Maximus V Gene+Ivy = Pc geht willkürlich aus

@Hanne

danke ! Iwie hatte ich schon den Verdacht dass das ganze nicht so einfach ist.:freaky: Muss man eben differenzieren so eine einfach pauschale Aussage kann man da nicht treffen. Gut, geklärt für mich.

@emeraldmine,

da ist auch eine gewisse Logik drin - es wird nicht vom MB -Hersteller verlangt, das MB einzuschicken, um ein BIOS-Update zu machen - wer soll es dann tun ? Der Händler - gegen Gebühr ?

Ähnlich sieht es bei Grafikkarten aus - nur hier ist es mit der Erfahrung der Hersteller so, dass man es gerne auf den Umstand hinweist, man habe kein stabiles System und deshalb sei beim Update ein Fehler unterlaufen - womit sie in der Regel "recht" haben.

Okay nochmal ein paar informationen :

Windows wurde mit meinem alten board im februar auf meine SSD im AHCI mode installiert.Nach dem board wechsel habe ich im bios alles sachgerecht eingestellt.also booten nur von SSD dann AHCI mode und sowas alles.SATA port hab ich auch schon gewechselt.Dann in windoes rein und ich musste ersmal alle treiber installieren auch die von der grafikkarte.

aber kam ja gestern nichmal mehr ins bios der is ja vorher ausgegangen bzw paar sek. hatte ich im bios dann war ende.
habe jetzt mal testweise für den cpu strom mal nur 4pin angeschlossen anstatt 8pin.bis jetzt läuft alles normal.welche einschränkungen habe ich eig dadurch?

mein ersatz netzteil liegt bereit.das schließe ich an sobald er noch einmal aus geht.leider hat der auch nur 4pin stecker deshalb der test grade ob er mit 4pin vernünftig läuft.

Überprüfe ALLE Verbindungen vom NT zum MB / HDD / SSD / LW und vom MB zu den HDDs / der SSD / LW und insbesondere die Frontanschlüsse genau - USB - Frontanschluss !!!

Der 4-polige +12V-Stecker reicht in der Regel - nur beim OC NICHT -

Wenn beide 4-polige-+12V-Stecker aufgesteckt sind, kann das NICHT das Problem sein -

Abstandshalter sind alle korrekt gesetzt - keiner "schief" eingesetzt -

Der CPU-Kühler sitzt korrekt auf -

Die RAMs sind richtig, in der richtigen Bank, und so eingesetzt, dass sie richtig einrasten -

Es ist keine Schraube im Tower, die da "spazieren" geht -

Okay dann weis ich bescheid.
Abstandshalter sind ja die selben wie bei meinem alten board ;-).CPU Kühler liegt normal auf Temperaturen sind ja auch ziemlich gut.Alle Kabel nochmal reconnectet.

Also da der Rechner jetzt eine stunde stabil lief habe ich das bios geupdatet auf version 9.03.
Auf der Asus website stand im changelog "improve system stability"
Falls er jetzt nochmal abstürzt werd ich als letztes nochmal das Netzteil wechseln.
Meld mich dann! :cool_alt:

PC läuft jezzt auch mit OC und angepassten Spannungswerten super stabil.lag also wohl echt an dem bios update.
hoffe ich konnte denen damit helfen die das gleiche problem haben ;)

Zurück
Oben