Maximale Festplattengröße

Nubinator

Cadet 2nd Year
Hallo Jungs,
nachdem ich mittlerweile gut mit meinem neuen pc zurechtkomme,
habe ich heute gemerkt, dass meine 2. interne Festplatte (baracuda 1tb)nicht mehr ausreicht,
habe ich mir voller Freude dieselbe als 3 tb bestellt.
In dem Pc befindet sich noch eine 128gb SSD Platte wo das Windows drauf ist.
als die neue platte heute ankam, habe ich die 2. interne platte an den 2Steckern abgezogen und rausgebaut
und die 3TB angeschlossen. Darauf habe ich den rechner neu gestartet und bin gleich auf ,,Computer ,, gegangen. Dort stand immer die SSd und die 1tb. jetzt steht nur noch die SSd da.
Ich habe alles mögliche hin und her probiert. Also die neue platte während des Betriebs oder vor dem booten angeschlossen.
Nichts funktioniert .-(
Also hab ich mir den Pc gepackt und bin nach Atel....gefahren und hab denen das problem geschildert.
Diese meinten, dass das Mainboard bur bis 2TB platten unterstützen würde :-(((
Also kaufte ich diese auch noch.
zuhause angekommen, dass gleiche Problem.
2Tb erkennt der Pc auch nicht.
wenn ich die formatierte 1tb wieder anklemme, erkennt der Pc sie sofort.
was kann ich machen ? .-(((((

windowstaste + r
diskmgmt.msc + enter

wird dir da die Platte angezeigt?

In der Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung der Platte einen Laufwerksbuchstaben verpasst?

Die Platte in der Datenträgerverwaltung aktivieren und mit GPT (!) partitionieren. MBT kann nur 2TB...

Und bitte, auch wenn Deine verzweiflung groß ist, versuch die Texte so zu schrreiben, dass man auch helfen will, das Kauderwelsch ist echt schwer zu verstehen...

also alle weder noch .-(
Bei atel... meinten sie das, dass mainboard nur bis 2tb annimmt.
Stimmt das ?
Bin ich glücklich, dass so schnell jemand antwortet.
hab heute den ganzen tag verbracht um in die nächste Stadt mit dem Pc zu fahren und immer
zu probieren.
Ergänzung ()

also kann das mainboard wirklich nur 2 tb ?
kann mir jemand sagne was ich genau machen muss wenn ich die 2 tb angeklemmt habe ?
Der Pc zeigt sie im ,,Computer,, nicht an. Die 1Tb ja.
Ergänzung ()

Entschulige, hab Streit mit der Tastatur ...
Ich habe jetzt also eine volle 1tb , 2tb und ne 3 tb hier. Und die letzten beiden
erkennt der Pc nicht.
Ergänzung ()

Ich wäre schon zufrieden wenn der Pc die 2tb erkennt.

Wie Nitewing schon schreibt, eine fabrikneue Platte muß erst einmal unter "Datenträgerverwaltung" aktiviert und formatiert werden, bevor man sie sieht und benutzen kann!

3TB sollten in der Regel gehen. Man kann nur nicht davon booten (was ich so am Rande aufgeschnappt habe). Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel! :)

Soll ich die 2tb kurz einbauen ?
Ergänzung ()

Ich brauche die 3tb nicht zum booten, da ich eine 128GB SSD drin habe. Da
ist Windows drauf gespeichert und alles fluppt.

Deshalb sollte die 3TB auch gehen!

Geh in Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung und dort auf Datenträgerverwaltung!

Mach dort die Ersteinrichtung der beiden neuen Platten!

OT:Wie kann eine "Ergänzung" von der Uhrzeit ausgehend früher stattgefunden haben, als der Post selber (ich kenn mich mit der Forensoftware nicht so aus)?

Zuletzt bearbeitet:
warte bitte, ich bau die 3 Tb kurz ein.
Ergänzung ()

ich starte kurz den pc neu.

bitte nicht anschließen wenn der Rechner läuft

Dort steht jetzt unten : datenträger 0 Basis 119,24 Gb online NTFS fehlerfrei

Datenträger 1 basis 2794 Gb online un daneben im Feld , nicht zugeordnet !
Ergänzung ()

Wie kann ich die 3tb denn jetzt zuordnen ?

da wo nicht zugeordnet steht Rechtsklick/Formatieren

Rechte Maustaste ins "Datenträger 1" Feld...

wie fast alle schon gesagt haben, einfach formatieren laufwerksbuchstabe fertisch, dein board kann das.

atelco leute in die tonne, sind eh meistens nur aushilfen mit halbwissen ;-)

beim schwarzen Balken (etwas darunter )

Mache einen Rechtsklick auf Datenträger 1 und wähle dort im Menü "aktivieren", "initialisieren" oder so ähnlich!

Danach kannst Du weiter rechts die HDD wieder mit "rechts" anklicken und sie partitionieren u. formatieren.
Wähle in dem Fenster "primäre Partition", "Schnellformatierung" und vergib einen Laufwerksbuchstaben!

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme der Sache langsam näher .-))))))))))
Also.
ich glaube der hat aus der 3tb , 2Platten gemacht. Dort steht 2048Gb nicht zugeordnet und in der gleichen reihe, durch einen schwarzen Strich getrennt, 746 Gb nicht zugeordnet.
Ergänzung ()

Rechte Maustaste kommt nur ,,neues einfaches Volume,,

Richtig ? das auf beiden Feldern machen ?

Du musst GPT nutzen - MBR kann nur ~2TB

kann kir das einer kurz mit team viewer machen ?

wenn du rechtsklickst bei Datenträger steht da was von zu GPT-Datenträger konvertieren ?

Zurück
Oben