News Maximus III Extreme mit wahrer Vollausstattung

man bringt hier eine news und weiß nicht mal wo das hauptmerkmal hier liegt.

1. das board hat neue Digitale Spannungsphasen / Wandler...die hier zum ersten mal zum einsatz kommen.

ich habe das MIIF und da gibt es die gleiche funktion mit dem RCTweaks bloß mit kabel stats bluetooth...und das funktioniert einwandfrei damit ist nicht nur das takten möglich sondert man bekommt hier die ganzen postcodes/string auf dem display angezeigt wo andere extra eine digitale poststring kaufen müßen wird hier gratis geliefert...und das ist GENIAL.

und mit dem Extrem ist es möglich das handy als digitale Post/string anzeige zu nutzen besonders gut für eine fehlersuche geeignet.

viele denken ans takten mit dem feature und tun es unterbewerten.
ist ein geniales und sehr nützliches future neben den digitalen spannungsphasen/wandler...

wen mein MIIIF nicht abgefackelt wäre samt mein 860er cpu, würde ich dieses board definitiv kaufen wollen aber solange das mit meinem MIIF & 860er nicht geklärt ist kommt mir kein Asus mehr ins Haus und wird definitiv auch nicht mehr empfohlen.....

ach und mein MIIF ist im default settings abgefackelt samt cpu nicht getaktet oder ähnliches..
 
Zuletzt bearbeitet:
Stinger schrieb:
CellPhone-OC: Wayne?!

Asustattung: Maximum Overkill. So ein Board jauft jmd der seinen Pc 2-3 Jahre kein bißchen aufrüsten will/mag - oder es zumindest hofft...

Ähm, ich glaube das Gegenteil ist der Fall. So ein Board kauft jemand, der seinen PC spätestens in 1 Jahr wieder auf den absolut neusten Stand der Technik bringen will. Sowas ist doch wirklich nur für Enthusiasten geeignet, die immer das neuste, "beste" und teuerste haben wollen.
Jemand, der seinen PC 3 Jahre behalten will ist kein Hardcoregamer wie ihr und ist nicht bereit Unsummen für Schnickschnack auszugeben.
 
@killBill 007: Von DFI gibt's schon lange Boards mit digitalen Spannungsphasen/Wandlern. Aber naja... man braucht gute Kühlung und sie neigen zum Fiepen...

Andererseits: Ich konnte meine CPU noch nie so weit undervolten.
 
Ich finde das Mainboard fehlplatziert in diesem Segment. Es würde wesentlich besser zu einem X58 passen.


zudem der Sockel 1156 eh ne Macke hat.
Die Sockel werden von Foxconn und Lotes hergestellt.

Es ist bewiesen, dass der meistverbaute Sockel von Foxconn einen Nachteil gegenüber dem Derivat von Lotes hat.
Und zwar sind nicht alle Pins exakt gleich lang/hoch.
Es kann also durchaus sein, dass nicht alle Pins mit der CPU kontakt haben.
Das soll auch mit erhöhten Anpressdruck weiterhin der Fall sein.

Stockwerte sollen trotzdem problemlos ablaufen, allerdings wird mir persönlich dann bei dem Gedanken an OC ganz bange.

Zudem die selbe Charge Mainboards bei einem Hersteller im Sockel variieren kann.
Deswegen kann man das Problem nicht wirklich umgehen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximus III Extreme mit wahrer Vollausstattung

nachdem ich diese headline gesehen habe dachte ich das muss ja ein super mainboard sein.als ich dann gelesen habe das genau zwei sata 6gb machen und genau zwei usb 3.0 sind dachte ich eigntlich nur noch wieder eine schöne werbung für asus.von dem handy oc. wollen wir lieber nicht reden.
im grunde sind gegen die viele werbung die ihr macht ja auch nicht einzuwenden.seltsam mutet nur an das es eben als news verkauft wird und das finde ich gegenüber der community falsch.
 
Dafür gibt es denn blad eien app : Oc Your System ;)
Naja wer es denn letztedlich braucht und ob es sowas
überhaupt gebraucht wird ist dann ja auch was anderes;)
Danke ASUS das brauchte ich für mein IPhone :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Als besonderes Gimmick hat Asus der Platine eine Bluetooth-Verbindung verpasst, über die sich der PC mithilfe eines Handys übertakten lassen soll

wer braucht sowas?

ich würde es besser finden wenn man das system per handy starten könnte))
 
LOOOL Übertaktung per Handy..... Alles klar. darauf hat die Welt gewartet. Dann kann ich endlich vonunten in der Küche meinen Rechner zu Höchstleistung peitschen und verantwortungsbewusst eine Mahlzeit zu mit nehmen... Ironie aus.....

