Synology Q&A 2021 Maximale Festplattengröße

Momentan werden HDDs mit 20TB verkauft.
Du kannst so viele Datentraeger verbauen, wie du Speicherplatz benoetigst.

Steht eigentlich in den Datenblättern der jeweiligen Geräte und nur eine HDD funktioniert auch, ja.

Hier kommen teils komische Fragen und schmale Startposts...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein, dominic.e, Drewkev und eine weitere Person
Spillunke schrieb:
Hier kommen teils komische Fragen und schmale Startposts...
Durch das Gewinnspiel saugt sich halt jeder irgendwelche Fragen aus den Fingern. Wobei ich ehrlich sagen muss, ich würde solche, welche man sich einfach durch 2min googeln beantworten kann, nicht für das Gewinnspiel werten.

Die Frage nach der maximalen Festplattengröße ist aber noch durchaus ok, da Synology selber ja einen max. Wert oft angibt, der zukünftig aber kaum Gültigkeit hat.

ohhhh mann!
ich hab mich schon ob der, selbst für forum-verhältnisse, sehr seltsamen threads gewundert.
nuja...

Ich hab mich vorher auch gefragt ob gestern irgendwo ein Lastwagen umgefallen ist weil heute das Forum mit teils fragwürdigen Synology-Threads zugespammt wird.

Aber das Q&A Gewinnspiel erklärt dann alles. Der zuständige Mitarbeiter tut mir jetzt schon leid.

bombernelli schrieb:
Welche Kapazitzät dürfen die Festplatten maximal haben und kann ich auch blos eine HDD einbauen?
Nein, dann explodiert es.

@Tommy Hewitt @smirage
Ich weiß, aber war nicht irgendwo erwähnt, das es sinnvolle oder ernste Fragen sein sollten?

Das war tatsächlich erwähnt. Jedoch mag es für die Ersteller durchaus Sinnvoll sein bestimmte Fragen zu stellen, die für andere nicht so sinnvoll sind.
Möchte da kein Urteil zu wagen.

Hallo bombernelli,

Es gibt keine ausgewiesene maximale Kapazität der Festplatten.
Maßgeblich sind hier die Festplatten auf der Kompatibilitätsliste. Da hier stets weitere getestet werden und auf der Liste landen, kann sich die maximale Kapazität auch ändern.

Und wie schon Spillunke erwähnt, kann auch nur eine Festplatte verbaut werden.

@bart0rn vielen Dank für dein Mitleid ;)
Tatsächlich ist es aber auch ganz nett mal ein bisschen Zeit in einem Forum zu verbringen.

Bleibt gesund und danke für die Teilnahme an unserem Q&A im Computerbase Forum!

Viele Grüße

David von Synology

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Zurück
Oben