Hallo,
habe das in einem anderen Foren bereits gepostet. Da ich nun weiß dass es ein MB Problem sein muss, setze ich das hier nochmal rein.
ich habe mir nun folgenden Rechner zusammen gestellt.
CPU: AMD x2 4850e, boxed kühler.
MB: ASUS M3A78-EM
NT: Seasonic 330W
Laufwerk: LG-Brenner Lightscribe.
HDD: 2x SATA WD Festplatten
RAM: 2GB, 2x Aeneon DIMM 1024MB PC2-6400U CL5
Alle Teile sind neu.
Das Problem: Beim Installieren von Win XP/VISTA 64bit, friert der Rechner nach einigen Minuten ein. Entweder beim ersten Bildschirm: "Windows is loading Files ...", bei dem hellblauen Screen mit dem Mauszeiger, oder drekt nach der Eingabe der Seriennummer. Es Bild friert einfach ein, und es passiert nichts mehr, Maus ist nicht zu bewegen. Ubuntu 64bit friert auch ein, aber einige Zeit später. Knoppix läuft einwandfrei.
BIOS Reset gemacht. Ebenso Update gemacht.
Mem Test wurde ausgeführt - ohne Probleme.
Laut folgendem Link hat jemand dasselbe Problem, welches nicht gelöst werden konnte.
http://www.eggxpert.com/forums/thread/470883.aspx
Offensichtlich laufen die 32bit Systeme darauf einwandfrei. Und es muss 100%ig am Board liegen.
Hat jemand ein ähnliches Problem?
habe das in einem anderen Foren bereits gepostet. Da ich nun weiß dass es ein MB Problem sein muss, setze ich das hier nochmal rein.
ich habe mir nun folgenden Rechner zusammen gestellt.
CPU: AMD x2 4850e, boxed kühler.
MB: ASUS M3A78-EM
NT: Seasonic 330W
Laufwerk: LG-Brenner Lightscribe.
HDD: 2x SATA WD Festplatten
RAM: 2GB, 2x Aeneon DIMM 1024MB PC2-6400U CL5
Alle Teile sind neu.
Das Problem: Beim Installieren von Win XP/VISTA 64bit, friert der Rechner nach einigen Minuten ein. Entweder beim ersten Bildschirm: "Windows is loading Files ...", bei dem hellblauen Screen mit dem Mauszeiger, oder drekt nach der Eingabe der Seriennummer. Es Bild friert einfach ein, und es passiert nichts mehr, Maus ist nicht zu bewegen. Ubuntu 64bit friert auch ein, aber einige Zeit später. Knoppix läuft einwandfrei.
BIOS Reset gemacht. Ebenso Update gemacht.
Mem Test wurde ausgeführt - ohne Probleme.
Laut folgendem Link hat jemand dasselbe Problem, welches nicht gelöst werden konnte.
http://www.eggxpert.com/forums/thread/470883.aspx
Offensichtlich laufen die 32bit Systeme darauf einwandfrei. Und es muss 100%ig am Board liegen.
Hat jemand ein ähnliches Problem?