MAXIMUS XI FORMULA CrossChill EK III Anschlüsse

calleone

Lt. Commander
Hi Leute,
ich habe das Asus ROG MAXIMUS XI FORMULA Z390 Mainboard und meine CrossChill EK III Anschlüsse sind nicht mehr so gut. Ich bin mir auch nicht sicher ob die Anschlüsse dort 100% Dicht sind. Es kommt zwar kein Wasser raus, aber habe ständig blässchen im System und glaube das kommt von dort. Nun Frage ich mich woher bekomme ich Ersatz? Asus und EKWB scheinen da nicht weiterhelfen zu können:
https://www.overclock.net/threads/a...ill-ek-iii-block-interesting-problem.1746224/

Weiß jemand ob es ein anderen passenden Wasserkühler dafür gibt?

MFG. calle

Hm. Bei EKWB ist das XII Formula auch mit dem CrossChill EK III beschrieben. Vielleicht haben die den selben.

Welcher Monoblock müsste man erstmal schauen, das war nur eine grundsätzliche Idee weil ich den CrossChill EK III als Ersatzteil nicht gefunden habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: calleone
Ich habe EKWB deswegen angeschrieben, aber so wie es aussieht haben sie glaube nix dafür. Ich konnte für den CrossChill EK III auch kein Ersatzteil finden, auch Asus kann da nicht weiterhelfen was ich schon echt traurig finde bei einem 500€ Mainboard.

MFG. calle

Werde die VRM’s dann wohl nicht mehr kühlen und hoffen das dies auch wirklich funktioniert, vor allem im Sommer wo ich über 30° in meiner Wohnung hab (Wie heiß dürfen solche VRM’s werden?). Aber aus Fehlern lernt man, schade, war eigentlich immer Asus Fan, aber die Treiber, Hardware Teile und Service scheinen sehr nachgelassen zu haben. Werde wohl mein Geld in Zukunft bei einem anderen Hersteller lassen. Trotzdem Danke für eure Hilfe.

MFG. calle

Danke für den Hinweis.
Bis zu 120° ? Das wäre ja nicht schlecht, glaube die laufen momentan Wassergekühlt mit 38°

MFG. calle

Zurück
Oben