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Max Payne 3 Tearing Problem

kkc1918

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Juni 2012
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Hallo,

befinde mich gerade am Anfang der Mission und schon sticht Tearing in mein Auge und zerstört meine schöne Atmosphäre(In Cutszene und inGame). Einstellungen sind alle auf Hoch. Vsync hab ich aus gelassen, da sich dadurch das Problem verschlimmert! Besitze eine iCore 5@ 2,8 GHZ OC zu 4 GHZ, Gtx 580 mit neustem Treiber(301.42) , 16 GB Ram, SSD Festplatte. Eigentlich müsstest doch keine Probleme geben, oder was habt ihr für Ideen?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher dass du das nicht mit den teilweise etwas übertriebenen Effekten verwechselst?
 
Keine Ahnung was du damit meinst, aber das Problem lag auf der Hand. Bei Bildformat bzw Bildfrequenz hatte ich lediglich 1920.1080@25 Herz gespielt statt 60 Herz....
 
hätte mich auch gewundert, hab nur ne 570GTX und alles auf anschlag at full HD ohne irgendwelches tearing, im gegensatz das game rennt wie butter in jeder situation
 
Was was mir direkt aufgefallen ist, die Grafik ist aber leider nicht so schön, vorallem Max Payne selbst sieht oft an Außénstellen verpixelt aus, obwohl 16 AA und 4x MM vorhanden ist, kann man nichts dagegen tun? :freak:
 
Mach doch mal Screenshots von deiner Grafikdarstellung irgendwie kann ich mir grade gar nicht vorstellen das es schlecht aussieht.

Oder aber deine Ansprüche sind zu hoch ^^
 
Fraps installieren oder die DRUCK taste drücken und in paint einfügen :D
 
AA ausmachen und nur FXAA benutzen. AA haben die irgendwie total bescheuert implementiert.
 
Jo stimmt MSAA ist total schlecht intregiert und erzeugt solche Efekte leider :(
 
Puhh... dachte ich bin Blind auf beiden Augen :)

Danke das ihr mir geholfen habt und ich nun weiß, dass ich
nicht der einzige bin XD

BTW: Wenn ich MSAA auf 8x mache dann steht ja bei der Grafikeinstellung unten Links der Grafikspeicherverbrauch und bei mir ist noch einwenig Luft nach oben. Aber dadurch habe ich keine 60fps mehrs, sondern ca 50 fps, woran liegt das ? :freaky: (rein Interessenshalber)
 
MSAA verbraucht nunmal ne Menge Leistung und bietet nichtmal gutes AA dafür.

Der VRam Vebrauch hängt immer davon ab wie Hoch die Auflösung ist und kann auch von Spiel zu Spiel mit MSAA unterschiedlich sein ;)


Aber wie gesagt bei MP3 nach möglichkeit kein MSAA verwenden und dafür FXAA aufdrehen.
 
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