Maximale Lautstärke erhöhen?

Sklot

Cadet 2nd Year
Hallo,

kann mir jemand erklären wie ich die maximale Lautstärke in Windows XP erhöhen kann?

Ich hab meinen Sennheiser Kopfhörer an den PC angeschlossen, doch selbst bei maximaler Lautstärke kann ich nicht richtig laut Musik hören.

Vielen Dank für die Hilfe :)

Du kannst halt inner Laustärkeregelung die Lautstärke erhöhen, oder im Soundproggi. Wenn das alles nichts nützt, kommt einfach zu wenig Saft ausm Anschluss bzw dein Kopfhörer ist zu groß.
Da hilft dann nur ne Verstärkerbox, oder ggf. n kleinerer Kopfhörer

der kopfhoerer wird nen zu grossen innenwiderstand haben. der wird wohlmöglich bei 64+Ohm (geht auch noch ueber 300) liegen, am Onboardsound laufen meist nur kopfhörer mit 4-32Ohm vernünftig
Der Kopfhörer kann nur Laut sein, wenn er Leistung umsetzt...P=U*I und I=U/R =>P=(U^2)/R => um so kleiner der Widerstand um so grösser die mögliche Leistung bei gleicher Spannung.
.das problem hab ich bei meinem Sony MDR-CD780 auch und dabei hab ich extra drauf geachtet beim kauf, dass der nur 32Ohm hat...allerdings fehlen hier in erste linie die baesse, an meinem diskman kommen die allerdings erstaunlich gut...
so wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als auf kleinere Kopfhörer oder nen Verstärker zu setzen. (das kann zb auch n sblive sein...reicht schon völlig aus)

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, alles über 30 Ohm ist für den PC-Einsatz nicht empfehlenswert. Ich hab eine Audigy 1, auch da macht ein 64-ohmiger Kopfhörer nicht viel Freude. Da wirkt nicht nur der Bass ziemlich dünn, es fehlt einfach an Dynamik. Ein Bekannter von mir besitzt allerdings eine Audigy 2 NX, mit der funktioniert das wohl recht gut.

Zurück
Oben