Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja dann läuft er genauso @ 3200 cl14 ... wow ... was bringt das ...
Da wir nicht wissen wie der RAM Controller im Ryzen 3000er wird .. kann dir eh keiner Sagen was gut und wichtig ist.
ENDE.
Und zum RAM Thema wegen Speed ... ja bei aktuellen Spielen treten auch bei schnellerm DDR3 deutliche Verbesserungen auf ... aber klar man läuft am Limit der Architektur...
RAM hat noch viel Potential was auf der Strecke liegt und ist aktuell mit die langsamste Komponeten .. alles was DDR u.s.w. bringt ist alte Technik neu verpackt ... die Chips selber sind ja viel langsamer als die tollen 4000 MHz..
Nämlich bei ca. 400 Mhz bleibts einfach stehen.
Ja kann man.
Aber wie man dir bereits gesagt hat sind 3200/CL14 mit den gleichen Chips bestückt und haben gleichzeitig schärfere Latenzen als das XMP Profil von 4000 CL17. Entweder du beschäftigst dich ernsthaft damit und liesst dich in den Ryzen OC-Thread ein oder du solltest einfach 3200 CL14 nehmen, bzw irgend welchen 3200 CL16 Speicher, denn so einfach One Klick ist das nicht drin bei Ryzen und 3200 CL14 sind nicht das Ende der Fahnenstange. Willst du maximale Leistung musst du lesen und probieren.
Grundsätzlich würde ich dir übrigens davon abraten vier Module zu verbauen bei Ryzen.
Aber das steht auch alles in dem Thread.
Ram ist so günstig wie lange nicht mehr. Sobald Ryzen 3 auf dem Markt kommt werden die Preise auch wieder steigen da die Nachfrage auch wieder steigt. "Die Händler sind doch keine Idioten"
Ahja, die marginale Absatzsteigerung durch Ryzen 3000, die meist sogar als Upgrade bestehender Systeme (bis zum alten A320 Chipsatz) stattfindet wird natürlich das DRAM-Überangebot kompensieren.
Einfach mal bei Trendforce genau lesen.
Den Lacher hebe ich mir für schlechte Zeiten auf.
Manche haben echt beschränkte Eindrücke vom IT-Sektor. Ryzen 3000 wird sich in der ersten Woche seltener und mit insgesamt weniger Umsatz verkaufen als Intels kleinere LowEnd-CPUs, da AMD nicht einfach so 100M CPUs auf Tasche hat, geschweige denn die passende Menge Boards. Dabei beziehe ich den OEM Sektor und Server-Bereich nicht mit ein.