rg88 schrieb:Nö, Kabel verlegen würde ich vorschlagen
Ist leider nicht möglich. Sonst hätte ich es längst ;-)
Wobei ich auch mal einen 860er Stick hatte, der hatte in der Anzeige 500 Mbit/s und auch nur 13 MB/s beim übertragen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
rg88 schrieb:Nö, Kabel verlegen würde ich vorschlagen
Extrema schrieb:Warum denn überhaupt WLAN?
Ist man Baulich so extrem von der Fritzbox getrennt das man WLAN nehmen muss…
Wenn du keine Schlag Bohr Maschine hast, die kann man in den meisten Baumärkten günstig leihen der Bohrer kostet nicht nicht viel 10-15 € 10mm 30cm lang.
l00pm45ch1n3 schrieb:Es gibt auch Flachbandnetzwerkkabel, die man bequem und ohne zu Bohren hinter der Fußleiste verlegen kann.
xerex.exe schrieb:Wlan muss treotzdem möglich sein.
xerex.exe schrieb:Alles gefliest ...
Ich habs auch gerade nochmal direkt per Kabel probiert und komme trotzdem nur auf 20 MB/s
cricru schrieb:mit einer großen Datei? oder ein ganzer Ordner voll kleinkram? dabei kommst du auch nicht wirklich auf deine vollen 100+ MB
cricru schrieb:und du musst auch gucken wo du es hinkopierst, wenn du irgendeine alte, fast volle HDD hast kannst du auch nicht erwarten dass die überhaupt 100+ MB schreibt, da kann das NAS dann auch nix zu
xerex.exe schrieb:Das ist eine 3TB 7200RPM Platte von Toshiba. Drauf sind knapp 900GB.
cricru schrieb:sollte sie schaffenAnhang anzeigen 698959
Hast du dazu sowohl das NAS als auch den PC an der Fritzbox angesteckt?xerex.exe schrieb:Ich habs auch gerade nochmal direkt per Kabel probiert und komme trotzdem nur auf 20 MB/s
iamunknown schrieb:Hast du dazu sowohl das NAS als auch den PC an der Fritzbox angesteckt?
Nizakh schrieb:Man sieht direkt wo der Flaschenhals liegt:
Die Verbindung zwischen FB und deinem PC wird mit 234MBit/s Brutto angegeben. Da der Netto Wert bei WLAN ca. bei der Hälfte liegt kommst du auf ca. 115 Mbit/s ergo maximal ca. 14 MByte/s. Also alles in Ordnung.
Um die Performance zu erhöhen gibt es verschiedene Möglichkeiten:
- LAN Kabel (logisch)
- Einen WLAN Adapter der mehr parallele Streams unterstützt. (Der verwndete AVM Stick unterstützt nur 1x1), die FB 7490 maximal 3x3 MIMO -> in der Theorie lässt sich also die Bandbreite noch verdreifachen.
cricru schrieb:also die Toshiba ist im PC? was für Platten im NAS? und guck sicherheitshalber nochmal nach dem Green Modus in der FB+*ox...
xexex schrieb:Das NAS sollte knapp 100Mbit schaffen. Hast du vielleicht Verschlüsselung aktiviert?
xerex.exe schrieb:Nein.
Wobei ... ich verbinde mich per SFTP mit dem NAS... Ich probiere mal FTP aus.