Max. Temperatur für Palomino XP1800+

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Ne Frage an alle!

Ich hab mein Athlon XP 1800+ auf 1633 getaktet. Bis wieviel Grad darf der hoch, sodass ich keine Probs später mal damit hab. Also das er ganz bleibt. Bitte um eine relativ schnelle Antwort. Danke schonmal im Vorraus. Und wie hoch darf die Temp von meinem MaBo steigen??

cya,
EiGhTBaLL

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd' 60 bis 65° als kritischen Bereich ansehen, weiter hoch hab ich noch nicht versucht.

Du mußt aber berücksichtigen, dass die angezeigte Temperatur, wenn sie nur mit einem Sensor an der Prozessorunterseite gemessen wird, durchaus niedriger sein kann als die tatsächliche Kerntemperatur wirklich ist. Dementsprechend würd' ich das nicht voll ausreizen.

laut AMD darf der DIE glaub ich 95°C erreichen.

wenn dein Board die Diode im Prozessor ausliest addier ca 5° dazu und wenn nicht ca 15°, bist du dann von den besgten 95° noch ca15-20° entfernt ist alles im grünen Bereich.

welche Temperatur ist denn beim XP1800 ohne zu übertakten normal?
CPU hab ich 51Grad
System 41 Grad

Gruß
Daniel aka Planlos

Danke, is zwar sehr Unterschiedlich (die Antworten :-)) Aber hilft mir trotzdem, hab noch nen paar andre Threads durchgelesn, da stand ungefähr das Gleiche. Meine CPU hat bei Vollast 60 Grad und mein MoBo 40. Also kann ich erstmal berühigt sein. Aber ich werd mich ma nach'n neuen Lüfter umschauen.

Zurück
Oben