Kasmopaya
Banned
Da warte ich auch drauf.genauere Quellen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da warte ich auch drauf.genauere Quellen
Du stellst 2x MSAA ein und erhälst bei aktivierung 4x MFAA. warum sollte dann auf 4x MSAA geschaltet werden?Daedal schrieb:Das liest sich jetzt nicht als ob von 4x MFAA auf 2x MSAA geschaltet wir, sondern auf 4xMSAA.
Wenn du da genauere Quellen hast welche Stufe das Fallback ist, darfst du diese gerne teilen.
CB schrieb:MFAA wird sich, sobald verfügbar, über das Treibermenü aktivieren lassen, anschließend müssen nur noch die MSAA-Samples im Spiel eingeschaltet werden. Ist dort 2×MSAA ausgewählt, nutzt die Grafikkarte 4×MFAA.
Geniale Idee, ich versuch mal die Idee an PCGH(Downsampling Gott ist da zuhause) weiter zu leiten. Die haben ja schon DSR in den NV Treiber gebracht. Vielleicht geht da was.Sowas wie dynamisches AA mit Framelimit, das man vielleicht auch noch selber einstellen kann.
TrueDespair schrieb:Wer sich einen größeren Einblick von MFAA verschaffen will, würde ich empfehlen das Review von Guru3D anzuschauen:
http://www.guru3d.com/articles-pages/mfaa-multi-frame-sample-aa-guide-review,1.html
Dort werden die Hintergründe über MFAA erzählt und 4xMSAA mit und ohne MFAA verglichen. Ein Beispiel:
Anhang anzeigen 455321
Je nach Spiel gibt es auch einen größeren Performance Boost:
Anhang anzeigen 455322
Wer auf ein perfektes Bild aus ist, ist mit MFAA auch gut bedient, da bei ausgehenden 4xMSAA + MFAA visuell 8xMSAA entsteht:
Anhang anzeigen 455324
Hitman Absolution:
4xMSAA + ohne MFAA = 4xMSAA l 67 FPS
4xMSAA + mit MFAA = 8xMSAA l 68 FPS
#neidisch #O_o
Schau mal hier, etwas ähnliches gibt es für VSync im RadeoPro-Treiber:Kasmopaya schrieb:Geniale Idee, ich versuch mal die Idee an PCGH(Downsampling Gott ist da zuhause) weiter zu leiten. Die haben ja schon DSR in den NV Treiber gebracht. Vielleicht geht da was.![]()
Das müsste doch anpassbar sein, da ein Frame-monitoring schon stattfindet in Echtzeit und ein Bezug zur Refreshrate des Monitores hergestellt wird (über ein Profil?) - Ach ich sehe gerade die gibt man selber manuell ein ebenso wie das Framelimit– Dynamic: Dynamic V-sync Control or DVC feature dynamically turns display vertical synchronization on or off based on sustained frame rate vs. display’s refresh rate. When DVC is on, RadeonPro monitors frame rate in real time and when it is equal or greater than display’s refresh rate (e.g. 60 Hz), v-sync is kept on to avoid tearing and improve gaming smoothness, whereas when sustained frame rate is below display’s refresh rate, v-sync is turned off to reduce stuttering. Keep in mind some tearing can be visible while v-sync is off.