• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Max Payne 3 Social Club

45erColt

Cadet 4th Year
Hi,

bei den Steam-Deals habe ich bei Max Payne 3 zugeschlagen!
Ich wusste nicht das man an Social Club gebunden ist, weil ich es einfach blind gekauft habe :freak:
Wie es kommen musste, es geht natürlich überhaupt nichts.
Ich starte das Spiel und komme zum Titelbildschirm. Dann drücke ich Enter und es kommt die Auffoderung sich bei Social Club anzumelden.
Geht nur leider nicht, da immer behauptet wird ich seie nicht mit dem Internet verbunden.
Ohne Social Club läuft das spiel natürlich nicht.
Folgendes habe ich bereits getan.
-Firewall aus
-Virenscanner aus !!
-Max Payne neu geladen
-Social Club neu geladen
-Abgesicherter Modus
-Steam im Offlinemodus
-Steam overlay deaktiviert

Vielen Dank für eure Hilfe

mfg

PS: Normalerweise kaufe ich keine Spiele die an solche "Plattformen" gebunden sind, da es immer nur Probleme mit sich zieht.
Mit Ausnahme Steam, dass funktioniert wenigstens immer.

Heutzutage muss man sich leider vor dem Kauf eines Spiels erst ganz genau darüber informieren, welche unnötige Zusatzsoftware das jeweilige Spiel benötigt.

Dir bleibt wohl nur die Möglichkeit dich an den Support zu wenden, vielleicht kann er dir ja weiterhelfen. Falls nicht, dann achte in Zukunft besser darauf was du dir kaufst um solche unangenehmen Überraschungen zu vermeiden.

Im schlimmsten Fall kannst du von Steam eine Rückbuchung des Rechnungsbetrags verlangen, die sind da oft sehr kulant. Wird dir dann auf dein Steam-Konto gutgeschrieben.

Regestriert bin ich schon bei Social Club. Kann mich nur nicht anmelden.
Den Lösungsvorschlag habe ich auch schon gelesen. Bringt leider nichts.

Genau das gleiche Problem habe ich auch mit Max Payne 3 und LA Noir.

Leider keine Lösung gefunden. Rockstar support ist auch ne wurst...

Falls jemand was weiß, bitte bitte Infos

Wohl auch ein Opfer des Steam Winter Sale's geworden?
Selbes Problem, keine Lösung. Rockstar Games meldet sich nicht.
Schade. GTA4 ging.

Eröffnet mal ein Ticket beim Rockstar Support, wenn es halt mal 2-3 Tage dauert, dann dauert es solange die sind auch nur Menschen und müssen täglich mehr als 2 Tickets beantworten.

Hatte Ticket eröffnet:

"Hallo!

Vielen Dank für Ihre Email an Rockstar!

Es tut uns leid, dass Ihnen unser Spiel Probleme bereitet.

Auch wenn Sie folgende Infos vielleicht schon selbst im Internet gefunden haben, bitte ich Sie sie nochmals sorgfältig abzuarbeiten, damit wir nichts auslassen.

Die für Max Payne 3 zu öffnenden Ports sind:

Spielersuche: UDP-Port 27900

NAT-Verhandlung: UDP-Port 27901

Aktivierung: Port 443

Weitere zu öffnende Ports, falls weiterhin Probleme bestehen – möglicherweise nicht benötigt:

6667
3783
27900
28900
29900
29901
13139
6515
6500

Max Payne 3 verwendet einige Gamespy-Features. Tipps gibt es unter: http://www.gamespyarcade.com/support/firewalls.shtml

Falls diese Infos nicht helfen, werfe ich gerne einen Blick in folgende Dateien, damit ich dem Fehler auf die Schliche komme:

1. eine Kopie von Ihrem DXDiag Report:
- Gehen Sie auf START
- Gehen Sie auf AUSFÜHREN
- Geben Sie den Befehl "dxdiag" (Ohne Anführungstriche) ein und führen ihn aus.
- Bestätigen Sie den Vorgang durch das Klicken auf "JA"
- Warten Sie bis der Prozess abgeschlossen ist
- Klicken sie auf "alle Informationen Speichern"
- Geben Sie der Datei einen Namen, den Sie leicht wieder finden und speichern Sie

2. Ihren MSInfo Report:
- Klicken Sie auf START
- Klicken Sie auf AUSFÜHREN
- geben sie den befehl "msinfo32" (ohne Anführungszeichen) ein und führen ihn aus
- ein Fenster "Systemnformationen" öffnet sich
- Klicken Sie auf DATEI
- Klicken Sie auf SPEICHERN
- Geben Sie der Datei einen Namen, den Sie leicht wieder finden und speichern Sie

Sobald ich diese Dateien habe, werde ich mich der Problemanalyse widmen.

Mit freundlichen Grüßen"

Nur für mich ist es mittlerweile irrelevant, da ich das System komplett neu aufgesetzt habe und nun funktioniert es. Das war es wert. :)

Zurück
Oben