Maximale Grafikkarte für Pentium G860

Parelion

Lt. Junior Grade
Hallihallo,
Ich versuche gerade, mir einen "Budget-Gaming-Rechner" zusammenzustellen und wollte da mal fragen, was für eine Grafikkarte von einem Intel Pentium G860 noch nicht zu sehr ausgebremst wird.

Grüße
Parelion

Zuletzt bearbeitet:
Also gespielt wird Skyrim, Need for speed jeden alters, UT3 und andere ältere Shooter.
Ansonsten nur Inet und Office. ;)

Die Paarung Pentium G860 und HD 7850 hab ich mir schon angeschaut und wäre mein Favorit, ich war mir nur eben nicht sicher, wie sehr der Prozessor hier limitiert...

In welcher Auflösung soll gespielt werden?

Bei den Spielen, die du jetzt genannt hast sollte eigentlich alles gut mit der Kombi G860+7850 laufen. Problematisch würde es aber z.B. bei Anno 2070, Civilization V oder Battlefield 3 im Multiplayer werden. Da wäre ein Quadcore von Vorteil.

Naja mit der 7850 sollte es schon klappen stärkere Grafikkarten werden schon limitiert da 2 Kerne schlichtweg zu wenig sind und heutige Spiele auf 4 Kerne setzen. Wenn du deine CPU übertakten willst dann solltest du sogar noch mehr profitieren können. Sandy Bridge kann man ja sehr gut übertakten, also sollten 3,6 bis 4 Ghz möglich sein. Dann wirst du mehr Power haben von beiden Seiten.

Auflösung 1080p

Die Spiele die du genannt hast spiele ich nicht, habs auch nicht vor :)

Find ich Super, Danke für die Hilfe! :)

Da du Skyrim erwähnt hast, wäre eine 2GB Karte nicht verkehrt, der HD Texturen wegen.

Übertakten? Wär mir neu, dass das bei non-K Prozessoren funktionieren soll?

Wäre natürlich traumhaft.

Ja, es is ne 2GB-Version von der 7850 geplant :)

Zurück
Oben