Also nee sry mag ja nen gutes Board sein aber das ist sinnlos.
 
bt aufm board is in der regel nützlicher als onboard wlan bei atx board, also warum nicht

und wenns micro bt adapter für 2$ inkl versand nach deutschland gibt kann man sowas wohl man aufs board klatschen um nicht nen usb port zu verschwenden

übertakten per bt wird in der praxis allerdings wohl übertakten per windowssoftware die man per bt anspricht heissen und damit ehr grütze sein :)
 
@ MacPak: Da die Verbindung mit dem Mainboard über Bluetooth läuft und nicht über Funk, wird sich nichts tun wenn du telefonierst.
Ansonsten ist es doch schön zu sehen, dass es wenigstens mal wieder ein Hersteller geschafft hat, sich was innovatives auszudenken (muss ja nicht sinnvoll sein). Wer es nicht braucht, soll es lassen. Aber dann rumzumeckern, dass das eh keiner braucht etc., ist nicht ganz angebracht. Oder meckert ihr auch bei irgendwelchen Programmen, die eine Funktion an Board haben die unnütz ist und das man das Programm deswegen nicht braucht?
Sorry aber das musste sein, denn es sind schon viel zu viele Kommentare, in denen nur drinsteht, dass sie Handy-OC nicht brauchen. Und außerdem kann man mit BlueTooth auch Daten etc. übertragen.
Die Ausstattung ansonsten ist doch ganz nett, immerhin gibt es noch nicht so viele Boards, die USB 3.0 ung S-ATA 6GB onBoard haben. Jedoch möchte ich nicht den Preis wissen! Im Grunde also nur etwas für Enthusiasten, die bereit sind, den Preis zu zahlen.
 
also wenn ich das geld hätte... :evillol:

aber ich fände eine start funktion via handy dann doch sinnvoller, wie mein vorredner schon sagte... man kommt die türe rein, beim kochen oder so pc schonmal hochfahren, kommt hoch und zack ist er an :)
 
F.b schrieb:
@ MacPak: Da die Verbindung mit dem Mainboard über Bluetooth läuft und nicht über Funk, wird sich nichts tun wenn du telefonierst.

ich glaube, dass es auch bei dir angekommen ist, dass es sich um eine scherzhafte Äußerung handelte (die zwangsläufig nicht mit meiner Meinung über dieses Innovation Feature einherging. - Es sollte jedenfalls nicht so aussehen.)

F.b schrieb:
Ansonsten ist es doch schön zu sehen, dass es wenigstens mal wieder ein Hersteller geschafft hat, sich was innovatives auszudenken (muss ja nicht sinnvoll sein).

Aber ja, genau darum geht es: Sinn. Es ist doch von absoluter Wichtigkeit den Sinn eines Features zu differenzieren. Ich kann doch nicht ernsthaft hingehen und Innovationen wie QPI, Hypertransport auf Ebene mit einem Spielzeug setzen. Bluetooth ist im Übrigen nichts besonderes. Das macht das Mainboard bestimmt nicht wertiger geschweige denn erheblich teurer (wo doch neue Micro-Bluetooth-Dongles schon für 3,00EUR inkl. Versand zu haben sind. -> eBay)

Wenn ich also Sinn und Unsinn zusammenstreiche, bleibt hier, ganz rational gesehen, nur eine Sache stehen: Das Mainboard hat Bluetooth und Punkt. Wunderbar.
 
Es ist zwar ein Unterschied zu verhältnismäßig bedeutsamen Innovationen, welche du aufgezählt hast. Nichtsdestotrotz ist es eine Innovation in einem Marktsegment, in dem sich seit längerem abgesehen von einer größeren Zahl an Spannungswandlern nicht viel getan hat. Und für diesen Umstand, dass sie sich getraut hat, etwas an sich unsinniges zu implementieren, verdient Asus ein kleines Lob. Bleibt zu hoffen, dass andere Hersteller sich ebenso was neues ausdenken. Denn genau so ein Handeln treibt die Entwicklung voran.
Ich möchte jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, aber ich weise darauf hin, dass in meinem obigen Beitrag sehr wohl auch andere Dinge standen als "das Mainboard hat BlueTooth". Aber diese Dinge zu lesen überlasse ich dir.
 
der preis würde mich mal sehr interessieren. aber 5 pcie ist schon mal geil^^
 
Cool jemand hackt mein Handy und kann meinen PC dann zum Teufel schicken!

Ne im Ernst, BT onboard ist super aber WLAN wäre noch besser und ne TV Karte ach für mich können gar nicht genug Features onboard sein. Nur auf den NF200 Chip könnt ich verzichten den hab ich auf meinem Board und nutzte ih null.
 
die Idee über BT das Handy als POST zu benutzen finde ich gar nicht schlecht aber irgendwie war auch meine erste Idee gar nicht das ich damit OC betreibe sondern irgendein Spinner der an meinem Haus vorbei geht.
So ganz traue ich dem Frieden nicht aber mal sehen was es genau bringt ich brauch eh nicht Betatester spielen für alles was neu ist.
 
Nun ich habe hier jetzt seit einem Jahr das Striker II Extreme im Einsatz. Anfänglich hatte ich grosse probs mit dem Speicher (hatte 8GB verbaut) und das Board piepte nur oder hat einfach nicht gebootet. Nachdem ich mir dann ein inoffizielles BIOS geflasht hatte (mit Schweiss auf der Stirn bei nem 300€ Board) läuft es sehr stabil. Wobei ich echt zugeben muss, dass wahrscheinlich nen gutes P45 Board genauso gereicht hätte.
Dennoch ist und bleibt die Republic of Gamers Serie von ASUS das Maß der Dinge des Machbaren. Ich habe auch noch ein ROG Notebook ;-)
Bin also nen wahrlicher Enthusiast, was das angeht ...
 
Jetzt habe ich gedacht das wäre ein LGA1366 Board mit extremer Ausstattung und komplett Wasserkühlung.
Aber dann ist das doch nur so ein olles LGA1156 mit veralteter und zusammengeschusterter Technik (NF200). :(
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1.558
mrbarboss
M
Zurück
Oben