O_o
 
Könnt ihr diese verdammte Jugendschutzfunktion bitte für österreichische und schweizer IPs deaktivieren?
 
ich weiss ja nicht wies euch geht aber bei mir spinnt einfach der Multiplayer part
manchmal kann man sich einloggen in einem spiel und manchmal kommt immer wieder Verbindungsprobleme! Ist euch dass beim test nicht passiert :(
 
Ich würde als Kritikpunkt die über-strapazierte Länge der Cutscenes den Spielablauf und die Dynamik stark einschränken. Teilweise läuft Max von einer Sequenz zur nächsten ohne dass eine Interaktion außer "W" und Mouse-Look zustande kommt.
 
holzbursche schrieb:
bitte nicht immer so einen blech erzählen. wir sind hier nicht in england

es war nicht shcon immer auf englisch, das war nur teil1 und 3. vorher informieren

egal wichtigeres thema: max payne 1 wurde auch ursprünglich deutsch vertont, die wurde aber eingebuddelt weils indiziert wurde. kann man sich runterladen, dann bekommt man eventuell probleme mit den soundeffekten, da diese dann stellenweise fehlen, kommt vista nicht mit klar

Wie bitte? Max Payne 2 war ebenfalls beim PC release auf Englisch. Irgendwann gabs dann einen Sprachpatch bzw. eine deutsch vertonte Version.

Wikipedia: "Für den PC wurde zunächst nur die englischsprachige Originalversion veröffentlicht."

Das erstmal zum "blech erzählen".


Im übrigen lassen deine Umgangsformen schwer zu wünschen übrig. Fährst du deine Mitmenschen im realen Leben auch immer so an? Nein? Dann lass es doch auch im Internet bleiben ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Erstauflage von Max Payne 2 enthielt damals wirklich nur die original Fassung mit englischer Sprache/Texten.

Die Zweitauflage allerdings enthielt dann schon beides. Man konnte beim Setup auswählen ob man Max Payne 2 lieber auf Deutsch oder Englisch installieren möchte.


Vom ersten Teil gabs übrigens auch mal eine Neuauflage mit dem neuen USK Logo trotz Indizierung damals.

Jedoch wurde hier alles belassen bei der Sprache und es kam offiziell wirklich nur die Englische Fassung zum Vorschein.
 
PuppetMaster schrieb:
Ich dachte bisher, der wäre offiziell gewesen. Da aber so gut wie keine Links mehr zu finden sind, könnte es auch sein, dass da wirklich jemand nur die PC-Version mit den Sprach- und Textfiles der Konsolenversion gemoddet hat:

http://www.youtube.com/watch?v=2n4VK9RUU5Y

Der Screenshot stammt aus Max Payne 1, oder ?



InspecTequila schrieb:
Find die deutsche Stimme geil!!!

In welchem Spiel ?


BigWorm48 schrieb:
Die Erstauflage von Max Payne 2 enthielt damals wirklich nur die original Fassung mit englischer Sprache/Texten.

Die Zweitauflage allerdings enthielt dann schon beides. Man konnte beim Setup auswählen ob man Max Payne 2 lieber auf Deutsch oder Englisch installieren möchte.


Vom ersten Teil gabs übrigens auch mal eine Neuauflage mit dem neuen USK Logo trotz Indizierung damals.

Jedoch wurde hier alles belassen bei der Sprache und es kam offiziell wirklich nur die Englische Fassung zum Vorschein.

Alles klar.
MP 2 hatte ich bei Release gekauft.
Von der Zweitauflage habe ich gar nichts mitbekommen.
Wurde die denn noch USK-mäßig entschärft ? Also weniger Blut usw ?
 
micha` schrieb:
Max Payne war schon immer auf Englisch mit Untertiteln. Ich bin froh keine deutsche Synchro zu hören bzw. mich an eine andere Stimme gewöhnen zu müssen.


.

sehe ich auch so eine deutsche Synchro würde mehr verschlimmbessern.
 
Allerdings, die gruseligen DVs von Games beweisen es ja regelmässig, Rockstar soll nur dabei bleiben!
Ein GTA5 mit verdeutschdummten Radio und TV Sendern uarg...:freak:, darf man sich gar nicht vorstellen! :lol:
 
so durch. würdiger max payne nachfolger, auch wenn es ein anderes max pane ist. der spielfuss wird zu oft von cutszenen gestört, die teilweise gar keine daseinsberechtigung haben. ich kann auch ohne laaaannngeezoooggenner szene den anderen raum betreten. schlimmer ist aber dei tatsache, dass man ständig urplötzlich wieder am ganz anderen ort ist, meine nicht NY. das verwirrt und unterbricht den spielfluss extrem und versaut eienm die motivation direkt weiterzuzocken. leider ist das sone modeerscheinung bei spielen geworden den spieler damit zu verkackeiern

die 100 videos die in dem spiel ablaufen spielen scheinbar ne wichtige rolle, sie sollen das spiel um das doppelte verlängern. die 5 stunden in denen die videos ablaufen, müsste man levels bauen die diese zeit einehmen, das würde bei dieser extrem hohen detailfülle in den levels zu lange dauern, also ist die schnellste und billige lösung: einfach cutszenen nach jeder erledigten gegnerhorde. billig aber mode, macht doch jeder heute. 5 stunden spiel, 4 stunden videos

ansonsten schönes spiel, gegen ende hats mir wieder besser gefallen, man wird nicht mehr so oft von szenen unterbrochen und kann geschmeidig wie in alten max payne zeiten die gegner IN RUHE umschroten, was ja zu anfang un in der mitte nicht möglich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben