Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibts eine Möglichkeit den maximal möglichen Leistungszustand bei OSX festzulegen, wie es unter Windows möglich ist, sodass die CPU dauerhaft im Idle-Takt verweilt?
Edit: Geht um ein Macbook Air, OSX überliest man schnell.
Speedstep. Wenig Last, CPU hat niedrigen Takt und Spannung. Das kann man bei Windows in den Energieoptionen regeln. Maximaler Leistungszustand des Prozessors 1%-100%. Kann man dauerhaft den geringen Takt und Verbrauch erzwingen.
Wäre für den dauerhaft leisen Betrieb auch bei Abspielen von Videos interessant, da diese nicht den vollen Takt der CPU brauchen.
Das schöne an einem Mac ist, dass man sich um solch Sachen nicht zu kümmern brauch. Der Mac macht alles von selbst. Als ehemaliger Windows-Nutzer muss man sich allerdings erst daran gewöhnen nicht an allem frickeln zu müssen, damit das System auch läuft.
Ich bin ja auch ein großer Fan von all den Vorteilen. Hat ebenso Nachteile. Windows 7 stürzt bei mir nie ab, der Mac allerdings schon mehrfach. Trotzdem ist mir das Air lieber, als die deutlich teureren Ultrabooks mit kontrastarmen Displays.
Trotzdem taktet OSX unnötigerweise bei Videos hoch. Macht Windows ja auch. Bei Flash reichen die 800mhz+GPU eigentlich für 480p.
Naja, aber schade. Was solls. Kauf ich mir halt die nächste Generation wieder. Die sollte mit stärkerer Grafik und weniger Abwärme bei mehr CPU Leistung leise bleiben.