Maximale Festplattengröße

JA , ganz links im feld !!! Machen ??

ich würds machen, könnte halt etwas dauern, keine Ahnung habs noch nie genutzt

Musste mich letztens auch damit auseinandersetzten.
nachdem du eh von deine ssd bootest ist und nicht von deiner HDD mit 3 tb, die wohl nur als datengrab fungieren soll musst du nur unter datenträger verwaltung als GPT datenträger und nicht mit MBR formatieren, sonst erkennt er nur ca 2 tb war zumindest bei mir so. dann nochmals komplett löschen und mit rechtsklick GPT auswählen und dann formatieren.
und falls man davon booten wollte muss es mit Uefi + 64 bit system sein.

Sicher, aber die ID & PIN bitte nur als PN.

Danke Robo :):):):D
Mach mkir mal die 3tb als eine Platte rein .-)
Ergänzung ()

Pn bekommen ?

Bitte
Viel spass damit und schönen Abend.

Robo, du bist echt der beste !!!!! ((((DANKE))))) hoch 10000:):):)
Ergänzung ()

danke für alles !!!
Ergänzung ()

Aber ist schon traurig... Ich habe schon 2 Pc dort gekauft und der >Chef selbst sagt mir, dass
das Mainboard nur bis 2Tb erkennt .-(

Habe schon lange kein MB mehr gehabt das max 2TB erkennt - ob es von >2TB booten kann ist jedoch eine andere Baustelle, kann also sein dass er das damit gemeint hat ( Missverständnis ).

Dann kannst die 2 TB ja hoffentlich dort wieder abgeben. Dazu noch mit einem lächeln im Gesicht das du weißt das auch 3 TB erkannt werden.

jetzt habe ich natürlich die heute gekaufte 2tb über. Kann ich die zurückgeben ?
Ergänzung ()

Oder ist das Kulanz ?

Wenn dann Kulanz. Da kein Onlinekauf, hast du kein Fernhandelsabsatzgesetz das dir 14 Tage Rückgabe ohne Gründe einräumt. Aber wenn du schon 2 PC`s dort gekauft hast und den Chef auch zu kennen scheinst, steigert das sicherlich deine Chancen. Ansonsten halt schauen ob im Haushalt nicht doch noch weitere HDD vlt im anderen PC gebraucht wird oder externes 3,5" Gehäuse kaufen und als externe nutzen.

Dann brauchst ja jetzt nur noch die 1 TB wieder anschließen und kannst dann die bisherigen Daten auf die 3TB kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Am liebste wäre es mir, ich könnte die 2tb auch noch anschliessen :-)
Aber da sind keine Kabel mehr im Gehäuse.
Kann ich da was machen ?
Aber ich glaub da geht Eure Hilfe zu weit.

Das ja das geringste Problem das keine Kabel mehr im Gehäuse sind. Auf dem Mainboard wirst du sicherlich noch mehr als nur die beiden Sata Anschlüsse haben, wo momentan die SSD und die 3 TB HDD hängen. Sata Kabel gibt es Online für ein Apfel und ein Ei und können im Shop wo HDD her hast auch nicht die Welt kosten. Musst nur schauen ob vom Netzteil noch Kabel für Stromversorgung hast. Aber ich denke das sollte alles kein Problem sein.

Das auch die 2 TB nicht zugeordnet ist in der Datenträgerverwaltung sollte für dich ja kein Problem mehr sein, wenn bei Teamviewer aufgepasst hast. Ansonsten hattest es ja fast alleine geschafft nach der Hilfe oder es findet sich nochmal jemand für Teamviewer ;-)

Frage ist, was du jetzt mit 5 TB Speicher willst. Hast ja jetzt schon Update von 1TB auf 3TB.
Wenn das Mainboard aus deiner Signatur verbaut ist, dann hast du 6 Sata Anschlüsse. Selbst wenn neben der HDD und SSD noch zwei Laufwerke über Sata angeschlossen sind, bleiben noch 2x frei für 1x HDD.

Zuletzt bearbeitet: (letzten Absatz ergänzt)
Wenn du die 2TB nicht wegen dem Geld zurückgeben musst, dann kauf lieber noch ein externes USB Gehäuse und nutze diese für Sicherungen - ein gut gemeinter Rat.

danke Ihr lieben :-)
genau das wäre mein größter Traum.
ich habe mal von einem Raid-System gehört. Also Platten die sich
irgendwie gegenseitig automatisch aktuallisieren.
Theoretisch habe ich ja jetzt wirklich eine 1 Tb und eine 2Tb über.
Diese sind logischerwese zusammen so groß wie die jetzt verbaute.
Kann mir jemand zum Raid system einen tip geben ?
Andernfalls würde ich wirklich nochmal nach Atel... fahren und mir
dort nochmal eine weitere Platte einbauen lassen.

Raid ist keine Datensicherung - es erhöht nur die Datenverfügbarkeit.

zB.
- Raid 1
2x2TB = 2TB ( 1TB+2TB = 1TB )
- Raid 5
3x2TB = 4TB ( 4x2TB = 6TB )

Raid solltest du also vergessen wenn es nicht um Speicherplatz geht und für Sicherungen braucht man sowieso eine externe Lösung, ob USB, NAS usw. liegt bei jedem selbst.

Wozu zu Atel... fahren um sich eine HDD einbauen zu lassen? Das kannst du doch bestimmt auch alleine und zur Not gibt es hier immer Hilfe.

4Schrauben anziehen, zwei Kabel anstecken und dann ist die HDD schon intern verbaut.

Windows bietet doch eine Hauseigene Backupfunktion an. Damit kannst doch nur Windows sichern, oder ganze SSD. Dazu würde ja auch 1 TB reichen. Insofern Sie die 2 TB HDD zurücknehmen.

Zurück
Oben